Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Taetae, 40. SSW am 04.11.2021, 13:34 Uhr

Weihnachten und Einladung

Huhu,
Ich entbinde zwar noch im November, aber selbst uns wäre das too much.
Wir sind an jedem der drei Abende/bzw. Mittagessen bei wem anders. Keiner hat sonst einen Säugling zu Hause und kann das weitaus stressfreier organisieren.
Wir enthalten das Baby niemandem vor, wir möchten den ganzen Stress nur nicht bei uns zu Hause haben, zumal man Gäste auch nicht einfach abends rauswerfen möchte, so ist es einfacher zu fahren, wenn es genug ist.
Ich würde mich da auch nicht zwingen lassen Gastgeber zu spielen, biete doch an, dass ihr zu Besuch kommt. Wenn das ein Problem für die andern darstellt, wäre ich schon so frei zu fragen, wieso sonst keiner die Arbeit übernehmen möchte?! Bzw. Ob dann jemand bei dir das Kochen und Herrichten übernimmt, weil du es einfach nicht schaffst. Du bist ja zu dem Zeitpunkt eig. noch im Wochenbett! Fordere die Unterstützung ein! Wenn partout keiner helfen/ übernehmen möchte, hätte ich erst recht keine Lust mehr, der Depp vom Dienst zu sein.
Sry für den langen Text, aber so eine familiäre Erwartungshaltung macht mich sauer. Wir sind keine Roboter.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.