Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puzzles, 18. SSW am 04.09.2020, 8:33 Uhr

Weissagungen der Hebamme

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern zur Kontrolle bei der Hebamme. Das ist eine ganz herzliche und freundliche Frau mit viel Berufserfahrung um die schätzungsweise Ende 40. Ich fühle mich bisher sehr wohl bei ihr, da sie immer auf Fragen geduldig, offen und ehrlich reagiert und viele Tipps hat, auf die ich so nicht gekommen wäre.

Nun fragte sie mich gestern, ob ich ihre Vermutung Richtung Geschlecht hören wollte. Natürlich! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Ihre Erfahrung würde für ein Mädchen sprechen. Der Fundusstand ist jetzt in der 18. SSW schon 1/N, also knapp unter dem Bauchnabel. Außerdem hat sie immer das Herz mit 160 Schläge pro Minute abgehört. Wenn sie sich dann noch das Ultraschallbild von der 14. Woche anschauen würde, hat sie ein gutes Gewissen mir diese Vermutung zu äußern.

Was sagt ihr dazu? Haben eure Hebammen sowas auch gesagt und lagen sie richtig?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Weissagungen der Hebamme

Antwort von Krofamily am 04.09.2020, 20:12 Uhr

Man kann angeblich an der Herzfrequenz vermuten ob Junge oder Mädchen, aber das hat kein wissenschaftlichen Hintergrund. Wo die Gebärmutter liegt halte ich für absoluten Blödsinn.
Abwarten bis man was auf dem Ultraschall sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme oder Frauenarzt?

Hallo zusammen, Bislang ist es so, dass ich alle 4 Wochen einen Termin bei meiner hebamme habe, sowie alle 4 Wochen einen Termin bei meinem Frauenarzt (somit alle 2 Wochen einen Termin). Erstmal : Ist das grundsätzlich ein Problem hinsichtlich Abrechnung bei der ...

von BerryNin, 15. SSW 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr Lieben. Heute kommt meine Hebamme das erste Mal. Ich bin tierisch aufgeregt. Gibt es irgend etwas was ich unbedingt Fragen sollte oder irgendwas anderes wichtiges? Beim 1ten Kind habe ich die Hebamme erst nach der Geburt kennengelernt. ...

von JudithL, 16. SSW 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme kennengelernt

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas beruhigter als vorher. Meine Hebamme war gerade zur Vorstellungsrunde da. Sie hatte mir am Telefon mitgeteilt, dass wegen Corona die Männer nicht mit zum Vorbereitungskurs dürfen. Das fand ich echt blöd und schade weil es unser erstes ...

von JaDe1984, 15. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Suche Hebamme

Hallo Mädels.... mal noch ne Frage, ich suche und suche nach einer Hebamme, erstmal in Kreis Senden, Neu-Ulm und sogar weiter weg. Bin jetzt mehrere durch aber niemand meldet sich zurück. Ich weiß die Hebammen haben viel zu tun aber irgendwann wird man doch wohl 5 Min ...

von Blume_1992 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme Erreichbarkeit

Hey habe letze Woche meine Hebamme kennen gelernt bin etwas verwirrt sie meinte sie wäre im Notfall von 9-18 Uhr mo -fr erreichbar wochenende nie und sie würde auch wenn ich Samstag nachhause kommen würde erst Montag kommen . Ist das normal? Klar die brauchen auch ihre freien ...

von Diana223, 13. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme kennen gelernt

Mädels, ich bin echt happy. Gerade war meine Hebamme da zum Kennenlernen und sie ist echt sympathisch. Ich mach Geburtsvorbereitung ab 4.11., dann Wochenbettbetreuung und Rückbildung. Meine Hebamme die ich bei meinem Sohn hatte macht das nicht mehr. Habt ihr schon eine Hebamme ...

von inbemacale, 10. SSW 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Guten Morgen, ich höre von allen Seiten das man sich zeitnah um eine Hebamme kümmern muss. Soweit so gut aber blickt ihr da durch. Auf was muss ich achten? Ich möchte am liebsten eine Hebamme deren Kurse ich Besuchen kann möchte aber keine "Betreuung" durch sie außer im ...

von Brause0303, 10. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Enttäuscht von Hebamme

Hallo, eigentlich kann ich mich glücklich schätzen, dass ich ja überhaupt ne Hebamme habe, aber derzeit bin ich echt todunglücklich mit meiner Wahl. Kurze Vorgeschichte: ich habe die Dame bei meiner Fehlgeburt damals angerufen, weil ich gelesen hatte, dass mir da Betreuung ...

von Marge, 20. SSW 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

1. Termin bei der Hebamme

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute Abend einen Kennenlern-Termin mit meiner Hebamme. Kann mir eigentlich so gar nichts darunter vorstellen Bin schon ein bisschen aufgeregt... Habt ihr schon einen Termin bei der Hebamme gehabt? Was wird ...

von Cheesecake91, 15. SSW 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme kennen lernen

Hey Mädels Ich bin schon etwas aufgeregt. Hab am Donnerstag meinen Kennenlern-Termin mit der Hebamme, die ich nach langer Suche Gott sei dank endlich gefunden hab. Hattet ihr schon den ersten Termin mit eurer Hebamme? Mich würde ...

von AniNani, 14. SSW 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.