Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teetante05, 39. SSW am 03.05.2014, 12:22 Uhr

Gibt es Tipps für erleichterndes Aufstehen nach dem ks

Hey Mädels


Montag morgen ist es ja soweit mit mein ks Termin die nervösität und Angst kommt solangsam durch vor dem was mich da erwartet ist mein erster ks.
Aber was mich interessiert hab ihr tipps wie man am besten das erste mal aufsteht? Eine Freundin meinte mit druck auf denn bauch eine andere am besten über die Seite.
Gibt es da überhaupt Tipps für?
Oh man werd schon völlig verrückt

 
6 Antworten:

Re: Gibt es Tipps für erleichterndes Aufstehen nach dem ks

Antwort von summerlove, xx. SSW am 03.05.2014, 12:27 Uhr

Schleich mich aus dem august'13 rein
Ja das stimmt was deine freundin sagt, es macht es erträglich!! Wenn du arge schmerzen hast lass dir was geben!! Viel laufen mit geradem rücken, je schneller du mobil bist desto schneller gehts dir besser!
Lg und alles gute für die geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Tipps für erleichterndes Aufstehen nach dem ks

Antwort von nutellababe28 am 03.05.2014, 12:31 Uhr

seitlich drehen, bauch halten und langsam aus der drehung raus ins sitzen kommen. erst sitzen... seitlich drehen aus dem grund, weil du die narbe nicht spannen darfst. lindernder... nuja... kommt drauf an... is bei jedem anders. da dies mein 3. ks ist.... lindert das nicht mehr... seufz. aber du bekommst auch schmerzmittel...joa... die ersten 48 std sind schmerzhaft.. danach wirds von tag zu tag leichter. mach dich nicht verrückt. du findest schnell raus, wie du am besten hoch kommst :0) ich muss mir jetz zu hause was einfallen lassen heut... weil ich kein bett habe wo der kopfteil höhenverstellbar ist.... ganz grad liegen schmerzt und hoch komm ich so schwer so. lach.. jetz muss ich da was basteln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Tipps für erleichterndes Aufstehen nach dem ks

Antwort von PearlandMum, xx. SSW am 03.05.2014, 12:32 Uhr

Hallo,

also, das ist beides richtig.
Roll Dich auf die Seite, dann zuerst (mit Hilfe) die Beine raus, hinsetzen, dann aufstehen. Nicht versuchen, aus Rückenlage hochzukommen, das tut nur weh und die Bauchmuskeln können nach der SS und dem Schnitt eh noch nichts :)
Das mit dem Druck auf die Naht ist v.a. beim Pressen, Husten usw. hilfreich... ich hatte ja meinen 2.KS und die Schmerzen sind am Anfang schon fies, v.a. der "Anlaufschmerz", wenn man davor lag... schau, dass Du möglichst früh aufstehst, aber übernimm Dich auf keinen Fall mit Laufen! Ich habe am Anfang echt ein paar Mal den Rollstuhl bedient.
Und lass Dir Schmerzmittel geben ! Ich war wieder zu sparsam damit, wenn ich mir denn doch mal eine Ibuprofen 600 geholt habe, war das ein echter Genuss ;)
Alles Gute und keine Angst : das wird schnell wieder besser !

LG Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Tipps für erleichterndes Aufstehen nach dem ks

Antwort von nutellababe28 am 03.05.2014, 12:34 Uhr

pearl da recht geb.. stimmt beim husten.. ja.. oh ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Tipps für erleichterndes Aufstehen nach dem ks

Antwort von Teetante05, 39. SSW am 03.05.2014, 12:44 Uhr

Ich danke euch für eure Berichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Tipps für erleichterndes Aufstehen nach dem ks

Antwort von dana2228 am 03.05.2014, 14:02 Uhr

Ich hab mich nie getraut auf den Bauch zu drücken. Warum auch immer.
Aber ich kann dir sagen je eher man aufsteht und desto öfter, desto besser wird es.
War bei mir zumindest so.
Während mir beim ersten aufstehen alles aus dem Gesicht gefallen ist und ich weiß wurde, konnte ich beim dritten mal schön wie Oma zum Klo laufen.
War erstaunt wie schnell das besser wird.

