Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrolleinSchein am 04.11.2021, 15:44 Uhr

Weihnachten und Einladung

Wenn deine Mama unbedingt Kaffee und Kuchen will, dann soll sie das doch ausrichten. Keiner hat das Recht von dir zu verlangen mit neuem Würmchen alles auszurichten..

Ich finde es äußerst legitim das du sagst "bei mir dieses Jahr nicht. Punkt. Bietet Alternativen und ich überlege mir ob da was in Frage käme". Wenn nicht, dann wird vllt nächstes Jahr wieder gefeiert wie zuvor. Oder es ist an der Zeit ein neues Familienritual einzuführen (hlg Abend gehört nur euch, aber an 2. Weihnachtsfeiertag feiert man zsm und jedes Jahr bei jmd anderen).

Und wenn sie beleidigt sind dann ist es eben so. Der Wunsch nach "Respekt für deinen Wunsch und alleine feiern" ist ebenfalls was wert, genauso wie deren Wunsch, aber dann muss man eben einen Kompromiss finden. Du bist genauso viel Wert wie jeder andere in deine Familie. Lass dich nicht unterbuttern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.