September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaycee2, 24. SSW am 28.05.2021, 20:10 Uhr

Wassereinlagerungen und Dehnungsstreifen

Hallo ihr lieben,
ich wollte mal bei euch nachfragen, wie es euch bis jetzt in dieser Hinsicht so ergeht. Von Dehnungsstreifen bin ich bis jetzt noch verschont geblieben, dafür habe ich seit ca. einer Woche ziemliche Wassereinlagerungen in den Beinen. Werde mir wohl doch bald Kompressionsstrümpfe holen... Wie geht es euch?

 
7 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen und Dehnungsstreifen

Antwort von Cycling_mom, 25. SSW am 28.05.2021, 20:31 Uhr

Bislang toleriert mein Körper alles gut und ich habe keinerlei Anzeichen von Streifen oder Einlagerungen. Da ich aber im BV bin kann ich auch öfters die Beine hochlegen und ich fahre auf meinen Spinning Rad.

Mal sehen ob es so bleibt,kann ja scheinbar zu allen Zeiten auftreten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen und Dehnungsstreifen

Antwort von Ann-Kristin, 23. SSW am 28.05.2021, 21:10 Uhr

Also nach zwei Schwangerschaften und riesen Bauchen habe ich noch keine und mal sehen, ob es bei Nr. 3 so bleibt... Wassereinlagerungen keine.
Habe derzeit nur Eisenmangel mit fies aufgerissenen Lippen, trotz Unmengen Kokosfett, labello usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen und Dehnungsstreifen

Antwort von SommerKugel, 27. SSW am 29.05.2021, 7:09 Uhr

Dehnungsstreifen habe ich auch noch keine und ich glaube meine Haut verträgt noch einiges am Dehnung (kann auch Wunschdenken sein).

Wassereinlagerungen könnten bei mir noch ein Problem werden, befürchte ich. Meine Socken hinterlassen schon seit einigen Wochen einen Abdruck und morgens wache ich seit Kurzem mit geschwollenen Fingern auf. Ich soll noch mehr trinken sagt meine Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen und Dehnungsstreifen

Antwort von Moonmoth, 25. SSW am 29.05.2021, 9:41 Uhr

Bei mir sieht man die Streifchen aus der ersten Schwangerschaft jetzt etwas mehr aber es ist noch nichts hinzugekommen.
Wassereinlagerungen hatte ich in der letzten Schwangerschaft so ab der 25. Woche in den Fingern. Die waren morgens ganz dick und ich konnte sie kaum und nur schmerzhaft bewegen. Hoffe ich bleibe diesmal verschont
Mir wurde damals geraten viel zu trinken. Hab ich zwar (in der 30. Woche war ich mal im Krankenhaus und da haben die Schwestern blöd geguckt als ich 5 Liter täglich getrunken habe ) aber so wirklich hat das leider nix gebracht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen und Dehnungsstreifen

Antwort von Happy87, 25. SSW am 29.05.2021, 17:44 Uhr

Streifen habe ich bisher keine und auch von den ersten 2 Schwangerschaften mit je einem riesigen Bauch nicht. Hoffe, dass es diesmal auch wieder so sein wird.
Wasser hatte ich zum Schluss immer nur leicht, aber momentan sehe ich doch öfter schonmal Abdrücke von den Socken. Das ist aber meist an Tagen, an denen ich mich nicht zwischendurch hinlegen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen und Dehnungsstreifen

Antwort von Liju, 26. SSW am 30.05.2021, 7:54 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich habe auch mit wassereinlagerungen zu kämpfen sogar im Gesicht und am Hals. Streifen habe ich leicht an der Brust. Diese ist zu schnell extrem gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen und Dehnungsstreifen

Antwort von Ell!um, 23. SSW am 30.05.2021, 21:40 Uhr

Dehnungsstreifen habe ich zum Glück nicht und ich hoffe sehr das es dabei bleibt.

