Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi, 36. SSW am 22.04.2018, 10:45 Uhr

Wehen fördern ?

Morgen Mädels,
Macht ihr irgendwas um eure Wehen zu fördern ?
Also ich geh zur Akupunktur und werde wahrscheinlich nelkenbäder nehmen. Ich werde nochmal mit meiner Hebamme sprechen. Sex fördert ja auch die wehentätigkeit. Vielleicht bewirkt alles zusammen ja das es los geht, wenn der Geburtsbefund reif ist. Will nicht zur Einleitung müssen.

 
6 Antworten:

Re: Wehen fördern ?

Antwort von lely, 37. SSW am 22.04.2018, 11:47 Uhr

Ich trinke den Geburtsvorbereitungstee und Pullsatilla D12 Globuli... hab ich bei meiner Tochter damals schon gemacht.

Als ich dann bei ET+8 war, hab ich noch die Wohnung geputzt, und die Fenster geputzt, dann ein heißes Bad genommen und nebenbei die Brustwarzen stimmuliert. Hab irgendwo im Internet gelesen, dass das helfen soll. Und in der Badewanne schon nach 10 Minuten hab ich regelmäßige Wehen bekommen. Das war so gegen 20:30... bin dann raus aus dem Wasser und die Wehen wurden immer intensiver. Um 00:30 waren wir dann im KH, und um 3:27 war meine Kleine da.

Wenn ich diesmal wieder über Termin gehe, werde ich es wieder auf die gleiche Art und Weise probieren.

Möchte auch keine Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern ?

Antwort von Kristina94, 36. SSW am 22.04.2018, 12:11 Uhr

Ich habe seit einer Woche mit Himbeerblättertee angefangen und heute meiner Hebamme geschrieben, mal schauen was sie so für Tipps hat. Bei mir wird ja auch eingeleitet aber diesmal möchte ich dass ich wenigstens geburtsreifen Befund habe bei mir haben die Wehen nämlich erst Nachts angefangen.
Ein Traum wäre natürlich wenn die kleine selber den Startschuss gibt aber sie ist noch nicht mal im Becken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern ?

Antwort von Sternschnuppe2014 am 22.04.2018, 12:29 Uhr

Ich gehe zur Akupunktur und trinke Himbeerblättertee und nehme caulophyllum ... damit hab ich beim letzten Mal gute Erfahrungen gemacht..
meine Hebamme meinte, sie könne beim nächsten Termin die eipollösung machen ... damit warte ich aber noch bis zum et...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern ?

Antwort von weekend, 39. SSW am 22.04.2018, 13:16 Uhr

Ich gehe auch zur Akupunktur und trinke Himbeerblättertee (wobei das ja das Gewebe weich machen soll und soweit ich weiß nicht die Wehen fördern). Regelmäßig Sex haben wir sowieso noch, mal schauen, wann ich es nicht mehr aushalte und mein Mann dann täglich ran muss. ;-)

Gibt's denn sonst noch irgendwelche Tees und Tipps?

Ach ja, täglich ne größere Runde Spazierengehen steht noch auf dem Plan, aber das hat auch nen anderen Grund, weil es mir gegen mein schmerzendes Becken und meinen Ischias recht gut hilft, hab ich das Gefühl.

Ansonsten versuche ich mich jetzt zucker- und weißmehlarm zu ernähren, das soll gut sein für die Oxytocin-Rezeptoren. Ich mach es nicht absolut konsequent, das wäre mir ne zu krasse Einschränkung (ich hab grad den Wochenessensplan gemacht und hatte da schon reichlich zu kämpfen), aber keine Limo mehr, kein Kuchen, keine Schoki, maximal eine Mahlzeit am Tag mit hellem Brötchen oder Reis oder sowas, sonst halt Vollkornprodukte. Hab zum Glück endlich wieder einen Bäcker gefunden, der mein Lieblingsvollkornbrot hat, damit lässt es sich ganz gut leben. Und sind ja nur noch höchsten drei Wochen bei mir (ET+10, rechne ich mal). Muss ich jetzt durch. Und seit ich das mache (kann natürlich Zufall sein, ist erst der 4. Tag heute) sind meine Wassereinlagerungen in den Füßen weg und das trotz der Hitze gestern. Ich bilde mir jetzt ein, dass das bei mir Wunder wirkt! So! Ich mach mir einfach meine eigene Homöopathie. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern ?

Antwort von AndreaM83 am 22.04.2018, 20:02 Uhr

fenster putzen scheint ja der Geheimtipp zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern ?

