Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila_lauriii, 36. SSW am 03.11.2021, 20:37 Uhr

Frauenarzttermin 💙

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute wieder einen Termin bei meinem Frauenarzt, dieser hat mich soo überrascht

Das CTG hat schon Wehen aufgezeichnet und der Muttermund ist auch schon Finger durchlässig.

Mein geplanter Kaiserschnitt ist eigentlich für den 22.11 geplant in der 39 Woche, aber unser kleiner Bub hat schon stolze 3000g und 50cm und ist nach wie vor 2 Wochen weiter ( da ja keine letzte Regelblutung stattgefunden hat, weil die Schwangerschaft direkt nach absetzen der Pille stattgefunden hat ) also bin ich laut Berechnung weiter 37+4 statt 35+4 und mein Frauenarzt meinte dann nur ok es kann jederzeit losgehen, er glaubt nicht das wir es bis zum geplanten Termin für den Kaiserschnitt schaffen hat mir aber direkt die Sorge genommen, wenn die Blase springt oder die Wehen anfangen soll ich einfach direkt ins Krankenhaus fahren, hab vorhin auch schon mit der Klinik telefoniert, die meinten auch das wäre garkein Problem ich solle dann vorher im Kreißsaal Bescheid geben das wir kommen und dann können wir immernoch in aller Ruhe einen Kaiserschnitt machen. Aber jetzt bin ich sooooo unfassbar aufgeregt ich fand 2,5 Wochen bis zum geplanten KS Termin ja schon echt nicht mehr lang, aber zu wissen das der kleine Mann jetzt jederzeit kommen könnte ist schon nervenaufreibend

 
5 Antworten:

Re: Frauenarzttermin 💙

Antwort von Reese am 03.11.2021, 20:50 Uhr

Das ist wie die netten Worte meines FA gestern: „ich bin dann ja im Urlaub, mal schauen ob wir uns dann überhaupt nochmal
sehen.“
Laut „Berechnung“ weil ich einen Tag Blutungen hatte wäre ich bei 31+2, nach dem der Zwerg aber schon um Welten weiter ist bin ich laut der Korrektur jetzt bei 34+3 im
Schnitt und die Größe ist bei 36+1.
Mein Klinikgespräch habe ich am 17.11., was mir irgendwie viel zu spät vorkommt weil ich auch gerne einen KS hätte.

Aber wenn dir gesagt wurde dass das noch mit
den Wehen geht beruhigt mich das schon ziemlich. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen dass es entweder nach Plan läuft oder aber dass zumindest der halb spontane KS ohne Probleme funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin 💙

Antwort von lila_lauriii am 03.11.2021, 21:00 Uhr

Die Angst kann ich dir nehmen, ich arbeite selber als OP Schwester, einige warten mit dem Kaiserschnitt sogar bis die Wehen einsetzen, man kann dann ohne Probleme noch einen machen, es ist halt nur etwas anstrengender durch die Gebärmutterwand zu kommen, wenn diese durch die Kontraktionen hart ist. Aber für dich, das Baby und die OP an sich macht es kein Unterschied.

Die Liebe Hebamme am Telefon vorhin meinte zu mir für mich wäre der Ablauf im Prinzip genauso wie bei einem geplanten Kaiserschnitt, nur fürs Krankenhaus eben nicht weil ich nicht auf dem OP Plan stehe, aber ich solle mir überhaupt keine Sorgen machen.

Ich wünsche dir auch alles alles Gute und drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin 💙

Antwort von sanne87, 35. SSW am 03.11.2021, 21:12 Uhr

Ach. Auch mit so einem Befund können Frauen noch über ET gehen. Macht die Sache jetzt natürlich nur aufregender, weil es vielleicht ja auch früher starten könnte. Was ich persönlich sogar besser finden würde, da sich das Kind dann wirklich seinen Geburtstag selbst ausgesucht hat. Alles Gute für deinen letzten zwei Wochen mit Kugel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin 💙

Antwort von Sophie@ am 03.11.2021, 23:38 Uhr

Hallo!

Eine Freundin von mir hatte ihr Kind 4 Wochen vor ET bekommen. Es war aber „fertig“. Keine Käseschmiere, keine Anpassungschwierigkeiten oder ähnliches, wog mehr als 2900g

ET laut Periode stimmte aber mit dem von den ersten Ultraschalls zusammen. Es war auch einer erfahrener Oberarzt, der einen guten Ruf hat. Er irrte sich bei der Berechnung nicht.

Das Kind war einfach früher fertig.

Kaiserschnitt funktioniert auch unter Wehen. Es stellt sich nur die Frage, ob du dann noch einen möchtest, wenn nur auf Grund des Gewichts einer gemacht worden wäre.
Wenn du vaginal entbinden möchtest, dann kann ich dir schreiben welche Vorbereitung mMn empfehlenswert sind. Oder du fragst Last-Minute in die Runde im Forum.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin 💙

Antwort von lila_lauriii am 04.11.2021, 6:07 Uhr

Guten Morgen

Danke dir für die Nachricht, aber vaginal entbinden kommt für mich nicht in Frage, der Bub liegt fest mit dem popo nach unten und seine Nabelschnur ist etwas kurz weswegen er sich auch einfach nicht mehr drehen möchte, wir gehen also definitiv den sicheren Weg und haben deswegen den Kaiserschnitt gewählt. Aber ja unter Wehen ist das ja ebenfalls kein Problem, geht bei Erstgebärenden ja auch nicht von jetzt auf gleich da ist immernoch genug Zeit

Aber lieben Dank für deinen Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.