Solangsam merke ich aber wieder das meine Beine sehr schwer werden und meine Socken kneifen. Nächste Woche frage ich bei meinem FA mal nach Kompressionsstrümpfen um gleich gegenzuwirken. In der ersten Schwangerschaft hatte ich am Ende sehr damit zu kämpfen. Primär aber in den Handgelenk (Kapaltunnel). Leider passt mir auch jetzt schon mein Ehering nicht mehr. In der ersten Schwangerschaft konnte ich in wenigen noch bis zur 30 ssw tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultimativer Tipp bei Dehnungsstreifen gesucht!

Wer hat eine gute, schon erprobte Idee? Ich bin ziemlich schlank, aber setze immer als erstes am Bauch an. Entsprechend habe ich leider jetzt schon (!) die ersten leichten Risse entdeckt. Hatte viel Heißhunger insbesondere auf Süßes. Das ist die Quittung. Ich nutze Öl nach dem ...

von Poca123, 12. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Extreme Wassereinlagerungen

Hey ihr Lieben Ich habe seit Mitte der Woche wirklich extreme Wassereinlagerungen in den Füßen. Am Freitag habe ich dann meine Hebamme angerufen weil es mir zu heftig wurde, jetzt darf ich Brennesltee trinken, wobei ...

von Babisch, 36. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

25. SSW und Wassereinlagerungen

Hallo alle zusammen. Geht es euch bei dem warmen Wetter auch so wie mir, dass ihr schon Wasser einlagert? Ich habs fast jeden Tag jetzt in den Füßen und Unterschenkeln/Waden. Versuche halt viel die Beine hochzulegen aber kann halt auch nicht den ganzen Tag nur liegen/sitzen. ...

von MermaidSally, 25. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Dehnungsstreifen

Ich habe mir lange überlegt ob ich diesen Beitrag schreiben soll.. jedoch belastet mich die Reaktion meiner Freunde zum Thema Dehnungsstreifen sehr. Ich bin aktuell in der 18ssw mit meinem ersten Kind schwanger. Seit 1 Woche habe ich schon wirklich unzählige Dehnungsstreifen ...

von MiR._St., 18. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Wassereinlagerungen

Hallo meine Lieben Bei mir fangen schon die Wassereinlagerungen in Füßen und ganz schlimm in den Händen an Kämpft noch jemand mit diesem Problem? ...

von BabySep20, 21. SSW 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hallo zusammen Seit heute (genau 19+6) habe ich schon total Wassereinlagerungen.... Bei meinem ersten Kind hatte ich das tatsächlich erst die letzten paar Wochen vor der Geburt. Aber jetzt ...

von Pearl93, 20. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Dehnungsstreifen

Hallo Leute Ich bin jetzt bei 15+5 und habe jetzt schon jede Menge dehnungsstreifen obwohl ich mir jeden Tag den Bauch mit diesem Öl von rossmann eincreme.. ich weiß garnicht wie das werden soll wenn der Bauch dann ...

von Liana21, 16. SSW 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Wassereinlagerungen (Beine & Füße)

Hey Mädels, Ich bin jetzt 7+2 und habe heute morgen gemerkt das ich total geschwollene unterschenkel & Füße habe. Ich hatte bei meiner ersten Tochter eine Gestose und hab jetzt Angst das es wieder so kommt. Kann das schon so früh sein oder kommt das durch die hormone? Hab ...

von Überraschung2020, 8. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben, ich muss mal ein wenig jammern :( Bereits in meiner ersten Schwangerschaft habe ich (gerade zum Ende hin) sehr stark mit Wasser in den Füßen/Beinen zu kämpfen gehabt. Die Kompressionsstrümpfe hatten mir schnell nicht mehr gepasst und ich wusste "damals" ...

von Kerusa, 32. SSW 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen, jetzt schon? :(

Hi ihr Lieben! Bin ich die einzige die jetzt schon (anfang 28.ssw) Wassereinlagerungen in den Füßen hat??? Ich muss sagen es ist ganz schön unangenehm und ein bisschen Gedanken mach ich mir schon, zumal es ja hoffentlich doch noch gute ...

von kabe88, 28. SSW 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.