Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KugelfischNo2, 32. SSW am 23.04.2014, 12:34 Uhr

Gemeinsames Kinderzimmer

Wie macht ihr das eigentlich? Habt ihr alle für eure Kinder ein eigenes Zimmer oder gibt es auch jemanden, bei dem sich die Kinder ein Zimmer teilen werden. Wir haben eine tolle Wohnung mit Riesen wohn und essbereich und mit Gärten, und das in der Innenstadt. Nur leider haben wir nur ein Kinderzimmer von 13 qm und ein winzzimmer von 6 qm. Jetzt wollen wir einen Durchbruch machen zwischen den beiden Räumen , sodass wir ein großes Kinderzimmer für beide zusammen haben. Denn das kleine Zimmer ginge evtl als babyzimmer, wobei der lütte eh erstmal bei uns mitschläft. Aber als Kinderzimmer ist es einfach viel zu klein. Wie macht ihr das? Die Kinder werden übrigens vier Jahre auseinander sein und sind beiden Jungs.

 
7 Antworten:

Re: Gemeinsames Kinderzimmer

Antwort von MelNicLuc, 32. SSW am 23.04.2014, 12:52 Uhr

Die beiden Großen hatten damals ein gemeinsames Kinderzimmer. Sie sind 18 Monate auseinander. Hat eigentlich immer gut geklappt.
Mittlerweile hat jeder sein eigenes Zimmer und Junior 3 bekommt auch sein eigenes. Sind extra im Februar nochmal umgezogen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsames Kinderzimmer

Antwort von amicas, 35. SSW am 23.04.2014, 13:01 Uhr

Huhu,

wir sind ja eine Patchworkfamilie, er hat eins, ich hab eins, jetzt bekommen wir noch eins zusammen :) Seins lebt aber bei der Mama.
Mein Großer (bald 12) hat ein großes Zimmer. Der Bauchbewohner bekommt zwar ein eigenes Zimmer, es ist allerdings viel kleiner. Wir mussten auch erst ne Wand hochziehen, eigentlich war das eine sehr große Nische im Flur (allerdings schon als Zimmer geplant, oben in der Wohnung ist das nämlich ein zimmer). Ich werd ein Bild einstellen, sobald es fertig eingerichtet ist.
Es ist halt echt klein, aber ich seh das so: am Anfang spielen die Kleinen eh da, wo sich Mama aufhält. Also eher im Wohnzimmer, quer im Flur liegend, in der Erde suhlend im Garten. Der Kleine hat auch noch Platz in seinem Zimmer zu spielen, aber Plumsack spielen fällt aus. Man kann sich arrangieren, und mal ganz doof und fies gesagt: in vielleicht zehn - zwölf Jahren zieht mein Großer bestimmt aus (Hotel Mama jibbet nicht!) und dann kann der Kleine das große Kinderzimmer haben.
Eure Lösung finde ich auch total ok. Ich hab mir auch mit meiner vier Jahre älteren Schwester das Zimmer geteilt, die ein echter Kotzbrocken zu mir war, heute sind wir ein Herz und eine Seele und das geteilte Zimmer hat keine bleibenden Schäden hinterlassen (behaupte ich. Aber Verrückte sagen ja immer, sie seien nicht Verrückt )

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsames Kinderzimmer

Antwort von Inpale, 31. SSW am 23.04.2014, 13:20 Uhr

hier hat jedes Kind ein Zimmer. Das Babyzimmer ist auch schon fertig. Allerdings haben unsere Kinder auch einen Altersunterschied von 5 Jahren und 6 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsames Kinderzimmer

Antwort von mucksi, 34. SSW am 23.04.2014, 13:57 Uhr

hi bei uns wird es erstmal so sein, das wir alle in einem Zimmer schlafen. und wenn der kleine dann mal etwas größer ist darf er sich mit seinem Bruder das zimmer teilen. Altersunterschied sind ja gerade mal 19 Monate. Wir haben eine große Wohnung mit 2 Schlafzimmern. Problem ist nur das das eine Schlafzimmer am anderen ende der Wohnung ist. zudem geht da eine steile Treppe hoch. und wenn nachts was wäre müsste ich durch die ganze Wohnung .so schlafen wir dann alle 4 erstmal unten und dann ziehen wir (mein mann& ich) dann aus u nach oben. bzw. wenn das baby viel schreit nachts haben wir noch eine ausweich Möglichkeit. haben wir beim großen oft genutzt da mein mann ja arbeiten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsames Kinderzimmer

