Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Uuhu am 04.11.2021, 13:49 Uhr

Weihnachten und Einladung

Hmmm...nein. Ich würde mir da kein schlechtes Gewissen reinreden lassen. Können sie hellsehen und sagen wie die Geburt sein wird, wie dein Wochenbett abläuft, oder dein Baby sich verhält?

Sage einfach, es wäre sicherer dieses Jahr die Feier bei deiner Schwester (Bsp.) zu planen, damit dann nicht alles ins Wasser fällt, wenn es bei dir nicht klappt.

Es ist doch nicht nur kochen, man müsste ja noch aufräumen (vorher und nachher), einkaufen und vorbereiten.

Ein Neugeborenes hält sich nicht an den Plan und könnte gerade an dem Tag dir eine schlaflose Nacht bereiten oder extrem anhänglich sein (Wachstumsschub etc.) Dann gerätst du noch mehr in Stress, dein Baby spürt es und steigert sich auch rein....also wie du siehst es kann ganz unschön laufen. Dabei ist es doch die besinnliche Zeit, die ihr ganz entspannt verbringen könnt. Jederzeit gehen können- das wäre super wichtig für mich. Ich weiß, dass die kleinen Mäuse sich in gewohnter Atmosphäre und Ruhe schneller beruhigen lassen, und bei der Hektik mit Besuch wäre es mir unmöglich.

Das müssen deine Verwandten verstehen und nachvollziehen. Und wenn du ihnen so viel bedeutest- sollen sie dich nicht so unter Druck setzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.