Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vieremami, 37. SSW am 04.05.2014, 12:32 Uhr

Gibts noch Jemanden mit Hausgeburtswunsch???

Ich lese und fiebere ja viel mit hier.

Gibts in diesem Forum Frauen, die zu Hause entbinden möchte?

Meine 4. Hausgeburt steht bevor. Meine Kinder kamen, das 1.im Krankenhaus, das 2. im Geburtshaus, das 3. zu Hause zur Welt.

Interessiert mich mal, obs noch Wen gibt hier

Schönen Sonntag Euch allen

 
12 Antworten:

Ich persönlich nicht..

Antwort von trauriger-engel, 39. SSW am 04.05.2014, 13:21 Uhr

... Aber das liegt an der medizinischen Seite. Was wenn was ist.???

Sonst stell ich mir das total toll vor. Kein Stress, Es kommt wie es mag und wie man selbst als Frau es möchte. Es ist total Intim zuhause. Man kann alles nutzen was man,mag. Und sich einfach total wohl fühlen.
Ich finde es toll das du dir das traust. Und wünsche dir da natürlich ein ganz besonders tolles Geburtserlebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts noch Jemanden mit Hausgeburtswunsch???

Antwort von Frau Fuchs, 41. SSW am 04.05.2014, 13:36 Uhr

Mein erstes Kind kam im Krankenhaus zur Welt. Beim zweiten jetzt hab ich mich fürs Geburtshaus entschieden. Aber meine Hebamme und ich haben schon besprochen, dass es für uns beide auch kein Problem wäre, wenn die Entbindung doch zuhause stattfindet. Wir schauen einfach, wie die umstände sind und ob wir den Weg noch schaffen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts noch Jemanden mit Hausgeburtswunsch???

Antwort von SEAGLD, 39. SSW am 04.05.2014, 13:54 Uhr

Also grundsätzlich kann ich mir das sehr gut vorstellen und hätte es auch gerne gemacht.
Mein Mann allerdings gar nicht.
Ich habe mich dann bei diesem Kind zu einer ambulanten Geburt entschieden so denn alles läuft wie geplant. Inzwischen bin ich auch ganz froh, unsere Baustelle ist nicht so weit wie sie sein sollte und hier ne Geburt machen kann ich mir im Moment GAR NICHT vorstellen.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts noch Jemanden mit Hausgeburtswunsch???

Antwort von mella1979 am 04.05.2014, 14:06 Uhr

Ich kann es mir persönlich gar nicht vorstellen.

Liegt dein Kind denn jetzt richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts noch Jemanden mit Hausgeburtswunsch???

Antwort von KatJaEl am 04.05.2014, 15:05 Uhr

Ich hätte gerne.
Es war mein Traum. Und mein Mann hatten Anfang an nein gesagt ;(.
Dann wollte ich ins Geburtshaus. Aber zum ersten macht das erst heute auf, dann habe ich meinen Zwerg ja schon.
Und dann war er eh in BEL.
Also hatte ich mich mit einer spontanen Geburt im KKH abgefunden - bis mein Doc mich hängen ließ.

Überleg dir das mal - vom Traum der hausgeburt wurde Alptraum kaiserschnitt. Uff. Selbst FALLS wir jemals noch ein Baby haben sollten, was ich nicht glaube, kann ich nach dem KS jetzt keine hausgeburt haben. Dafür müsste ich erst eine KKH Geburt haben und dürfte dann evtl beim nächsten eine HG haben. Alles Mist.

Ich Drücke dir die Daumen und wünsche dir alles gute!

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts noch Jemanden mit Hausgeburtswunsch???

Antwort von vieremami, 37. SSW am 04.05.2014, 18:36 Uhr

Ja, es liegt jetzt mit dem Köpfchen unten.
Ich hätte auch eine BEL versucht zu Hause zu entbinden, es ist ja nicht meine erste Geburt.

Aber zu wissen, dass jetzt alles gut ist und mein Kind dort geboren werden kann, wo es entstanden ist...beruhigt mich.

Trotzdem würde ich bei jedem Risiko in eine Klinik fahren, aber ich gehe eben nicht davon aus.Und ich freue mich auf diese häusliche und ruhige selbstbestimmte Atmosphäre.