Antwort von Milas2018, 38. SSW am 23.04.2018, 9:55 Uhr

Ich könnte jeden Tag Fenster putzen oder auf dem Boden auf allen Vieren putzen das hat bei allen nie geklappt und ich schone mich ja wirklich nie, gut kann man auch nicht bei vier Kinder und Haushalt da macht man alles als wäre man nicht schwanger. aber es tut sich nie was. Wehen kommen und gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Hi Mädels. Der Mai ist das Ziel... Oder so. Gestern Abend ins Bett und irgendwie nicht so richtig schlafen können. Im liegen war mir übel, halb sitzend der Bauch im Weg... Um zwei dann des Rätsels Lösung: Durchfall, Übelkeit und von da an immer im Wechsel auf oder vor der ...

von Kids_and_Pigs, 36. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliche Wehen

Gestern Abend hatte ich wieder viele Wehen. Wie in den letzten Wochen immer wieder. Aber dieses mal hat eine Wehe alleine 5 Minuten angehalten. Sie fing leicht an und wurde immer stärker. Dazu extreme Rückenschmerzen. Mein Muttermund ist seit einer Woche 1 cm geöffnet und sehr ...

von Jess@, 36. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

36 ssw und viele Wehen

Hallo zusammen, ich war bereits 2021 im forum aktiv und habe 34+3 per KS entbunden. Würde mich gerne noch zu euch gesellen, wenn es ok ist. Jetzt bin ich 35+2 und habe sehr starke und regelmäßige Wehen. War schon 2 mal im Krankenhaus. Muttermund war aber nur einen Finger ...

von Jess@, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ständig wehen, nichts passiert....

Hallo zusammen Ich hab seit einigen Tagen wirklich täglich wehen. Teilweise Stunden. Gestern Abend zb von 18 bis 22 Uhr, im 15 Minuten takt, dann, wir haben schon die Schwägerin zum sitten kontaktiert, krankenhaus Tasche ins Auto gepackt, ist es plötzlich vorbei. Knapp ...

von Liv20, 40. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Update: Wir müssen warten, keine Wehen.

Huhu, wie ihr wisst: Samstag am ET pünktlich um 16:30 Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt. Wir haben uns dann langsam fertig gemacht und sind ins Krankenhaus, ohne Wehen. Dort angekommen wurde alles untersucht, GBH verstrichen, MUMU weich und 1cm geöffnet. CTG unauffällig. ...

von Stella3105, 41. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Könnten das Wehen sein?

Hallo meine Lieben ich hatte vor 2 Wochen einige senkwehen daher zweifle ich daran ob es jetzt wieder welche sind. Nun zu meinem eigentlichen "problemchen" Seit einigen Tagen habe ich keinen Appetit mehr und seit gestern immer wieder starke übelkeit. Heute hatte ich den ...

von SelmaArs, 38. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenartige Schmerzen - tieferer Bauch

Hallo ihr lieben, Ich kann mich den meisten euren Beschwerden anschließen. Aktuell spüre ich einen vermehrten Druck nach unten, nachdem ich wehenartige Bauchschmerzen hatte die in den unteren Rücken ausgestrahlt haben. Weiß jemand, was das war? Senkwehen, Vorwehen? Ist das ...

von Sara0719, 35. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ssw 41 keine Wehen Muttermund zu gmh steht.

Hallo, ich bin etwas verzweifelt. Mir geht es zur Zeit psychisch garnicht gut im Bezug auf die Schwangerschaft und alles drum herum und ich möchte einfach nurnoch meine Maus in den Armen halten. Ich habe jedoch außer vielleicht 3-5 mal am Tag eine Übungswehe ohne schmerzen, ...

von Baby2022W, 41. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen verschwinden wieder - Frustriert

Gestern Nacht hatte ich eeeendlich Wehen. Noch aushaltbar, aber immerhin schon schmerzhaft. Eine gute Stunde lang. Irgendwie habe ich gleich zu meinem Mann gesagt wir sollten uns nicht zu früh freuen und siehe da - alles wieder verschwunden ...

von Maiglöckchenliebe, 42. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Erneut keine Wehen mit Einleitung

Hallo ihr lieben Ich dachte vlt. nehme ich euch ein wenig mit zur Einleitung, da es bestimmt die eine oder andere auch tangieren wird. Bei der ersten Tochter wurde bei 40+4 mit durchgehend Oxytocin (Wehentropf) ...

von anny_may, 40. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.