September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarolinaMami, 37. SSW am 30.08.2019, 10:00 Uhr

Wassereinlagerungen und pipi

Ich habe mega Wassereinlagerungen und kann quasi nicht mehr pipi machen
Hatte das schonmal jemand von Euch? Es ist total frustrierend das da nichts rauskommt....

 
7 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen und pipi

Antwort von CarolinaMami am 30.08.2019, 10:01 Uhr

Dazu noch war gestern 7 stunden nicht auf Toilette und dann kam so gut wie kein pipi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen und pipi

Antwort von sunnytani, 38. SSW am 30.08.2019, 11:52 Uhr

Ich hatte sowas zwar gsd nicht, meine ärztin hat mir aber eingeschärft, falls extreme wassereinlagerungen auftreten sollten, sollte ich zu ihr kommen. Da du auch noch problem beim wasser lassen hast, würde ich dir raten, doch noch zum arzt zu gehen. Es kann natürlich nix schlimmes sein. Vlt liegt nur das köpfchen so und drückt auf die harnwege. Es klingt aber trotzdem komisch, dass bei dir nix rauskommt.
Was ich dir noch raten möchte, ist seeeehr viel trinken. Das hilft auch gegen wassereinlagerungen.
Hoffe, es ist bei die auch inzwischen besser geworden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen und pipi

Antwort von Mondlicht, 37. SSW am 30.08.2019, 12:44 Uhr

Ohje, das klingt nicht gut.

Genau, ich würde auch zum Arzt, wenn nix mehr rauskommt.
Natürlich schwitzt man mehr bei diesen Temperaturen, aber wenn Du genug trinkst, müssen wir Kugelnden ja trotzdem gefühlt alle 60 min Pipi machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen und pipi

Antwort von sunnytani am 30.08.2019, 14:14 Uhr

Naja... bei mir sind es deutlich weniger als 60 min
Manchmal denke ich, dass ich viertelstündlich muss.
Aber es passiert auch durchaus, dass ich dringend muss, setze mich hin und dann liegt das köpchen so, dass ich einfach nix rausbekomme. Nach dem bissn laufen klappts aber wieder.
Unschön, weil ich dadurch nicht wirklich mit meiner tochter z b zum spielplatz kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen und pipi

Antwort von HeyDu! am 30.08.2019, 15:59 Uhr

Damit hatte ich minimum 10 Wochen massive Probleme. Es kam einfach nix und wenn darf man nicht fragen wie . Bei mir lag es an der Kindslage und zusätzlich daran, dass der Körper es tagsüber lieber einlagerte. Ich war dann nachts regelmäßig.
Aktuell kommt zwar Wasser aber Kind liegt jetzt besser und damit funktioniert das Pullern wieder...

Frag lieber mal nach der Ursache...
Und ja, mich hatte das auch frustriert...
Echter Mist. Tut mir leid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen und pipi

Antwort von Kerusa am 30.08.2019, 19:27 Uhr

Kenne ich so nicht, dass ich nicht auf die Toilette gehen muss. Aber extreme Wassereinlagerungen hatte ich auch. Bis mir die Ärztin dann sagte, dass das "Mangelödeme" sind. Ich habe zu wenig getrunken und sollte meine Trinkmenge auf mind. 4 Liter erhöhen, besonders bei dem Wetter.
Zugegeben, ich schaffe die 4 Liter nicht. Aber sonst habe ich nur 0,5 - 1 Liter getrunken. Das konnte ich nun auf 2-3 Liter steigern und das hat bei mir schon extrem viel geholfen bei den Wassereinlagerungen. Wenn ich wieder weniger trinke einen Tag kriege ich direkt wieder stärkere Einlagerungen in den Füßen und Beinen. Ich trinke auch nur Wasser mit einem Spritzer Zitronensaft. Und durch das viele trinken muss ich dann natürlich aber auch öfters pinkeln.
Wenn du schon viel trinkst und trotzdem das alles so ist, geh lieber mal zum Arzt das abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen und pipi

