Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raori am 25.06.2021, 17:26 Uhr

Tipps zum Stillen unterwegs gesucht

Hallo ihr Lieben
Eigentlich sollte es als vollstillende Mama so einfach sein, weil ich die Nahrung immer dabei habe... aber für mich sind kleinere Ausflüge im Moment der reinste Horror. Ich habe für mich noch keine Möglichkeit gefunden unterwegs so zu stillen, dass ich mich wohl fühle. Und darunter leidet natürlich die Kleine, weil sie ihren Hunger aushalten muss, bis ich wieder zu Hause oder am Auto bin. Heute habe ich versucht sie beim Spaziergang mit ihrer Kinderwagenkette abzulenken und im Auto wurde dann vor der Heimfahrt gestillt. Sie war dann aber schon so aufgebracht, dass sie im Auto bei der Fahrt durchgehend geweint und geschrien hat. Nicht einmal ein Zwischenstopp mit Rausnehmen aus dem Auto hat geholfen. Es war wirklich schlimm habt ihr vielleicht Tipps, wie genau ihr das mit dem Stillen macht, wenn ihr unterwegs seid? Ich bin für jeden praktischen Tipp sehr dankbar

 
12 Antworten:

Re: Tipps zum Stillen unterwegs gesucht

Antwort von Lyonesse am 25.06.2021, 18:20 Uhr

Egal wo ich bin, ich leg sie einfach an. Ich nehme sie dafür immer in die footballhaltung, leg zu mindestens fürs anlegen ein Tuch über meine Brust. Danach verschwindet es meistens, da Madame das überhaupt nicht mag. Hab es immer auf der Schulter und ihrem Körper parat, wenn sie fertig ist mach ich es immer wieder drüber und Pack meine Brust ein. Aber unterm Strich ist es mir auch egal wenn man mal was sieht. Wer nichts sehen will, soll einfach wegschauen und sonst, mein Gott es ist nur eine Brust. Am Strand im Urlaub lieg ich auch oben ohne. Mir ist so ziemlich egal was die Leute sagen und meinen, wenn meine kleine Hunger hat, bekommt sie auch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Stillen unterwegs gesucht

Antwort von Mützipütz am 25.06.2021, 19:00 Uhr

Also ich bin jetzt bei Kind3 was das öffentliche stillen angeht auch entspannter geworden.Bei den anderen beiden mochte ich es nicht mal unter Frauen wie beim Rückbildungskurs.
Ich habe diese Stillunterhemden für mich entdeckt weil mir die kleine Lücke in den Stilloberteilen nicht reicht.Sie sabbert soviel nebenbei dann bin ich nass.
Ich trage also Unterhemd und Bluse zum tief aufknöpfen (gerade bei aboutyou neue geshoppt).Ich lege sie mir erst richtig in den Arm und Knöpfe dann auf und klapp runter und docke sie an.Das geht recht unauffällig.
Rückwärts genauso.Suche mir aber teotzdem ruhige Ecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Stillen unterwegs gesucht

Antwort von RinaNZ am 25.06.2021, 19:15 Uhr

Ich mache es genauso wie Lyonesse. Wenn mein Baby Hunger hat, ist mir die Meinung der Gesellschaft ziemlich egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Stillen unterwegs gesucht

Antwort von Kokuznuz am 25.06.2021, 19:15 Uhr

Also ich setze mich beim spazieren auch auf eine Bank, wenn es sein muss. Ich trage meist diese Stilltops, wo die Brust unter eine Shirtlage herausgeholt werden kann. Da kann ich dann wirklich alles bedecken und man sieht maximal nen Nippel, wenn Baby an-/abdockt. Mit Tüchern drüber finde ich nervig. Hab letztens beim Kia gestillt, als die Kleine den Herzultraschall hatte, im Restaurant, auf einer Bank... Echt einfach überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Stillen unterwegs gesucht

