September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MermaidSally, 25. SSW  am 23.05.2022, 18:26 Uhr

25. SSW und Wassereinlagerungen

Hallo alle zusammen. Geht es euch bei dem warmen Wetter auch so wie mir, dass ihr schon Wasser einlagert? Ich habs fast jeden Tag jetzt in den Füßen und Unterschenkeln/Waden. Versuche halt viel die Beine hochzulegen aber kann halt auch nicht den ganzen Tag nur liegen/sitzen. Habt ihr (wenn ihr auch diese Probleme habt) nen Tipp was ich dagegen tun kann?

 
7 Antworten:

Re: 25. SSW und Wassereinlagerungen

Antwort von Issa92, 25. SSW am 23.05.2022, 18:55 Uhr

Hey ja mir geht es genau so. Hatte mit meiner Frauenärztin auch drüber gesprochen. Sie sagte Beine hoch, Wechselduschen und viel Wasser trinken das mache ich tatsächlich und es ist besser. Aber denke werde um stützstrümpfe noch drum rum kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25. SSW und Wassereinlagerungen

Antwort von Mutti2209 am 23.05.2022, 19:19 Uhr

Jetzt mal blöd gefragt: woran merkst du das? Sieht man es oder spürst du es?

Kann’s nicht einschätzen ob ich auch welche habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25. SSW und Wassereinlagerungen

Antwort von Mary_George, 23. SSW am 23.05.2022, 19:46 Uhr

Wenn ich den ganzen Tag nur am
PC sitze hab ich es auch, dass die Knöchel abends ein klein wenig dicker sind.. mir hilft Bewegung, viel trinken und zwischendurch Füße hochlegen. Wenn ich mich viel Bewege - zb Radfahren oder spazieren, hab ich gar keine Einlagerungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25. SSW und Wassereinlagerungen

Antwort von Mary_George am 23.05.2022, 21:09 Uhr

Ich hab es so gemerkt: Füße nebeneinander hingestellt und Zehen hochgezogen - wenn ich die Sehnen am Fußrücken sehen kann, alles gut, wenn nicht oder geringer -> Wassereinlagerung. Sieht man dann auch ein wenig am Knöchel. Kannst es ja einmal
morgens und einmal abends machen zum Vergleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25. SSW und Wassereinlagerungen

Antwort von Arianne, 23. SSW am 24.05.2022, 7:08 Uhr

Ich habe schon seit vier Wochen Probleme. Hab jetzt Strümpfe bekommen und soll 2,5-3l trinken. Ich schaffe aktuell immerhin 2l und nähere mich den 2,5
Ansonsten: Beine hoch legen und bewegen. Von meinen Freundinnen habe ich noch die Tipps bekommen: Füße in ein Wäschewännchen, Melone oder Gurke futtern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25. SSW und Wassereinlagerungen

Antwort von MermaidSally, 25. SSW am 24.05.2022, 9:24 Uhr

Ich drücke die Haut an den Knöcheln (bzw wo sie sein sollten ) ein und wenn da eine Kerbe entsteht habe ich Wasser in den Beinen. Außerdem habe ich ein Spannungsgefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25. SSW und Wassereinlagerungen

Antwort von MermaidSally, 25. SSW am 24.05.2022, 9:28 Uhr

Ich danke euch allen für eure Tips
Mit der Flüssigkeitsaufnahme habe ich gar keine Probleme, trinke immer schon meine 2,5L am Tag. Aber es ist schön zu wissen dass ich nicht alleine mit den "dicken Füßen" bin
Wünsche euch allen das Beste und eine schöne restliche "Kugel"-Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen (Beine & Füße)

Hey Mädels, Ich bin jetzt 7+2 und habe heute morgen gemerkt das ich total geschwollene unterschenkel & Füße habe. Ich hatte bei meiner ersten Tochter eine Gestose und hab jetzt Angst das es wieder so kommt. Kann das schon so früh sein oder kommt das durch die hormone? Hab ...

von Überraschung2020, 8. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hallo, ich war am Samstag auf einem Geburtstag eingeladen und fast den ganzen Tag dort. Abends habe ich dann gemerkt, dass ich so richtig dicke Wurstfinger hatte Gestern war alles okay und heute wieder.... Habt ihr auch schon ...

von Daisy99, 10. SSW 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.