September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabySep20, 21. SSW am 25.04.2020, 7:21 Uhr

Wassereinlagerungen

Hallo meine Lieben

Bei mir fangen schon die Wassereinlagerungen in Füßen und ganz schlimm in den Händen an
Kämpft noch jemand mit diesem Problem?

Ganz liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Marymary1234, 29. SSW am 25.04.2020, 8:29 Uhr

Lasse dir vom Arzt Kompressionsstrümpfe verschreiben, sind zwar nicht hoch erotisch aber helfen super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Stephi2708, 21. SSW am 25.04.2020, 8:59 Uhr

Guten Morgen :)
Ich kenne es auch. Ganz leicht in den Füßen, vor allem abends und in den Händen ganz besonders dann, wenn ich länger spazieren war..
Wie wird das wohl im Hochsommer?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von BabySep20, 21. SSW am 25.04.2020, 9:15 Uhr

Boah ja vorm Sommer fürcht ich mich auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Data_ am 25.04.2020, 9:28 Uhr

Ich merke es an den Waden. Habe auch schon ein Rezept für Kompressionsstrümpfe, aber nur ein Paar. Frage mich, wie das so mit waschen klappen soll.
Außerdem kenne ich nur die mit Silikon oben am Haftband, welches ich leider nicht über viele Stunden vertrage. Kennt jemand Alternativen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Fidelu2020, 21. SSW am 25.04.2020, 19:04 Uhr

Oh man tut mir leid für dich ist sicher nervig :/
Vllt lässt du dir wenn es schlimmer wird beim nächsten Termin Stümpfe verschreiben :)?
Oder dein Mann/Freund soll dir einmal am Tag die Füße Beine massieren aber nur nach oben also quasi das Bein hoch so gelangt das Wasser nach oben und kann abgebaut werden :) ansonsten viele Beine hoch legen an den Tagen wo es schlimm ist

Bin froh noch verschont zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Fidelu2020, 21. SSW am 25.04.2020, 19:09 Uhr

Und an dich data :)
Waschen bevor du die Strümpfe anziehst ist kein Problem, gut Abtrocknen und 10 Minuten warten,
Auf keinen Fall eincremen sonst Arbeitet die Creme unter den Strümpfen das ist nicht gut für die Haut :)
Für Nachts werden sie in der Regel eh ausgezogen bei unseren Patienten haben wir also meistens die Beine/Füße abends gewaschen oder abends geduscht/gebadet dann eingecremt wenn du sie dann morgens am besten noch vor dem aufstehen im Bett anziehst gibt es da keine Probleme, nur nickt direkt nach dem waschen /cremen anziehen

Auf das Gummi reagieren leider die meisten, viele meiner Patienten klappen das Gummi um wenn sie nicht gerade viel laufen müssen und versuchen so die Reibung von dem Gummi auf dem Oberschenkel auf das Minimum zu reduzieren, ansonsten gibt es auch Allergiker Stümpfe die kostet allerdings sehr viel mehr Zuzahlung - leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Fidelu2020, 21. SSW am 25.04.2020, 19:11 Uhr

Und gewaschen werden die Socken Ebenfalls abends nach dem ausziehen auf keinen Fall in die Waschmaschine damit, das vertragen sie nicht einfach abends am Waschbecken mit Wasser und ganz wenig Waschmittel auswaschen und an den wärmsten Ort in der Wohnung hängen,
Du kannst sie meist schon gegen 17/18 Uhr ausziehen waschen und sie trocknen dann über Nacht eigentlich sehr gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Überraschung2020, 20. SSW am 26.04.2020, 0:13 Uhr

huhu,
ich hab das von anfang an. Ist dein Blutdruck okay?
wechsel duschen (warm/kalt) fördern die durchblutung und damit auch den Abtransport von wasser. beine hochlagern und spaziergänge aber nicht zu lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Pearl93, 22. SSW am 26.04.2020, 14:34 Uhr

Hallöchen
Ich hab's tatsächlich auch schon... und auch schon echt Respekt vorm Sommer

Ich habe Bluthochdruck . ..laut Arzt hängt das zusammen... hast du dazu schonmal etwas untersuchen lassen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extreme Wassereinlagerungen

Hey ihr Lieben Ich habe seit Mitte der Woche wirklich extreme Wassereinlagerungen in den Füßen. Am Freitag habe ich dann meine Hebamme angerufen weil es mir zu heftig wurde, jetzt darf ich Brennesltee trinken, wobei ...

von Babisch, 36. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

25. SSW und Wassereinlagerungen

Hallo alle zusammen. Geht es euch bei dem warmen Wetter auch so wie mir, dass ihr schon Wasser einlagert? Ich habs fast jeden Tag jetzt in den Füßen und Unterschenkeln/Waden. Versuche halt viel die Beine hochzulegen aber kann halt auch nicht den ganzen Tag nur liegen/sitzen. ...

von MermaidSally, 25. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hallo zusammen Seit heute (genau 19+6) habe ich schon total Wassereinlagerungen.... Bei meinem ersten Kind hatte ich das tatsächlich erst die letzten paar Wochen vor der Geburt. Aber jetzt ...

von Pearl93, 20. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen (Beine & Füße)

Hey Mädels, Ich bin jetzt 7+2 und habe heute morgen gemerkt das ich total geschwollene unterschenkel & Füße habe. Ich hatte bei meiner ersten Tochter eine Gestose und hab jetzt Angst das es wieder so kommt. Kann das schon so früh sein oder kommt das durch die hormone? Hab ...

von Überraschung2020, 8. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben, ich muss mal ein wenig jammern :( Bereits in meiner ersten Schwangerschaft habe ich (gerade zum Ende hin) sehr stark mit Wasser in den Füßen/Beinen zu kämpfen gehabt. Die Kompressionsstrümpfe hatten mir schnell nicht mehr gepasst und ich wusste "damals" ...

von Kerusa, 32. SSW 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen, jetzt schon? :(

Hi ihr Lieben! Bin ich die einzige die jetzt schon (anfang 28.ssw) Wassereinlagerungen in den Füßen hat??? Ich muss sagen es ist ganz schön unangenehm und ein bisschen Gedanken mach ich mir schon, zumal es ja hoffentlich doch noch gute ...

von kabe88, 28. SSW 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hallo, ich war am Samstag auf einem Geburtstag eingeladen und fast den ganzen Tag dort. Abends habe ich dann gemerkt, dass ich so richtig dicke Wurstfinger hatte Gestern war alles okay und heute wieder.... Habt ihr auch schon ...

von Daisy99, 10. SSW 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.