Antwort von Tinchenbinchen, 31. SSW am 23.04.2014, 14:51 Uhr

Wir haben im oberen Stock unser Schlafzimmer, ein großes Zimmer und ein kleines Zimmer.
Das große Zimmer war bisher Arbeitszimmer und wird nun Kinderzimmer für unseren Fuzzi, grad zwei geworden, der bisher im kleineren Zimmer war. (Kann man mir folgen? *gg*)
Ich fand nicht, dass das schon nötig war, aber Papa hatte Bock auf Veränderung und hat sich jetzt im Keller das Arbeitszimmer und eine Männerhöhle eingerichtet^^

Ins Kinderzimmer ziehen also nun theoretisch beide Kinder ein, was praktisch aber ja nur so aussieht, dass dort für beide Wickelkommode und Schrank stehen.
Der Fuzzi hat dann auch sein Bett dort und Teile seines Spielzeugs, aber der Filius schläft ja eh erst mal bei uns im Beistellbettchen und braucht recht lange gar kein eigenes Zimmer.
Wenns dann mal irgendwann soweit ist, bekommt er entweder erst mal das kleine Zimmer oder zieht beim Bruder ein, das wird dann davon abhängen, wie bei beiden die Nächte aussehen, zB.
Der Fuzzi wacht immer noch regelmäßig auf und wenn er bis dahin zB durchschläft, der Filius ihn dann aber immer wach macht, dann hat das ja wenig Wert...

Ich selbst habe mir mit meinem Bruder lange ein Zimmer geteilt und dann hatten wir noch ein gemeinsames Spielzimmer.
Mein Bruder schlief so mit drei, vier Jahren total schlecht und als wir dann ein gemeinsames Schlafzimmer hatten, hörte das schlagartig auf. Mich hat das nie gestört und als wir älter wurden, haben wir dann wieder zwei eigene Zimmer gehabt.

Wie wir das hier gerecht aufteilen, wenn beide wirklich größer werden, weiß ich noch nicht, denn das kleinere Zimmer ist wirklich nur halb so groß, wie das große Zimmer...

Insgesamt ist es natürlich schön, die Möglichkeit zu haben, dass jedes Kind ein eigenes Zimmer bekommt, aber so wirklich nööötig finde ich es nicht.
Könnte nur dann problematisch werden, wenn einer die erste Freundin hat^^
Aber wer weiß, was bis dahin ist...


So... ich hab nen Laberflash. Sorry.
Ich habe fertig *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsames Kinderzimmer

Antwort von GanzUngeduldige, 34. SSW am 23.04.2014, 15:08 Uhr

Ursprünglich war der Plan, dass wir ca. im August in unser Haus einziehen. Da sich die Erschließungsarbeiten jedoch leider etwas sehr verzögern, müssen wir leider umplannen. Die ersten 5 bis 6 Monate wird der Kleine ja in den Stubenwagen passen und somit im Schlafzimmer mitschlafen.

Wenn er da nicht mehr reinpasst, müssen sich die beiden Jungs (22 Monate Altersabstand) erstmal ein Zimmer teilen bis zum Umzug und dann hätten wir ausreichend Zimmer für 3 Kinder (-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsames Kinderzimmer

Antwort von KugelfischNo2, 32. SSW am 23.04.2014, 17:56 Uhr

So ähnlich ist es bei uns ja auch. Der große schläft die halbe Nacht bei uns, kommt immer rüber gelaufen. Leider sind die beidenzimmer, diebjetzt zu einem werden sollen recht weit von unserem Schlafzimmer entfernt. Wahrscheinlich schlafen wir auch das erste halbe Jahr zu Biergarten im elternzimmer, dann möcht ich den kleinen zum großen einquartieren in der Hoffnung dass der große dann etwas besser schläft, weil er nicht mehr allein ist. Das kleine Zimmer Därme wirklich nur als babyzimmer tauglich. Da finde ich es glaub ich besser, wenn beide zusammen etwas mehr Platz haben. Ansonsten ist die Wohnung groß genug, um auch mal getrennt zu spielen. Unser Wohnzimmer hat eh rine riesige spielecke. Im Sommer gibt es noch den Gärten. Falls wir zur Pubertät nicht hier wohnen, was gut sein kann, weil Eigentum, dann wollen wir ggf. Die Wand versetzt wieder hochziehen, sodass beide ungefähr gleich viel Platz haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmermöbel bestellt..

