September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pina_Lou, 34. SSW am 23.07.2019, 11:43 Uhr

Hochschwanger?! 🤔

Ihr Lieben
Sagt mal ich habe vorhin mit meiner großen (11 Jahre) eine kleine Diskussion gehabt
Es ging um das Thema wann ist man Hochschwanger und was ist das überhaupt ...
Hab ihr dann halt erklärt das das so die letzte "Phase" ist wo man auch nicht mehr so gut kann und alles sehr beschwerlich wird... Okay soweit so gut
Sie meinte dann nur naja dann gibt's ja wohl frauen die von anfang an hochschwanger sind ...
Wir haben dann versucht zu google n ab wel her ss Woche man hochschwanger ist aber die Meinungen gehen da echt soooo auseinander...

Was sagt ihr denn ab wann ist man "Hochschwanger"

Lg

 
9 Antworten:

Re: Hochschwanger?! 🤔

Antwort von lucky_me, 35. SSW am 23.07.2019, 11:49 Uhr

Hallo,

da hab ich letztens auch drüber nachgedacht. Als ich meinen Arzt gestern fragte, ob ich nächste Woche im Urlaub irgendwo drauf achten muss, meinte er nur: "Sie sind jetzt hochschwanger, also lassen sie es ruhig angehen und gönnen sich Pausen!".

Ich würde mich auch ab jetzt (heute 35. SSW) als hochschwanger bezeichnen.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger?! 🤔

Antwort von Emmjay, 31. SSW am 23.07.2019, 12:30 Uhr

:-) Lustige Frage! Und die Antwort deiner Tochter

Ich kann mich daran erinnern, dass bislang in allen Schwangerschaften der Moment kam, als meine Mama gemeint hat, dass ich jetzt hochschwanger dies oder jenes nicht mehr tun sollte oder whatever. Jedes Mal dachte ich mir: aha, bin ich jetzt hochschwanger?? Das war jedes Mal so um die 31/32 SSW. Ich selber würde mich wahrscheinlich "erst" so mit 34/35 als hochschwanger bezeichnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger?! 🤔

Antwort von Monabell, 34. SSW am 23.07.2019, 12:45 Uhr

Finde ich auch sehr schwer zu sagen.
Denke es ist auch wirklich eine Einstellungssache.
Habe es in der ersten ss ab der 30. Woche schon oft gehört,diesmal ebenso zeitig (da am Anfang Komplikationen) und ich nutze es nur dann,wenn ich etwas nicht tun will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger?! 🤔

Antwort von chai-tea-latte, 31. SSW am 23.07.2019, 13:32 Uhr

Soweit ich weiß, kommt der Begriff aus dem Mittelalter und beschreibt die Phase, in der die Gebärmutter bis zum Rippenbogen „hoch“ gedehnt wurde. Einen genauen Zeitpunkt gibt es dafür pauschal nicht, weil das bei jeder Frau individuell verläuft. In der ersten Schwangerschaft ist man eventuell auch erst etwas später „hochschwanger“ als in den Folgeschwangerschaften, da sich die Gebärmutter dann etwas schneller dehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger?! 🤔

Antwort von Nicky95, 34. SSW am 23.07.2019, 16:05 Uhr

Mein Freund hat gestern das erste Mal gesagt das ich hochschwanger bin.
Wir waren einkaufen und da sagt er ,,die Melone da sieht so aus wie du hochschwanger ,,
Die melone sah aber auch echt krass aus

Naja egal also ich finde hochschwanger ist man ab dem Zeitpunkt wo man total fertig ist und nicht mehr will. Möchte das es vorbei ist. Ich komm langsam an die Grenze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger?! 🤔

Antwort von Maroulein am 23.07.2019, 16:18 Uhr

Kinder haben manchmal soo Recht,meine Freundin die selber nie Kinder möchte und eben absolut kein Verständnis für diese Frühhochschwangeren hat hat mich bei der Kleinen gefragt ob ich überhaupt schwanger war,weil ich eben auch so gar keine Zipperlein hatte
Für manche ist es allgemein das dritt Trimester,andere die letzten zehn Wochen,für manche aber nur der letzte Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger?! 🤔

Antwort von Kerusa am 23.07.2019, 20:24 Uhr

Also für mich ist es tatsächlich der Zeitpunkt, ab dem man es sich mehrfach überlegt, ob man jetzt noch Urlaub/Reisen weiter weg unternehmen sollte oder nicht. Also so die letzten Wochen quasi bevor das Baby dann auf die Welt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger?! 🤔

Antwort von Pina_Lou am 23.07.2019, 22:02 Uhr

Ich war ja heute zur feindiagnostik und hab den doc gleich mal gefragt was er meint ab wann man hochschwanger ist und hab ihn die Theorie meiner Tochter erzählt er meint sie hat da gar nicht so Unrecht bei vielen geht das schon ab der 8 ssw los mit dem hochschwanger sein fand er sehr lustig
Aber er meinte auch es gibt keinen Tag x wo man hoch schwanger ist aber er sagt so ab der 34./35 ssw ist man schon hochschwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger?! 🤔

Antwort von wir6, 31. SSW am 24.07.2019, 10:10 Uhr

Ich bin in der 31. (ab morgen 32.) SSW und fühle mich erst ab dem 9. Monat hochschwanger, also Anfang Mutterschutz

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.