September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondlicht, 31. SSW am 24.07.2019, 6:18 Uhr

Umplanen wg. Läusen

Oh nein, wir hatten die Woche so schön Urlaub mit meiner Schwägerin und ihren beiden Kindern mit meinem Sohn geplant.
Jetzt sind sie da und erzählen uns, sie haben alle drei Läuse!!

Urgh, ich habe da gerade wenig Verständnis für und wäre an ihrer Stelle zuhause geblieben, bis der Befall weg ist.
Ich möchte den Mist nicht auch bekommen (habe sooo lange Haare) und darf die nächste Woche im Büro nicht fehlen.

 
6 Antworten:

Re: Umplanen wg. Läusen

Antwort von Jana2603 am 24.07.2019, 7:56 Uhr

Also als Erzieherin kann ich dir nur sagen: Halb so wild.
Gut das sie es jetzt gemerkt haben. Die sollen jetzt schön ihr Läuseschampoo drauf tun, danach auskämmen- fertig. Nach 10 Tagen nochmal falls noch Nissen da waren.

Übrigens, wir hatten im Hort schon soooo oft Läuse und ich hab mich bisher in 13 Jahren noch nie angesteckt. Haare zusammen machen hilft.
Es gibt auch bei DM usw. Ein Läuseabwehrspray...weiß aber nicht ob des so toll ist.

Ich denke nicht das du umplanen musst. Vielleicht sollten die kids in den 1. Nächten nicht das Bett teilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umplanen wg. Läusen

Antwort von Jana2603 am 24.07.2019, 7:59 Uhr

Nochmal, nach der Anwendung hast du nix mehr zu befürchten. Ich denke ja sie haben nur gewaschene Klamotten und so mitgebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umplanen wg. Läusen

Antwort von wir6, 31. SSW am 24.07.2019, 10:01 Uhr

Für was hast du wenig Verständnis???

Sie sind nicht mehr "ansteckend" sobald das Läuseschampoo drauf ist, da musst du weder deinen Urlaub verschieben noch Panik verbreiten, noch Vorurteile aufbauen.

Meine Tochter hatte mit 6 einmal Läuse, sie hatte eine Aufführung im Stadttheater.
Die Trainer sagten, sie frisieren die Kinder. Alle schön mit der gleichen Haarbürste.

wir bemerkten es erst am nächsten Tag, da sind wir zum Arzt, haben Nyda verschrieben bekommen und ein Attest bekommen, dass sobald das Zeug eingewirkt ist, keine Gefahr mehr besteht.
Nach 9 Tagen mussten wir wiederholen. War keine große Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umplanen wg. Läusen

Antwort von Mondlicht, 31. SSW am 24.07.2019, 21:54 Uhr

Okay, ich habe mich jetzt auch nochmal belesen.

Ich habe das einfach noch als totalen Alptraum aus Kindheitszeiten in Erinnerung.
Mehrfaches total unangenehmes klebriges Zeug mit dem fiesen stundenlangen Kammziepen. Meine Schwester und ich haben damals echt gelitten.
Das würde ich mir und meiner Familie gerne ersparen.
Es gäbe aber zumindest auch ein paar Shampoos, die auch in der Schwangerschaft okay wären.

Was ich nur nicht verstehe - daher das Unverständnis - warum sie und die Kinder das seit 2 Wochen haben und scheinbar nicht richtig behandelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umplanen wg. Läusen

Antwort von wir6, 32. SSW am 25.07.2019, 11:31 Uhr

okay, das kam aus deinem vorherigen posting nicht raus. Normal behandelt man das eben mit einem Ölhaltigen Zeug, Nyda , und dann ist auch schon gut, nach einer Stunde kann man die toten Läuse rauskämmen, über Nacht einwirken lassen und dann einfach auswaschen.

betten neu beziehen und Kuscheltiere waschen und gut ist.

Das wiederholt man nach 9 tagen, da die Nissen dem zeug gut widerstehen können und dann schlüpfen aber noch nicht Geschlechtsreif sind.

2 Wochen ist tatsächlich wunderlich.

Das Nyda ist gut verträglich, eben keine Chemiebombe mehr und kann meines Wissens auch in der Schwangerschaft angewendet werden.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umplanen wg. Läusen

Antwort von Mondlicht, 32. SSW am 25.07.2019, 12:53 Uhr

Danke Dir.
Das werde ich ihr nochmal weitergeben.
Bin jetzt auch beruhigter.

Ohje, die Hormone..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.