Antwort von Nanu82 am 25.06.2021, 19:42 Uhr

Ich hab lange mit meinen Minibrüsten gehadert und mich dafür geschämt. Wollte sie mir sogar schon machen lassen. Aber ich muss sagen seit ich stille und sehe, dass sie meine Kinder zu richtigen Pummelchen füttern können, bin ich da nicht mehr sonderlich schambehaftetet. Die Dinger sind zum Stillen da und werden auch überall eingesetzt. Natürlich versuche ich mich schon in eine ruhige Ecke zu verziehen und meistens findet sich da auch eine. Aber sonst bin ich da mittlerweile auch schmerzfreier. Ich finde je mehr Frauen in der Öffentlichkeit stillen, desto natürlicher wird das auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Stillen unterwegs gesucht

Antwort von Sporty87 am 25.06.2021, 22:32 Uhr

Ich war bisher mit dem Kleinen nur bei Frenden oder die Familie bei uns und noch nicht wirklich in der Öffentlichkeit beim Stillen mit dem Kleinen. Bei diesen Gelegenheiten hab ich immer einfach blank gezogen. Nächste Woche beim Diabetologen muss ich es dann zum ersten Mal vor Fremden machen. Trage auch Stilltopps und meine Mutter hat mir einen tollen Stillschal genäht. Weiß noch nicht, ob mir das Verstecken komplett gelinkt. Meine Brüste sind sehr groß und ich muss vorher auch das Hütchen aufsetzen. Mit den Verschlüssen hab ich einhändig auch noch Probleme. Aber eigentlich ist es mir ziemlich egal, mein Kind hat ein Recht auf Nahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Stillen unterwegs gesucht

Antwort von Sarii24 am 25.06.2021, 23:09 Uhr

Ich Stille echt überall. Klar beim einkaufen kann ich es noch nicht während des laufens und ich übe noch in der trage, aber da ist es mir auch zu doof. Ansonsten ist es mir wirklich egal. Ich habe sehr große Brüste und da ist nix mit verstecken, jeder sieht meine Milchtüten und es ist mir rille, denn ich ernähre meinen Sohn damit. Tatsächlich habe ich keine Stilltops, ich habe nur Still BH und trage Stillshirts oder Kleider oder weite Sachen. Hochziehen musste ich bisher keine Sachen, finde ich aber durch die Wampe nicht so toll bei mir.

Heute waren wir zur Hüftsono und ich habe gleich im Eingangsbereich im vollen Wartezimmer gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Stillen unterwegs gesucht

Antwort von Emilia102 am 25.06.2021, 23:58 Uhr

Meine Freundin kann im Tragetuch stellen, vielleicht ist das ja was für dich. Ich habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert und ich denke für mich wird es nicht klappen. Bin aber total neidisch auf sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Stillen unterwegs gesucht

Antwort von Märzensonnen am 26.06.2021, 9:56 Uhr

Hallo, mir ging/geht es ähnlich wie dir, das hat beim1. Kind sogar zu Milchmangel geführt.
Mittlerweile gehts, aber bevorzuge auch eher ruhigere Ecken und schau 3 mal, wo es mir am besten gefällt. Ich bewundere die Mamas wo es immer und überall geht, das ist ne reine Kopfsache meinerseits.
Was mir aber euwas geholfen hat, sind die stillbustiers von medela für die Nacht. Die klappt man einfach hoch, braucht nur eine Hand und das lästig einfädeln fällt weg da ist ruckzuck alles verstaut und es kann fast keiner was sehen .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Stillen unterwegs gesucht

Antwort von murmelchen85 am 26.06.2021, 10:00 Uhr

Was genau lässt dich unwohl fühlen? Hast du Angst, dass die Leute schauen oder dass jemand was sieht?

Ich persönlich stille jetzt auch nicht gerade in der Warteschlange vom Eisverkäufer, sondern suche mir, wenn ich merke, die Maus bekommt gleich Hunger, ein ruhiges Plätzchen. Die gibts ja überall. Parkbänke zB. Ich glaube, um da sicherer zu werden hilft nur „einfach machen“. Du wirst sehen, dass es überhaupt niemanden interessiert. Die Leute schauen kurz, manchen schenken einem ein Lächeln, manche schauen weg, aber gesagt hat bei mir zB noch nie jemand was, nichts Negatives jedenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Stillen unterwegs gesucht

