Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junikäfer, 23. SSW am 20.02.2013, 17:18 Uhr

Hilfe die Kilos kommen !!!

Hi Mädels,

ich muss das mal loswerden. Ich weiß wir hatten das Thema schon öfter, aber mich macht das echt verrückt. Ich hab mich heute früh auf die Wage gestellt und schon wieder innerhalb von einer Woche 1 Kilo zugenommen. So geht das nun schon seit der 18.SSW und ich bin jetzt in der 23. ab morgen in der 24. Nun hab ich total Panik wo das noch hinführen soll, wenn es so bleibt. Hab jetzt schon 9 Kilo mehr drauf und ich weiß, dass es nicht am Wasser im Körper liegt =( ... hab mehr gefuttert, aber mich diese Woche echt bemüht. Bin sonst eigentlich eher ein schlanker/normaler Typ .... bin so traurig =( ... hab Panik nachher bei 30 Kilo oder so zu landen.
Wie ist das so bei euch?
Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Hilfe die Kilos kommen !!!

Antwort von Juleen87, 25. SSW am 20.02.2013, 18:00 Uhr

Hi

Ich habe am Montag auch einen Schrecken bekommen, bei mir geht's nun auch los, habe in den letzten 3 Wochen 3 Kilo zugenommen und ich habe nicht viel gegessen. Da ich vorher nur überwiegend abgenommen habe, sind es bis jetzt insgesamt 5 Kilo, die ich zugenommen habe, aber schon Wahnsinn wie schnell das plötzlich geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe die Kilos kommen !!!

Antwort von Engel1002, 25. SSW am 20.02.2013, 18:41 Uhr

Huhu also wir können gerne tauschen hatte vor der ss auch ne normal Figur und nun habe ich schon 18 kg und jetzt fängt die Zeit an wo das baby zunimmt , aber bei mir hält sich das Gewicht ungefähr ne Woche Dan nehme ich wieder zu !!!! Aber mein Bauch hat auch an Umfang zugenommen habe jetzt schon 1,16 m!!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe die Kilos kommen !!!

Antwort von amina06, 25. SSW am 20.02.2013, 21:23 Uhr

Also ich kann dir nur von meinen beiden vorherigen Ss sagen, dass es normal ist, dass es im 6/7 Monat immer anfängt zu explodieren. Und dann stagniert es langsam wieder in den letzten 2 Monaten. Ich fürchte, da müssen wir durch. Das ist die Zeit, wo wir unser Depot anlegen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe die Kilos kommen !!!

Antwort von 77annika, 24. SSW am 20.02.2013, 22:46 Uhr

Hallo,

ich kann dein Denken gut nachvollziehen, auch ich hab irgendwie schiss, dass die Kilos extrem kommen und bleiben
Normalerweise ist mein Normalgewicht ca 71 kg bie einer Größe von 1,83m.
Als ich schwanger wurde, kamen wir gerade aus dem Urlaub und ich lag schon bei 76 kg.... nun wiege ich bereits fast 89 kg und habe einen Bauchumfang von 104 cm.
Allerdings bin ich ganz zuversichtlich, dass ich es nachher wieder los werde und momentan weiß ich ja warum ich dicker werde und die Kugel ist doch schööön (abgesehen von meinem Riesen-Hintern )
Wir sollten die Schwangerschaft einfach genießen und lecker Essen macht doch auch Spaß

LG Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe die Kilos kommen !!!

Antwort von khadi, 22. SSW am 20.02.2013, 22:59 Uhr

Huhu,

ich habe mich heute Morgen mal wieder vor dem Frühstück gewogen und ich habe einen Schock bekommen.

Denn ich habe echt abgenommen. Meine Diät-Beraterin aus der Diabetes Praxis hat mir ja schon gesagt, dass mein Gewicht stagniert ist und ich ruhig mal zunehmen darf - aber nun habe ich sogar 1,4 kg abgenommen.

Also wiege ich ca. 500 g mehr als zu Beginn der SS!!
Ich meine, bei mir ist es gut so, da ich einen hohen BMI habe und nicht mehr als 9 kg insg. zunehmen darf. Aber abzunehmen im 6 Monat finde ich dann auch etwas beunruhigend.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe die Kilos kommen !!!

Antwort von NiNi1982, 24. SSW am 20.02.2013, 23:04 Uhr

Ich hab nun auch schon 9 kg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe die Kilos kommen !!!

Antwort von kleine1911, 24. SSW am 21.02.2013, 7:48 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen, aber ich hab einfach so ein Hunger und irgendwie kein Sättigungsgefühl... Mein Start 60 Kg/164cm, also normal denke ich und nun bin ich auch schon bei 72 kg....
will mir auch immer Mühe geben weniger zu essen, aber es klappt einfach nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe die Kilos kommen !!!

Antwort von JessieFee, 22. SSW am 21.02.2013, 12:56 Uhr

Hallo,

ich habe zum Glück bis jetzt nur 1,6 Kilo zugenommen und bin damit sehr zufrieden. In den vorherigen zwei Schwangerschaften habe ich auch nur 8 und 9 Kilo in der gesamten Schwangerschaft zugenommen. Die Kilos hatte ich dann nach der Schwangerschaft auch schnell wieder runter

Lg Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe die Kilos kommen !!!

