Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puzzles, 18. SSW am 04.09.2020, 8:33 Uhr

Weissagungen der Hebamme

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern zur Kontrolle bei der Hebamme. Das ist eine ganz herzliche und freundliche Frau mit viel Berufserfahrung um die schätzungsweise Ende 40. Ich fühle mich bisher sehr wohl bei ihr, da sie immer auf Fragen geduldig, offen und ehrlich reagiert und viele Tipps hat, auf die ich so nicht gekommen wäre.

Nun fragte sie mich gestern, ob ich ihre Vermutung Richtung Geschlecht hören wollte. Natürlich! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Ihre Erfahrung würde für ein Mädchen sprechen. Der Fundusstand ist jetzt in der 18. SSW schon 1/N, also knapp unter dem Bauchnabel. Außerdem hat sie immer das Herz mit 160 Schläge pro Minute abgehört. Wenn sie sich dann noch das Ultraschallbild von der 14. Woche anschauen würde, hat sie ein gutes Gewissen mir diese Vermutung zu äußern.

Was sagt ihr dazu? Haben eure Hebammen sowas auch gesagt und lagen sie richtig?

Bild zum Beitrag anzeigen

1 Antwort:

Re: Weissagungen der Hebamme

Antwort von Krofamily am 04.09.2020, 20:12 Uhr

Man kann angeblich an der Herzfrequenz vermuten ob Junge oder Mädchen, aber das hat kein wissenschaftlichen Hintergrund. Wo die Gebärmutter liegt halte ich für absoluten Blödsinn.
Abwarten bis man was auf dem Ultraschall sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter