Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junia am 22.02.2022, 13:04 Uhr

Tipps für Buggy gesucht :)

Hallo ihr Lieben :)

Wir sind gerade auf der Suche nach einem Buggy für Urlaub und Auto. Wir haben einen TFK Mono und sind super happy damit, aber er ist halt für Urlaub oder mal schnell mit dem Auto wohin sehr umständlich zu verstauen.

Hat jemand Tipps für einen Buggy, den man in eine waagrechte Liegeposition bringen kann? Ausgeben wollen wir nicht so viel, aber ihr könnt gern alles vorschlagen, gebraucht ist ja auch eine Option. Ideal wäre ein recht kleines Faltmaß und top wäre, wenn man ihn rückwärts gerichtet und vorwärts gerichtet fahren kann.

Ich versinke im Jungel der Möglichkeiten. Auf meiner Liste stehen:

Gesslein S5 (evtl. Reverse)
Hauck Eagle 4s
Hoco Reverse
Easywalker XS
Hauck Mars
Ergobaby metro

Jeder hat irgendwas was ich nicht gut finde. Viele die sich klein falten lassen sind dann auch Mini vom Sitz her. Joie Versatrax find ich sonst noch ganz gut.

Liebe Grüße
Junia

 
13 Antworten:

Re: Tipps für Buggy gesucht :)

Antwort von Mützipütz am 22.02.2022, 13:16 Uhr

Ich werde wieder einen Peg Perego pliko 3 besorgen.Der hat ein kleines Faltmaß und kann sich einhändig zusammenklappen.
Fand ihn gut geschützt.Geht aber nur vorwärts zu fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Buggy gesucht :)

Antwort von JaFeMa am 22.02.2022, 14:47 Uhr

Wir haben einen joie mytrax. Sind super zufrieden damit, demnächst fährt dann das dritte Kind drin. Geht allerdings auch nur vorwärts, dafür bequeme Liegeposition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Buggy gesucht :)

Antwort von Lyonesse am 22.02.2022, 16:15 Uhr

Wir sind derzeit beim Ergobaby Metro+.

Er lässt sich super kompakt zusammenfalten und es geht auch super einhändig (Freunde haben diesen bereits und dort auch schon getestet) und er hat einen schönen Korb darunter, wo man gut was verstauen kann.

Nur mit dem Ein- und Ausstieg bin ich dort nicht so zufrieden. Wenn der Kleine meiner Freundin dort immer selber einsteigt, wirkt es manchmal nicht sehr stabil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Buggy gesucht :)

Antwort von kia-ora am 22.02.2022, 19:57 Uhr

Moon flac
Kann man super leicht schieben, zusammen klappen und in Schlafposition bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Buggy gesucht :)

Antwort von Nanu82 am 22.02.2022, 20:58 Uhr

Wir haben seit letzter Woche den Joie Litetrax. Fährt sich gut und lässt sich gut verstellen und zusammenklappen. Nur der Stauraum untendrin ist nicht so riesig. Da hab ich leider nicht so drauf geachtet. Der Kindergartenrucksack vom Großen füllt den quasi schon fast aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Buggy gesucht :)

Antwort von LeiseMeise am 23.02.2022, 8:35 Uhr

Hallo,

ich bin nur stille Mitleserin, aber ich habe mir auch gerade einen Buggy gekauft.

Mir war wichtig, dass mich mein Baby beim Schieben auch sehen kann.
Daher fallen viele Modelle weg.

Ausserdem sollte der Buggy im ganzen zusammenklappbar sein und eine Liegeposition haben.

Meine Wahl ist dann auf den Joie Mira gefallen, der auch gerade im Angebot war. Der Schiebebügel lässt sich einfach auf die andere Seite klappen. Der Buggy lässt sich mit einer Hand (und etwas Hilfe mit den Füßen ;-) zusammenfalten.

In Netz finden sich ein paar Seiten, auf denen Modelle aufgelistet sind, die sich rückwärts gerichtet fahren lassen.

Gebraucht habe ich leider nichts gefunden. Aber es gibt wohl auch einige Modelle, die nicht mehr produziert werden, die sich rückwärts gerichtet fahren lassen.


Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Buggy gesucht :)

Antwort von Lebkuchenherz2021 am 23.02.2022, 8:55 Uhr

Wir haben uns letzte Woche den Hauck Mars zugelegt und sind sehr zufrieden damit. Er ist nicht so teuer, nicht so schwer, gut Verstellbar und das Kind kann in beide Richtungen schauen :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Buggy gesucht :)

Antwort von LeiseMeise am 23.02.2022, 8:55 Uhr

Der Buggy heißt Joie Mirus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Buggy gesucht :)

Antwort von Abc12 am 23.02.2022, 23:03 Uhr

Wo und wie teuer habt ihr ihn gekauft? Ich finde ihn nur gebraucht oder ausverkauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Buggy gesucht :)

Antwort von LeiseMeise am 24.02.2022, 6:43 Uhr

Hmm, da hatte ich wohl einfach Glück.

Gekauft habe ich den Buggy bei babyartikel.de, für 72 Euro. Als B-Ware-Modell. Ist aber nix dran und total in Ordnung.