Antwort von CarolinaMami, 37. SSW am 30.08.2019, 21:59 Uhr

Danke für eure Erfahrungen!! Ich war heute beim Arzt. Sie kontrolliert die nieren werte aber da alles andere stimmt urin stick und Blutdruck ect. Denkt sie es liegt an der hitze und kindslage. Trinke 4-5l am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extreme Wassereinlagerungen

Hey ihr Lieben Ich habe seit Mitte der Woche wirklich extreme Wassereinlagerungen in den Füßen. Am Freitag habe ich dann meine Hebamme angerufen weil es mir zu heftig wurde, jetzt darf ich Brennesltee trinken, wobei ...

von Babisch, 36. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

25. SSW und Wassereinlagerungen

Hallo alle zusammen. Geht es euch bei dem warmen Wetter auch so wie mir, dass ihr schon Wasser einlagert? Ich habs fast jeden Tag jetzt in den Füßen und Unterschenkeln/Waden. Versuche halt viel die Beine hochzulegen aber kann halt auch nicht den ganzen Tag nur liegen/sitzen. ...

von MermaidSally, 25. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen und Dehnungsstreifen

Hallo ihr lieben, ich wollte mal bei euch nachfragen, wie es euch bis jetzt in dieser Hinsicht so ergeht. Von Dehnungsstreifen bin ich bis jetzt noch verschont geblieben, dafür habe ich seit ca. einer Woche ziemliche Wassereinlagerungen in den Beinen. Werde mir wohl doch bald ...

von jaycee2, 24. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hallo meine Lieben Bei mir fangen schon die Wassereinlagerungen in Füßen und ganz schlimm in den Händen an Kämpft noch jemand mit diesem Problem? ...

von BabySep20, 21. SSW 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hallo zusammen Seit heute (genau 19+6) habe ich schon total Wassereinlagerungen.... Bei meinem ersten Kind hatte ich das tatsächlich erst die letzten paar Wochen vor der Geburt. Aber jetzt ...

von Pearl93, 20. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen (Beine & Füße)

Hey Mädels, Ich bin jetzt 7+2 und habe heute morgen gemerkt das ich total geschwollene unterschenkel & Füße habe. Ich hatte bei meiner ersten Tochter eine Gestose und hab jetzt Angst das es wieder so kommt. Kann das schon so früh sein oder kommt das durch die hormone? Hab ...

von Überraschung2020, 8. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben, ich muss mal ein wenig jammern :( Bereits in meiner ersten Schwangerschaft habe ich (gerade zum Ende hin) sehr stark mit Wasser in den Füßen/Beinen zu kämpfen gehabt. Die Kompressionsstrümpfe hatten mir schnell nicht mehr gepasst und ich wusste "damals" ...

von Kerusa, 32. SSW 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Schreckliche Wassereinlagerungen und Hautausschlag

Hi ihr Lieben! Ich muss mich mal ausheulen... habe seit ein paar Tagen schon bzw eig eh schon seit ner Woche so angeschwollene Füße und seit Mitte der Woche einen Hautausschlag am Fußrücken, wie ein Hitzeausschlag sieht das aus und es juckt und beißt ein wenig... sehr sehr ...

von kabe88, 37. SSW 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen, jetzt schon? :(

Hi ihr Lieben! Bin ich die einzige die jetzt schon (anfang 28.ssw) Wassereinlagerungen in den Füßen hat??? Ich muss sagen es ist ganz schön unangenehm und ein bisschen Gedanken mach ich mir schon, zumal es ja hoffentlich doch noch gute ...

von kabe88, 28. SSW 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hallo, ich war am Samstag auf einem Geburtstag eingeladen und fast den ganzen Tag dort. Abends habe ich dann gemerkt, dass ich so richtig dicke Wurstfinger hatte Gestern war alles okay und heute wieder.... Habt ihr auch schon ...

von Daisy99, 10. SSW 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.