... und die haben 10 Wochen Lieferzeit. Bitte sagt mir dass nicht nur ich so auf die Folter gespannt werde voraussichtlicher Liefertermin ist eine Woche vor der Hochzeit. Eigentlich wollte ich bis dahin soweit durch ...

von lauralou., 20. SSW 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer oder jetzt wird\'s ernst

Morgen kommt das neue Kinderzimmer für meine beiden großen Jungs. Das heißt folgendes wird sich hier in den nächsten Tagen abspielen: Kind 1+2 (alias Liam und Henric) bekommen Hochbetten, neue Kleiderschränke und einen Schreibtisch, da Liam im Sommer in die Schule kommt. ...

von Wunschkind89, 15. SSW 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Habt ihr schon Ideen für die Gestaltungen eurer Kinderzimmer?

Hallo zusammen! Einige von uns bekommen ja ihr erstes Kind und wissen vllt auch schon was es wird. Ich bekomme auch mein erstes Kind weiß aber leider noch nicht was es wird. Was mich dennoch die ganze zeit plagt. Wie gestellte ich das Kinderzimmer??? Habt ihr schon ...

von Bine422 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer teilen

Bei wem von euch wird es auch so sein, dass sich die Geschwisterkinder irgendwann ein Zimmer teilen werden? Die kleine schläft mindestens bis zum abstillen (also etwa 1 Jahr) bei uns, danach wird sie irgendwann zu ihrem Bruder ziehen. Ich finde, dass das überhaupt kein ...

von 0815baby, 23. SSW 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

So das Kinderzimmer steht

Hallo ihr lieben Heute haben wir das Zimmer schon fertig gemacht. Gestrichen haben wir vor 2 Tagen und heute die Möbel aufgebaut Ich bin fleißig am weiter nähen für den zwerg und eigentlich haben wir langsam alles . Schade ...

von Caro-90 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

alter Teppich im Kinderzimmer

Was haltet ihr davon? Reinigen mit Pulver... Oder PVC-Belag oder Laminat (einigermaßen günstig und besser zu reinigen) Wir haben zwei Hunde und eine Katze, die dürfen zwar nicht ins zimmer, aber wer weiß schon ob die sich immer dran halten. Die haben halt auch schon mal ...

von Leenchen86, 18. SSW 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer...

Hat jedes Kind von euch ein eigenes Zimmer oder welche Erfahrungen habt ihr mit mehreren Kindern in einem Zimmer? Wir haben zwar ein großes Haus, aber kein Zimmer mehr für Nr. 2 zur Verfügung.... Jetzt überlegen wir ob es klappen kann mit 2 Kindern in einem Zimmer oder ob wir ...

von Wurm2014, 13. SSW 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Ichhabe gesehen, dass einige schon ein Kinderzimmer haben / ausgesucht haben. Wir sind auch gerade dabei zu überlegen, ob wir ein neues kaufen, weil das der Jungs 1. wirklich nicht mehr schön ist und ich 2. immer von einem weißen Zimmer für ein Mädchen geträumt habe. ...

von frauhirsebrei, 21. SSW 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Das haben wir gestern gekauft. Eigentlich wollte ich damit bis zum Anfang meines Mutterschutz warten - zum Glück haben wir das nicht. Da es im Angebot war ( von 699 auf 399 reduziert) haben die 8 Wochen Lieferzeit! !! Haben dann auch gleich die Wickelauflage dazu gekauft. Und ...

von Erbse1407, 23. SSW 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Mal ne ganz dumme frage, meine bekannte hat ihr babyzimmer schon im 3.monat fertig eingerichtet. Ich verspüre jetzt langsam das Bedürfnis mich auch mal in Läden um zu schauen! Aber es gab jetzt schon einige die sagten ich wäre verrückt, denn das würde man erst im 8.monat ...

von löwen-baby, 19. SSW 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.