Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schoko8, 36. SSW am 04.11.2021, 5:57 Uhr

Corona positiv

Hallo zusammen,

Hab heut leider ein positives Testergebnis bekommen. Bin jetz total nervös. Mein Mann weiss es seit Montag. Hab Angst das Baby sich vorher auf den Weg macht und ich ganz alleine entbinden muss. ET ist eigentlich der 4.12. Meine Tochter kam damals bei 37+2 . Bis jetz hab ich nur Halsschmerzen und leicht erhöhte Temperatur hoffe es wird nicht schlimmer.
War hier auch jemand positiv oder hat Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis in der Schwangerschaft?

 
6 Antworten:

Re: Corona positiv

Antwort von Sternchen1983, 33. SSW am 04.11.2021, 6:44 Uhr

Hallo.

Meine Nichte ist Corona pos.(13 Jahre)

Meine Schwester hat am 28.10 ihr 4 Kind alleine entbunden. Meine Schwester, Schwager und die anderen Kinder alle immer neg. getestet

Die Klinik hat meine Schwester isoliert und so getan als hätte sie Corona... Selbst am Entlassungstag wurde sie neg. getestet.

Meine Schwester war 10 über ET. Hat alle 4 Kinder übertragen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Hitoshi, 39. SSW am 04.11.2021, 9:42 Uhr

Guten Morgen

Ich war in der 33/34 SSW positiv.
Meine Tochter, 2,5 Jahre, hat es uns mitgebracht. Ich war ungeimpft, aber auch mein geimpfter Mann blieb nicht verschont.

Ich hatte 2/3 Tage mit Symptomen zu kämpfen, unteranderem mit hohem Fieber, Schüttelfrost etc.. weil meine Gynäkologin eine weiterer Versorgung bereits als Kontaltperson Kat. I abgelehnt hat, bin ich ins Krankenhaus. Nicht nur zur Feststellung, sonder auch weil ich ein gynäkologisches Konsil wollte.
Der Gynäkologe sagte das Baby ist gut im Bauch geschützt. Man kann nur sich selbst schonen und viel Ruhe gönnen. Viel trinken und es aussitzen. Ich hätte jederzeit auf der CoronaStation aufgenommen werden können, da hätte man das Baby auch regelmäßig untersuchen können. Da meine Tochter und mein Mann auch betroffen waren, konnte ich die zweit aber nicht alleine zuhause lassen.

Ich finde es erschreckend, dass nach fast 2 Jahren Pandemie nur wenige Ärzte ein vernünftiges Konzept haben. Ich wurde als „Alien“ behandelt und habe über 1,5 Monaten keine Schwangerschaftsvorsorge bekommen. Meine Gynäkologin hat mich abgelehnt und eine neue hat mich erst nach Ablauf dem Quartals aufgenommen.
Jetzt habe ich eine Thromboseprophylaxe bis zum Ende des Wochenbettes bekommen. (Clexane 40mg)
Die neue Gynäkologin hat mir auch die Impfung empfohlen, entweder noch in der Schwangerschaft oder in der stillzeit, damit das Baby noch mal nen booster mitbekommt.

Der Vorteil ist: man gilt jetzt als „genesen“ und man hat dem Baby ein paar Antikörper mitgegeben.
Meine Tochter hatte es wirklich schwer erwischt.. ich möchte mir
Nicht vorstellen wie ein Neugeborenes damit kämpfen muss..


Leider entscheidet jedes Krankenhaus/Kreißsaal anders. Wenn es jetzt losgeht kann es sein, dass du alleine los musst.. wobei ich persönlich finde, dass es egal ist ob 1 Person aus dem positiven Haushalt im Kreißsaal ist oder 2. Die hygiene muss halt passen.

Bei uns muss man zum Beispiel als positive Person unter der Geburt eine FFP2 Maske tragen. (Finde ich furchtbar)
Aber diese Fragen musst du alle deinem Kreißsaal stellen. Und mit ganz viel Glück lässt sich dein kleines Wunder Zeit bis du negativ aus der Quarantäne bist
Wenn ich’s richtig verstanden ist, ist dein Mann früher aus der Quarantäne, dann kann er dich vielicht ja auch begleiten wenn du noch in Quarantäne bist.

Wichtig ist, dass es schnell ein positives PCR-Ergebnis gibt. Denn bei vielen Gesundheitsämtern zählt erst ab da die Quarantäne.

Alles in allem..
Mach dir nicht all zu viel Sorgen. Und sollte es dir sehr schlecht gehen, dann ab ins Krankenhaus.

Ich wünsche euch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von LeLuFe21 am 04.11.2021, 11:25 Uhr

Gute Besserung!
Wünsche euch, dass es nicht schlimmer wird, die Geburt sich noch Zeit lässt.
Und dein Mann dich im Dezember begleiten darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Alex33 am 04.11.2021, 11:27 Uhr

Ich kenne eine, die Corona in der SS hatte, war aber geimpft (schon vor der ss) und bis auf milde Symptome ging es ihr gut…

Im Krankenhaus sagte man mir, dass man schon viele Schwangere mit Corona hatte, es aber so gut wie immer Zufallsdiagnosen waren. Und es allen immer gut ging.

Kannst du vielleicht in der Klinik anrufen um da Klarheit rein zu bringen? Einfach mal fragen, was für den Fall der Fälle die Vorgehensweise ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Tomoe86 am 04.11.2021, 16:44 Uhr

Eine Freundin von mir war im 8 Monat positiv, sie ist ungeimpft und hatte nur ganz leichte Symptome, dem Kind ging es auch immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Lacorneille, 36. SSW am 05.11.2021, 23:15 Uhr

Ich hatte auch Corona am Anfang September. Schön war es nicht, ich habe sogar 3 Tage Antibiotika nehmen müssen, weil die Nasendrüsen sich entzündet haben, nach genau 14 Tagen seit den ersten Krankheitszeichen ging es mir endlich besser. Die Fa hat mich danach vorsichtshalber zur Feindiagnostik geschickt. Es hat sich herausgestellt, dass die kleine "zart" ist und habe noch einen Termin 4 Wochen später bekommen. In der 34+2 wurde sie auf 2200g gemessen, und diese Woche hat die Fa mit 35+3 auf 2350 geschätzt. Der Arzt aus der Feindiagnostik meine, dass die "Corona Kinder" doch etwas langsamer zunehmen und etwas öfter früher zur Welt kommen.
Nun bin ich bei 35+6 und hoffe, dass die Kleine nicht früher kommt und 3 Kilo erreicht, vllt sogar noch mehr. An meinem Bauch sieht man auch, dass der nicht gross ist.

Wenn du noch Fragen hast, freue ich mich, behilflich zu sein.

Gute Besserung wünsche ich vor allem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.