Antwort von nirtaK82, 23. SSW am 21.02.2013, 13:08 Uhr

Hallo,
also ich war ja heute beim Arzt und wurde auch gewogen, hab 900 g abgenommen. Die Ärztin meinte aber auch das das so schon in Ordung ist, das Kind nimmt sich was es braucht. Habe auch einen hohen BMI und darf nicht soviel zunehmen, und solange das abnehmen sich im Rahmen hält und mit dem Baby alles in Ordnung ist, ist es nicht schlimm abzunehmen!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe die Kilos kommen !!!

Antwort von lila88, 26. SSW am 21.02.2013, 15:17 Uhr

letzte Wochen allein 3 KILO

somit bin ich jetzt bei 10 Kg. Ich habe lange nichts bzw. recht wenig zugenommen in der 18 Woche waren es gerade mal 2 Kg und zur Zeit ist es schlimm... ich habe aber auch so ein rießen Hunger!!!

Bin diese Woche beim Einkauf der Süßigkeiten-Abteilung aus dem Weg gegangen auch wenn es sehr sehr schwer war .

LG und ab heute schreibe ich 26 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe die Kilos kommen !!!

Antwort von Junikäfer, 24. SSW am 21.02.2013, 16:18 Uhr

Hi ihr Lieben,

ach da bin ich ja erleichtert, dass es vielen von euch auch so geht. Geteiltes Leid ist doch gleich nur halbes Leid

Liebe Grüße & ich wünsche euch noch einen schönen kugeligen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe die Kilos kommen !!!

Antwort von SchulzC, 26. SSW am 22.02.2013, 9:34 Uhr

Also ich bin nun auch fast am Explodieren! Hab inzwischen schon 13 Kilo drauf, davor war ich auch nicht schlank (Größe 40)!
Bei mir kann man nun auch sehen, dass es ein Mädel wird, ich werd einfach rundum runder und mein Bauch hat die letzten zwei Wochen einen riesen Schub gemacht!
Mein Arzt meinte, ich müsse aufpassen, da nun die Zeit der Gewichtszunahme kommt und ich sonst am Ende bis zu 30Kilo mehr drauf hab!
Das möchte ich nun wirklich nicht, also werd ich jetzt mehr Gemüse futtern und weniger Saftschorle trinken! Mal sehen obs was bringt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jessie

Antwort von khadi, 23. SSW am 22.02.2013, 10:37 Uhr

Hallo,

sag mal, wenn du so wenig nur insgesamt jeweils zugenommen hast, wieviel haben denn da deine Kinder gewogen???

Ich hatte mich vor 2 Tagen mal wieder zu Hause auf die Waage gestellt, da hatte ich sogar weniger als noch 1 Woche zuvor. Also insg. hab ich bis jetzt so ca. 1 kg zugenommen. Würde mich freuen, wenn ich bis zum Ende unter 10 kg bleibe! Das wäre mein pers. Rekord (1 SS: 19 kg Mädchen, 2 SS: 14 kg Junge, 3 SS: 13 kg Junge)

Aber wenn ich mir überlege, dass meine beiden Jungs jeweils um die 4500 g Geburtsgewicht hatten, dann ist das eher unwahrscheinlich, weil Kind + Fruchtwasser + Plazenta + Gebärmutter + Wassereinlagerungen etc......??

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte Hilfe, damit ich das richtig einschätze

Hallo ihr lieben, Ja, ich erwarte mein 4.Kind aber das erste ist fast 15 Jahre alt, beim 2.wurde mir die Entscheidung abgenommen, da ich wochenlang vor der Geburt im Krankenhaus lag und bei Nr 3 war die Schwangerschaft einfach super. Ich sags vorab: ich neige dazu, eher ...

von Germanhijabi, 35. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee ...Was hilft beim zahnen?

Hallo Mädels, seit Mitte Oktober zahnt unser Sohn (fast 6Monate) und bis jetzt sieht man keinen Durchbruch. Ist es normal? Die Nächte sind schwierig, dafür tagsüber hält er auch ohne Hilfsmittel aus. Habe Viburcol, Weleda und Paracetamol Zäpfchen ausprobiert. Viburcol hilft ...

von Lliissaa22 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe mit Ovu-Test

Hallo an alle die schon Ovu erfahren sind. Wir sind gerade in ÜZ2 aber wollten diesmal sicher sein, die richtigen Tage zu erwischen. Deshalb teste ich derzeit fleißig. Ich befinde mich am ZT 14 und teste seit ZT 9. Laut App in welcher ich schon seit langem meine Periode tracke ...

von Schlafwandlerin 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe 😨 Einleitung wegen Alten Corona Fall

Hallo Mamis, Ich bin in der 35+3 und bei meinem letzten FA Besuch wurde teils über die kommende Geburt gesprochen und mir wurde gesagt das ich zum ET am 18.06 eingeleitet werden sollte, da ich mal Corona hatte (im ...

von Na_Za, 36. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauch mal eure Hilfe

Hallo ihr Lieben, Ich hab mir gedacht nachdem ihr etwas weiter seid, habt ihr vielleicht Erfahrungen und könnt mich etwas aufbauen! Ich bin jetzt in der 22 + 4 SSW und hatte heute meinen nächsten Kontrolltermin! Der Kleinen gehts gut und wiegt schon 550 Gramm! Jetzt hat ...

von honey2019, 23. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.