September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerusa, 32. SSW am 25.07.2019, 11:54 Uhr

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben, ich muss mal ein wenig jammern :(

Bereits in meiner ersten Schwangerschaft habe ich (gerade zum Ende hin) sehr stark mit Wasser in den Füßen/Beinen zu kämpfen gehabt. Die Kompressionsstrümpfe hatten mir schnell nicht mehr gepasst und ich wusste "damals" nicht, das man sogar nochmal welche bekommen kann. Naja.
Dieses Mal, so dachte ich, wäre ich schlauer. Habe mich rechtzeitig um Strümpfe gekümmert, habe mittlerweile auch schon das 2. Paar. Leider bringt das trotzdem nichts. Gestern Nachmittag wurde das Wasser in den Füßen (in den Fingern habe ich das Wasser schon seit fast Anfang an...) dann doch deutlich mehr und extremer, teilweise schmerzhaft. Bis zum Abend hin. Trotz Kompressionsstrümpfe, kalte Dusche, hochlegen, etc. Auch über Nacht wurde es kaum besser. Meine Knöchel sind ein einziger Klumpen. Die Kompressionsstrümpfe sorgen zwar jetzt dafür, dass zumindest die Zehen nicht ganz so dick werden, schmerzen tut es aber trotzdem. Nachher geht es ins Schwimmbad und ich hoffe, dass das ein wenig hilft.
Ich wollte morgen jedoch trotzdem mal beim Frauenarzt anrufen, ob man nicht vielleicht doch noch irgendetwas anderes machen kann. Außerdem habe ich ständig Schwindelattacken, unabhängig vom Wetter, die mir fast die Lichter komplett auspusten. Und nachdem ich gestern schon google angeworfen habe, um zu gucken, was ich sonst noch gegen das Wasser machen kann, habe ich direkt Sachen wie "Schwangerschaftsvergiftung" usw. gelesen mit einhergehenden Symptomen, die aber nicht alle auftreten müssen. Darunter auch Schwindel und Schmerzen im Oberbauch (was ich auch vor Kurzem hatte, was ich aber als Wehen abgestempelt habe, hielt mich aber auch 2 Tage davon ab, irgendetwas zu tun, da es mich echt geplättet hatte). Passend dazu habe ich dann gestern noch einen Bericht gelesen von einer Dame die in der 34. Woche ihr Baby wegen Schwangerschaftsvergiftung verloren hat und nun drehen sich meine Gedanken natürlich darum, wie das halt so ist. Ich versuche zwar ruhig zu bleiben, aber da die kleine Maus nun auch nicht soo aktiv heute ist, unterstreicht das meine Ängste nur zusätzlich, obwohl das natürlich auch an der Hitze liegen kann. Ach mensch, ist doch doof. Dabei habe ich noch einige Wochen vor mir.

 
2 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von HeyDu! am 25.07.2019, 15:14 Uhr

Fühle mit Dir aber habe keinen weiteren Hinweis... Wir haben ja schon vieles im Bus an Möglichkeiten ausgetauscht. Kannst ja nochmal über die Suchfunktion abgleichen. Wird nur alles nichts mehr richtig rausreißen... gutes Durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von lucky_me, 35. SSW am 25.07.2019, 15:41 Uhr

Ich habe ja auch so starke Einlagerungen und bei mir hilft im Moment am besten schwimmen. Eigentlich reicht auch schon im Pool sitzen und die Beine etwas bewegen. Hinterher dann hochlegen. Das ist eigentlich das, was ich im Moment abwechselnd mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

25. SSW und Wassereinlagerungen

Hallo alle zusammen. Geht es euch bei dem warmen Wetter auch so wie mir, dass ihr schon Wasser einlagert? Ich habs fast jeden Tag jetzt in den Füßen und Unterschenkeln/Waden. Versuche halt viel die Beine hochzulegen aber kann halt auch nicht den ganzen Tag nur liegen/sitzen. ...

von MermaidSally, 25. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hallo zusammen Seit heute (genau 19+6) habe ich schon total Wassereinlagerungen.... Bei meinem ersten Kind hatte ich das tatsächlich erst die letzten paar Wochen vor der Geburt. Aber jetzt ...

von Pearl93, 20. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen (Beine & Füße)

Hey Mädels, Ich bin jetzt 7+2 und habe heute morgen gemerkt das ich total geschwollene unterschenkel & Füße habe. Ich hatte bei meiner ersten Tochter eine Gestose und hab jetzt Angst das es wieder so kommt. Kann das schon so früh sein oder kommt das durch die hormone? Hab ...

von Überraschung2020, 8. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hallo, ich war am Samstag auf einem Geburtstag eingeladen und fast den ganzen Tag dort. Abends habe ich dann gemerkt, dass ich so richtig dicke Wurstfinger hatte Gestern war alles okay und heute wieder.... Habt ihr auch schon ...

von Daisy99, 10. SSW 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.