Danke für Eure Reaktionen

Schönen Abend und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht mein fall...

Antwort von thea86 am 04.05.2014, 20:08 Uhr

....eine Hausgeburt...auch bei BEL hättest du zu hause entbunden? Oha.und was ist,wenn was ist!? Egal wieviele geburten man schon hatte,ist doch jede neu und anders.es kann immer was passieren. ..jeder so,wie er möchte,aber mir wäre es zu riskant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts noch Jemanden mit Hausgeburtswunsch???

Antwort von Schneewind, 38. SSW am 04.05.2014, 21:00 Uhr

Huhu :)
Ich hätte es gern gemacht. Haben uns dagegen entschieden, weil unsere Große derzeit ne eifersüchtige Phase auf unsere Maus hat. Es wird nur eine Phase sein aber dennoch finde ich den Gedanken für sie komisch, sie wird nachdem Mausi dann da ist wieder hier nach Hause gebracht und dann sind wir drei schon zu Hause.
haben uns nun für die Variante entschieden, dass wir ins Geburtshaus gehen werden. Da wird sie dann nach der Geburt wieder hin gebracht und wir können als Familie gemeinsam alle nach Hause fahren ;)
Das ist für alle sicherlich schöner :)
Ich finde dich toll und bewundere deine Entscheidung deine Geburt selbstbestimmt erleben zu wollen :) Nichts ist umselbstbestimmter aksu ein (Wunsch)KS. Ich hätte BEL auch spontan gemacht. Zwar nicht zu Hause aber dieses "Was ist wenn was passiert" ist Panikmache feinster Sorte. Es kann immer was passieren. Beim KS, im Geburtshaus, zu Hause. Schade dass Ss heute eher eine Krankheit geworden ist als einfach nur eine Schwangerschaft :( Und vielleicht kommen die vielen Komplikationen ja aich einfach nur von den ganzen Interventionen während der Ss.??! US hier, 3D US da. Usw usf. :(

Ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute für deine Geburt uns freue mich dann auf deinen Geburtsbericht :)

LG , kia ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts noch Jemanden mit Hausgeburtswunsch???

Antwort von thea86 am 04.05.2014, 21:16 Uhr

Naja,aber es ist auch tatsache,dass nach komplikationslosen 40 wochen schwangerschaft auch immer was sein kann...mein freund ist kinderarzt und wie oft wird er zu notsektios gerufen,bei denen es den kindern danach echt nicht gut geht...das ist zwar ein minimaler prozentteil,aber er existiert...ich selber möchte nicht riskieren,dass meinem kind was passiert.ich selber stand kurz vor einer notsektio und habe mich mal gar nicht selber verrückt gemacht in der Schwangerschaft.
Aber,wie gesagt.geschmäcker sind unterschiedlich...
Ich wünsche euch viel Erfolg! :-)))))wird schon alles klappen und hauptsache,man fühlt sich wohl!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts noch Jemanden mit Hausgeburtswunsch???

Antwort von pflaumenbaum am 04.05.2014, 22:01 Uhr

In den Niederlanden wird fast nur zu Hause geboren und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es nicht mehr Komplikationen oder Todesfälle als hier.

Ich fände Hausgeburt auch toll, aber leider gab es Komplikationen in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts noch Jemanden mit Hausgeburtswunsch???

Antwort von vieremami, 38. SSW am 05.05.2014, 5:35 Uhr

Euch allen danke für Eure Reaktionen.
Ich würde natürlich kein Risiko eingehen bei Komplikationen, bisher gab es aber keine. Weder jetzt noch in vorherigen Schwangerschaften.

Für mich ist es die sicherste, angenehmste und meinem Herzen am nahesten gelegende Möglichkeit zu gebären.
Ein Krankenhaus macht mir erstmal Angst, es nimmt mir meine Entscheidungsfreiheit und schränkt mich ein. Das macht mich verrückter, als eine mögliche Angst vor Hausgeburtskomplikationen.

Euch alles LIebe für Eure Geburten oder eben schon eine schöne Zeit mit den Mäusen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts noch Jemanden mit Hausgeburtswunsch???

Antwort von thea86 am 05.05.2014, 8:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.