Dir viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustentzündung - Tipps und Tricks gesucht

Hallo ihr Lieben Mich hat es jetzt nun auch erwischt. Ich stille meine Kleine von Anfang an. Ich hab aber leider viel zu viel Milch produziert die sie gar nicht alles wegtrinken konnte. Dadurch hat sich auf beiden Seiten ein Milchstau entwickelt. Mit Hilfe der Hebamme und ...

von DanceDevil 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps, KS

Gratispakete und -proben / Tipps und Empfehlungen

Hallo, wollte euch fragen ob ihr schon Willkommenspakete bei sämtlichen Firmen angefragt habt und welche ihr empfehlen könnt. Außerdem wollte ich noch fragen wie die Sachen ankommen / verschickt werden. Steht auf dem Karton immer \"baby\" oder der gleichen drauf ...

von Kreidezeit 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps wegen Harnwegsinfektion

Guten Abend ihr Lieben Ich hoffe, euch geht's allen gut! Mal eine Frage in die Runde: leider habe ich vermehrt mit Harnwegsinfekten zu kämpfen, pro Monat im Schnitt einmal. War in der ersten Schwangerschaft auch so, ...

von Goldiebee, 20. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Impfung, Erkältung oder Phase? und Tipps zum Abhusten gesucht

Hallo zusammen, meine Kleine hatte am Freitag morgen ihre 2. Sechsfachimpfung + Pneumokokken. Abends war sie platt aber fröhlich, nachts dann 38,9 Temperatur die mit einem Zäpfchen gut wieder runter ging und nicht wieder kam. War aber Sa + So echt fertig - schläfrig und in ...

von majalino 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Einschlafen - Tipps

Guten Abend an alle Ich brauche mal dringend euren Rat. Meine Kleine schläft seitdem sie 9 / 10 Monate alt ist in ihrem eigenen Zimmer. Früher schlief sie im Babybay bei uns im Schlafzimmer. Das Einschlafen war nie ein Problem gewesen. Ein wenig Wiegen in den Schlaf war trotz ...

von Marienkäferchen1 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps bei der Hitze

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch und euren Zwergen geht es allen gut Momentan ist es ja unerträglich heiss draussen, sowie drinnen. Das macht unseren kleinen auch zu schaffen. Ich lege die Sterilisieren Schnuller ...

von Julia160597 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Gibt es hier Mamis mit geplanten KS Termin?

Ich würde mich gerne mit euch etwas austauschen. Ich bekomme meinen 3. Kaiserschnitt am 13. Mai. Beim ersten war es ein Notlaiserschnitt, beim zweiten wurde es empfohlen weil das Baby so groß war und die dritte Geburt wird sofort ein KS geplant. Seid ihr auch so ängstlich? ...

von Mami20102012, 38. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Tipps für Buggy gesucht :)

Hallo ihr Lieben :) Wir sind gerade auf der Suche nach einem Buggy für Urlaub und Auto. Wir haben einen TFK Mono und sind super happy damit, aber er ist halt für Urlaub oder mal schnell mit dem Auto wohin sehr umständlich zu verstauen. Hat jemand Tipps für einen Buggy, ...

von Junia 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Sodbrennen

Hallo zusammen, Nun hat es mich doch erwischt- das gemeine Sodbrennen. Es fängt immer gegen 16 Uhr an und hält eigentlich bis zum einschlafen an. Ich schlafe mit Stillkissen schon beinahe aufrecht, was es zumindest etwas erträglicher macht. Hausmittel hab ich von Milch ...

von Ina1988, 29. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Krabbelmatte Tipps?

Hallo ihr Lieben, aus gegebenem Anlass (2 Nächte KH nach Sturz auf den Kopf) bin ich auf der Suche nach weiteren Krabbelmatten. Wir haben bereits eine schadstofffreie Puzzlematte aber ich hätte gerne noch eine große Krabbelmatte. Oder eine weitere Puzzlematte? Was ist ...

von Abc12 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.