Aber ich habe gerade geguckt, er steht leider nicht mehr drin.
Vielleicht kommt nochmal ein Rückläufer in den Verkauf?

Ich bin übrigens soweit zufrieden mit dem Buggy. Er ist bequem, leicht und gut zusammenklappbar.

Kritik höchstens, dass er keine Federung hat. Und wenn der Schiebebügel umgeklappt ist, zum rückwärtsgerichteten Fahren, dann vorne keine beweglichen Räder mehr sind.
Da kann man sich aber dran gewöhnen, denke ich.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Buggy gesucht :)

Antwort von Junia am 24.02.2022, 7:56 Uhr

Das ist wirklich Klasse! Da hattet ihr wirklich Glück. Das wäre auch eine Option für mich, aber gerade gibt es ihn nicht (mehr). Noch nicht mal gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Buggy gesucht :)

Antwort von LeiseMeise am 24.02.2022, 13:24 Uhr

Ja, eigentlich habe ich da nie Glück. Ich kaufe sonst gefühlt immer, bevor es einen Rabatt gibt.

Ich habe nochmal gesucht, guckt mal hier:

https://naturzwergenreich.shopware.store/Kinderwaegen/Hersteller/Joie/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Buggy gesucht :)

Antwort von Junia am 25.02.2022, 19:50 Uhr

Danke euch allen :) die von joie finde ich super, sind aber alle zu sperrig. Wir haben jetzt einen gebrauchten S5 von Gesslein. Der ist richtig Klasse. Und gibt es auch in Reverse. Super bequem und stabil und klein faltbar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustentzündung - Tipps und Tricks gesucht

Hallo ihr Lieben Mich hat es jetzt nun auch erwischt. Ich stille meine Kleine von Anfang an. Ich hab aber leider viel zu viel Milch produziert die sie gar nicht alles wegtrinken konnte. Dadurch hat sich auf beiden Seiten ein Milchstau entwickelt. Mit Hilfe der Hebamme und ...

von DanceDevil 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Gratispakete und -proben / Tipps und Empfehlungen

Hallo, wollte euch fragen ob ihr schon Willkommenspakete bei sämtlichen Firmen angefragt habt und welche ihr empfehlen könnt. Außerdem wollte ich noch fragen wie die Sachen ankommen / verschickt werden. Steht auf dem Karton immer \"baby\" oder der gleichen drauf ...

von Kreidezeit 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps wegen Harnwegsinfektion

Guten Abend ihr Lieben Ich hoffe, euch geht's allen gut! Mal eine Frage in die Runde: leider habe ich vermehrt mit Harnwegsinfekten zu kämpfen, pro Monat im Schnitt einmal. War in der ersten Schwangerschaft auch so, ...

von Goldiebee, 20. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Impfung, Erkältung oder Phase? und Tipps zum Abhusten gesucht

Hallo zusammen, meine Kleine hatte am Freitag morgen ihre 2. Sechsfachimpfung + Pneumokokken. Abends war sie platt aber fröhlich, nachts dann 38,9 Temperatur die mit einem Zäpfchen gut wieder runter ging und nicht wieder kam. War aber Sa + So echt fertig - schläfrig und in ...

von majalino 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps bei der Hitze

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch und euren Zwergen geht es allen gut Momentan ist es ja unerträglich heiss draussen, sowie drinnen. Das macht unseren kleinen auch zu schaffen. Ich lege die Sterilisieren Schnuller ...

von Julia160597 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Sodbrennen

Hallo zusammen, Nun hat es mich doch erwischt- das gemeine Sodbrennen. Es fängt immer gegen 16 Uhr an und hält eigentlich bis zum einschlafen an. Ich schlafe mit Stillkissen schon beinahe aufrecht, was es zumindest etwas erträglicher macht. Hausmittel hab ich von Milch ...

von Ina1988, 29. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Krabbelmatte Tipps?

Hallo ihr Lieben, aus gegebenem Anlass (2 Nächte KH nach Sturz auf den Kopf) bin ich auf der Suche nach weiteren Krabbelmatten. Wir haben bereits eine schadstofffreie Puzzlematte aber ich hätte gerne noch eine große Krabbelmatte. Oder eine weitere Puzzlematte? Was ist ...

von Abc12 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps zum Stillen unterwegs gesucht

Hallo ihr Lieben Eigentlich sollte es als vollstillende Mama so einfach sein, weil ich die Nahrung immer dabei habe... aber für mich sind kleinere Ausflüge im Moment der reinste Horror. Ich habe für mich noch keine ...

von Raori 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Wochenfluss

Huhu, ich hatte ja am 14.5.nen KS und seit vorgestern keinen Wochenfluss mehr. Laut FÄ müsste noch was kommen, da beim Ultraschall noch was sichtbar war. Ich war gestern zwecks meiner Brustentzündung zur Kontrolle bei ihr. Ich nehm da deswegen schon seit Dienstag Abend ...

von Veri242 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps?!

So, ich mag nimmer, hab keinen Bock mehr Welche Tipps gibt es denn noch? Auf Sex hab ich keine Lust Scharf kann ich nicht Ingwer mag ich nicht Zimt liebe ich und wird fleißig gegessen Bewegung habe ich ...

von Ma18Ma20 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.