September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondlicht, 31. SSW am 22.07.2019, 21:36 Uhr

So, packe jetzt

So, nachdem ich jetzt zum 2.Mal geträumt habe, dass Baby eher kommt, ich heute Nacht so einen stechenden Schmerz hatte, dass ich fast ins Krankenhaus gefahren wäre und dann noch meine Schwiegermama heute morgen meinte, eine Kliniktasche könnte man nie früh genug packen,
werde ich schon jetzt die wichtigen, klassischen Sachen für einen Klinikaufenthalt zusammensuchen und aufschreiben, was noch fehlt und wo es ggf. nachgekauft werden kann.
Vielleicht kann ich dann heute auch ruhiger schlafen

 
6 Antworten:

Re: So, packe jetzt

Antwort von Kerusa am 22.07.2019, 21:41 Uhr

Ich habe seit Kurzem tatsächlich auch das Gefühl, das die Kleine früher kommt. Werde mich morgen denke ich mal an den Aufbau vom Bettchen und der Kommode machen und dann mal anfangen Kleidung zu waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, packe jetzt

Antwort von chai-tea-latte, 31. SSW am 23.07.2019, 8:04 Uhr

Was erledigt ist, ist erledigt. Ich habe gestern nochmal eine Bestellung bei H&M aufgegeben mit den restlichen fehlenden Sachen (Riesenunterhosen zum versauen fürs Wochenbett, Still-BHs, bequeme Kleidung etc.).
Kleiner Tipp: ich würde die Tasche im Moment noch offen lassen, sonst bekommen die Sachen nach einigen Wochen möglicherweise einen unangenehmen Geruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, packe jetzt

Antwort von Sasa1982, 31. SSW am 23.07.2019, 8:29 Uhr

Ich werde auch spätestens nächste Woche anfangen. Ich habe zwar nicht das Gefühl das er zu früh kommt aber wir ziehen in 4 Wochen um und die Tasche möchte ich auch im Umzugschaos griffbereit haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, packe jetzt

Antwort von Schnuppel am 23.07.2019, 20:19 Uhr

Ich verstehe das mit der Tasche irgendwie nie so recht? Mein Mann kann mir ja jederzeit alles bringen . Ich weiß gerade nicht eine Sache die ich gebraucht hätte. Evtl. was gemütliches für die Geburt und Musik...Die ich letztes mal auch nicht gehört habe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, packe jetzt

Antwort von wir6, 31. SSW am 24.07.2019, 10:07 Uhr

Ich packe nicht, ich brauch die Sachen noch.
Auch lass ich mich nicht verrückt machen, hatte heute Nach zB deutliche Senkwehen, konnte die halbe Nacht nicht schlafen, aber eben alles noch nicht Geburtsreif.

Ich tendiere eher dazu, die Mädels zu übertragen, egal was vorher war (Muttermundschwäche in der 26. Woche, Frühwehen etc.) die Kinder habe ich dennoch übertragen, auch wenn es keiner mehr geglaubt hat.
Die Jungs waren pünktlicher ;-)

Meiner Kinder fallen auch nicht einfach so raus, sondern kündigen sich länger mit Wehen oder Blasensprung an, da ist noch genug Zeit. Ich hüpf dann auch nicht herum wie ein aufgeschrecktes Hühnchen, sondern hatte bisher immer die Zeit, mit den Kindern zu essen, sie ins Bett zu bringen, vielleicht sogar noch zu baden und dann die Tasche zu packen.

Ich bleibe so lange wie möglich Zuhause, bis ich mir unsicher werde. Das Krankenhaus ist aber auch nur 15 Minuten weg.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, packe jetzt

Antwort von Mondlicht, 32. SSW am 25.07.2019, 18:17 Uhr

Ich werde Unterwäsche, Shirts, gemütliche Hose und so was schon einpacken,
damit mein Mann vor‘m Kleiderschrank nicht das große Raten bekommt (oder die schönsten Sachen raussucht )

Ausserdem was zu lesen und Sachen, die ich gerne esse/trinke.
Dann habe ich einfach alles dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.