Antwort von Raori am 26.06.2021, 13:37 Uhr

Vielen Dank für eure Beiträge. Genau mich stresst der Gedanke jemand könnte "etwas sehen", weil die Kleine unter einem Tuch/ Stillschal etc. anzulegen bekomme ich nicht hin. Und verständlicherweise gefällt es ihr auch nicht das Gesicht beim Stillen mit einem Tuch bedeckt zu bekommen. Aber ihr habt Recht, es ist nur eine Brust. Ich werde jetzt versuchen öfter unterwegs zu stillen, damit ich diese Hemmungen verliere. Tut mir und der Kleinen nämlich gar nicht gut. Und danke für den Tipp mit dem Stillen im Tragetuch. Das werde ich auch mal versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Stillen unterwegs gesucht

Antwort von steffalive am 26.06.2021, 13:57 Uhr

Es hilft es einfach zu machen.
Bei meinem ersten Kind hat es mich auch gestresst in der Öffentlichkeit stillen zu müssen und Ausflüge waren irgendwie daher immer stressig für mich.
Bei meiner Tochter nun stille ich einfach. Egal wo. Wenn mir da einer blöd kommen würde, würde ich dem/der definitiv ne passende Antwort zurückgeben. Es ist das natürlichste und schönste auf der Welt, basta. Da ist mir die Meinung anderer egal zumal es echt dämlich wär was gegen Stillen zu haben.
Also ich suche mir auch klar ne nette Bank oder sitze eh im Café oder so. Beim einkaufen hätte ich auch nicht so Lust - einfach weils unkomfortabel wär, aber wenn’s sein müsste würde ich auch da stillen. Mach dir echt keinen Kopf, entspann dich für dein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Brustentzündung - Tipps und Tricks gesucht

Hallo ihr Lieben Mich hat es jetzt nun auch erwischt. Ich stille meine Kleine von Anfang an. Ich hab aber leider viel zu viel Milch produziert die sie gar nicht alles wegtrinken konnte. Dadurch hat sich auf beiden Seiten ein Milchstau entwickelt. Mit Hilfe der Hebamme und ...

von DanceDevil 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zähne und Stillen

Hallo zusammen, wir machen BLW und ich Stille nach Bedarf. Der Knirps hat schon 6 Zähne und seit er die oberen 4 bekommen hat wird es immer öfter schmerzhaft beim stillen. Er beißt mich nicht, sondern er schließt seinen Oberkiefer (oder lässt ihn herunter sinken?) so, dass ...

von Lilapause11 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zwillinge stillen

Hallo zusammen Gibt es hier noch jemand der Zwillinge bekommt oder der schon Erfahrung mit Zwillingen und stillen hat? Eigentlich möchte ich gerne stillen, hat bei dem ersten Kind auch super geklappt. Allerdings hab ich ...

von Butterfly2023, 25. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Gratispakete und -proben / Tipps und Empfehlungen

Hallo, wollte euch fragen ob ihr schon Willkommenspakete bei sämtlichen Firmen angefragt habt und welche ihr empfehlen könnt. Außerdem wollte ich noch fragen wie die Sachen ankommen / verschickt werden. Steht auf dem Karton immer \"baby\" oder der gleichen drauf ...

von Kreidezeit 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps wegen Harnwegsinfektion

Guten Abend ihr Lieben Ich hoffe, euch geht's allen gut! Mal eine Frage in die Runde: leider habe ich vermehrt mit Harnwegsinfekten zu kämpfen, pro Monat im Schnitt einmal. War in der ersten Schwangerschaft auch so, ...

von Goldiebee, 20. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Impfung, Erkältung oder Phase? und Tipps zum Abhusten gesucht

Hallo zusammen, meine Kleine hatte am Freitag morgen ihre 2. Sechsfachimpfung + Pneumokokken. Abends war sie platt aber fröhlich, nachts dann 38,9 Temperatur die mit einem Zäpfchen gut wieder runter ging und nicht wieder kam. War aber Sa + So echt fertig - schläfrig und in ...

von majalino 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

An die stillenden Mamis

Hallo ihr lieben, seit ca. 2 Wochen ist ja alles so unheimlich interessant beim stillen. Anfangs wars ja ganz lustig wenn sie abgedockt hat um zu schauen. Und dabei sich verbogen hat, damit sie auch alles sieht. Mittlerweile ist es aber leider größtenteils so. Es wird ...

von LisDan 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.