Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dasJulilein, 39. SSW am 04.05.2014, 18:51 Uhr

Wehen fördern...

So Mädels, was sind Eure Erfahrungen? Sex hörte ich bereits und was noch? Rotwein? Spazieren gehen? Zimt? Gebt mir doch mal ein paar Tipps :)

 
5 Antworten:

Re: Wehen fördern...

Antwort von channii, 37. SSW am 04.05.2014, 19:19 Uhr

Ich hab mir jetzt von jedem sagen lassen.. du lannst alles versuchen.. am ende kommt das kleine sowieso erst wenn es will :/ aber ich wuensche dir viel glueck und bin auch mal auf die Erfahrungen von andren gespannt :)
Schoenen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern...

Antwort von Steffela, 40. SSW am 04.05.2014, 19:34 Uhr

Ja...Sex, laufen, Treppen laufen, warme Wanne. Aber ich denke auch das es los geht wenn's los geht und wenn's noch ned soweit is kann man machen was man will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern...

Antwort von fee90, 40. SSW am 04.05.2014, 19:44 Uhr

Bin ab morgen 41. Woche..
Trinke nun seit einer Woche himbeerblättertee aber das bringt nix, denke ich hätte früher anfangen sollen...

Aber auch so denke ich, daß sie wirklich erst dann kommen wenns denen passt...

Ich benutze den Aufzug nicht, gehe oft spazieren anstatt zu sitzen.... Nicht eher mit der Hoffnung das es bald losgeht sondern eher das es vllt die geburt erleichtert...

Liebe grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern...

Antwort von trauriger-engel, 39. SSW am 04.05.2014, 19:47 Uhr

Himbeerblättertee ist fördernd.
Oder Es gibt noch Wehen fördernden Tee mit Eisenkraut (Verbenentee), Zimtstange,Nelken, Ingwer. Ja ich glaub so war das.
Aber auch das hilft nur wenn das kleine auch will... Sonst kann es sein das du nur wilde Wehen hervorrufst und das strengt sehr sehr an wenn du das über Tage hast.
Hast du keine Hebi wo du mal,fragen kannst??
Ich mein du bist 39. Woche wie ich da sind die kleinen meist noch nicht so weit. Und der Körper bereitet sich nunmal erst vor.
Klar würde ich mich auch freuen wenn sich was tut endlich aber wir müssen warten.

LG Doreen ET - 11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern...

Antwort von speku11, 38. SSW am 04.05.2014, 20:03 Uhr

Bei meiner Großen habe ich mir viel Zimt in meinen Schwangerschaftstee gemischt und Bitter Lemon getrunken (das hat meine damalige Hebamme als Wehenfördernd genannt). 3 Tage später war unsere Tochter da. Aber ob das daran lag... ich bezweifel es.
Wie schon geschrieben, denke ich aber auch: man kann Zimt etc. tonnenweise essen/trinken, wenn das Baby noch nicht so weit ist, passiert auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehen fördern ?

Morgen Mädels, Macht ihr irgendwas um eure Wehen zu fördern ? Also ich geh zur Akupunktur und werde wahrscheinlich nelkenbäder nehmen. Ich werde nochmal mit meiner Hebamme sprechen. Sex fördert ja auch die wehentätigkeit. Vielleicht bewirkt alles zusammen ja das es los geht, ...

von Equi, 36. SSW 22.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, fördern

Wehen fördern durch milchpumpe?

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt die letzten Tage hier im Forums und auch in anderen Portalen öfters mal darüber gestolpert, dass einige Hebammen es empfohlen haben, die Brust mit leichtem pumpen mit einer Muttermilchpumpe zu stimulieren... Hab ja mal wieder keine Hebamme, die ...

von LilaDu, 37. SSW 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, fördern

Wehen fördern mit was?

Hallo! Ihr kennt ja meine Situation. Hab etwas Zeitdruck. Kennt ihr was schonendes, um Wehen regelmäßiger zu machen? Wirksam sind sie schon, müssen nur noch regelmäßiger kommen, damit es weiter voran geht. Ich nehme Pulsatilla D12, trinke Himbeerblättertee und mache ...

von bounty82, 37. SSW 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, fördern

Geburtstermin und ständig harter Bauch- was macht ihr um Wehen zu fördern :-)

Hallo meine Lieben! Hab heute Geburtstermin und bin soeben wieder nach Hause geschickt worden vom Krankenhaus. Gebärmutterhals ist verstrichen, Mumu weich, aber leider keine Wehen. Seit heute Nacht hab ich aber oft einen harten Bauch, allerdings steckt keine ...

von Katrin1986, 41. SSW 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, fördern

Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Hi Mädels. Der Mai ist das Ziel... Oder so. Gestern Abend ins Bett und irgendwie nicht so richtig schlafen können. Im liegen war mir übel, halb sitzend der Bauch im Weg... Um zwei dann des Rätsels Lösung: Durchfall, Übelkeit und von da an immer im Wechsel auf oder vor der ...

von Kids_and_Pigs, 36. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliche Wehen

Gestern Abend hatte ich wieder viele Wehen. Wie in den letzten Wochen immer wieder. Aber dieses mal hat eine Wehe alleine 5 Minuten angehalten. Sie fing leicht an und wurde immer stärker. Dazu extreme Rückenschmerzen. Mein Muttermund ist seit einer Woche 1 cm geöffnet und sehr ...

von Jess@, 36. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

36 ssw und viele Wehen

Hallo zusammen, ich war bereits 2021 im forum aktiv und habe 34+3 per KS entbunden. Würde mich gerne noch zu euch gesellen, wenn es ok ist. Jetzt bin ich 35+2 und habe sehr starke und regelmäßige Wehen. War schon 2 mal im Krankenhaus. Muttermund war aber nur einen Finger ...

von Jess@, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ständig wehen, nichts passiert....

Hallo zusammen Ich hab seit einigen Tagen wirklich täglich wehen. Teilweise Stunden. Gestern Abend zb von 18 bis 22 Uhr, im 15 Minuten takt, dann, wir haben schon die Schwägerin zum sitten kontaktiert, krankenhaus Tasche ins Auto gepackt, ist es plötzlich vorbei. Knapp ...

von Liv20, 40. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Update: Wir müssen warten, keine Wehen.

Huhu, wie ihr wisst: Samstag am ET pünktlich um 16:30 Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt. Wir haben uns dann langsam fertig gemacht und sind ins Krankenhaus, ohne Wehen. Dort angekommen wurde alles untersucht, GBH verstrichen, MUMU weich und 1cm geöffnet. CTG unauffällig. ...

von Stella3105, 41. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Könnten das Wehen sein?

Hallo meine Lieben ich hatte vor 2 Wochen einige senkwehen daher zweifle ich daran ob es jetzt wieder welche sind. Nun zu meinem eigentlichen "problemchen" Seit einigen Tagen habe ich keinen Appetit mehr und seit gestern immer wieder starke übelkeit. Heute hatte ich den ...

von SelmaArs, 38. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.