September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babisch, 36. SSW am 07.08.2022, 22:44 Uhr

Extreme Wassereinlagerungen

Hey ihr Lieben
Ich habe seit Mitte der Woche wirklich extreme Wassereinlagerungen in den Füßen. Am Freitag habe ich dann meine Hebamme angerufen weil es mir zu heftig wurde, jetzt darf ich Brennesltee trinken, wobei der leider nicht so wirklich hilft bis jetzt... alles andere (Füße hochlegen, Wechselbad, Massage usw) bringt garnichts.
Was mich heute Abend aber jetzt doch verunsichert, ist dass mein rechter Fuß noch mal deutlich mehr geschwollen ist als der linke. Ist das normal dass die Schwellungen ungleichmäßig sind oder sollte ich mir Sorgen machen? Mein FA ist leider erst wieder ab Dienstag erreichbar und ich weiß nicht ob ich es besser morgen im Krankenhaus abklären sollte. Eigentlich will ich mich nicht stundenlang da hin setzen, dafür dass sie mir sagen dass es normal ist.

Was für Erfahrungen habt ihr bezüglich Wassereinlagerungen?

 
7 Antworten:

Re: Extreme Wassereinlagerungen

Antwort von Babisch, 36. SSW am 07.08.2022, 22:56 Uhr

Hier noch ein Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Wassereinlagerungen

Antwort von wowmom, 37. SSW am 08.08.2022, 0:11 Uhr

vielleicht belastest du eine seite mehr als die andere? hast du kompressionsstrümpfe? wenn ja würd ich die tragen auch wenn’s heiß ist … ich hab abends auch immer extreme wassereinlagerungen. meist auch an den händen und da ist auch immer die rechte seite mehr betroffen als die linke. ansonsten versuch nachts die beine wenn möglich hoch zu lagern, damit es zurück fließen kann oder du versuchst es mit lymphdrainage?
wenn du noch begleitsymptome wie oberbauchschmerzen, augenflimmern und kopfweh bekommst würd ich es im KH abklären lassen, wegen präeklampsie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Wassereinlagerungen

Antwort von Bekica am 08.08.2022, 0:55 Uhr

Sieht bei mir genau so aus manchmal ist der Rechte mehr geschwollen manchmal der Linke fuss immer unterschiedlich
Hab ein Video gemacht wo ich Finger rein Drucke schau mal wie es bleibt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Wassereinlagerungen

Antwort von Babisch, 36. SSW am 08.08.2022, 8:21 Uhr

Das beruhigt mich doch jetzt sehr!
Dann mache ich keinen Termin beim Arzt aber ich rufe vielleicht trotzdem gleich mal an und frage ob ich eine Lymphdrainage machen darf und hoffe, dass das hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Wassereinlagerungen

Antwort von Arianne, 33. SSW am 08.08.2022, 11:43 Uhr

Ich trage seit Mai Kompressionsstrümpfe. Jeden Tag, ab morgens ca 06.00 Uhr bis abends ca 19.00 Uhr, egal zu welchen Wetter. Andere wäre es nicht zu ertragen aber trotzdem werden meine Zehen abends auf der Couch blau.
Inzwischen habe ich auch Wasser in den Händen so das ich die Finger oft nicht richtig abknicken oder etwas greifen kann. Geht schon los das ich keine Flasche mehr öffnen kann wenn sie so geschwollen sind. Dazu noch Wasser im Gesichts, etc.
Machen kann man da nicht viel. Ich soll viel trinken (mind. 2l, besser 3l) und mich bewegen. Manche Tage sind besser, manche schlechter aber es neigt sich dem Ende zu. Die letzten Wochen bekomme ich auch noch rum ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Wassereinlagerungen

Antwort von wowmom, 37. SSW am 08.08.2022, 20:54 Uhr

bei mir war es heute auch wieder extrem aber diesmal nur im gesicht :D dachte ich hätte ne allergische reaktion oder so aber es ist alles wasser, heute ein paar stunden mal sneaker mit socken getragen und die abdrücke sind immer noch da!
das bild vom video siebt doch ganz schön arg aus, da würd ich persönlich doch mal mit zum arzt sicherheitshalber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Wassereinlagerungen

Antwort von Ceir, 36. SSW am 14.08.2022, 2:25 Uhr

Hey liebe Mamis,
Ich hab das auch in den Händen, und in den Füßen heute war der erste Tag wo ich nicht mal mehr in meine Schnäppchen reinpasse. Hatte mir extra adiletten gekauft ne Nummer größer damit die locker sind aber sogar die passen nicht mehr. Mein rechter Fuß ist auch dicker als der linke aber ich glaub da müssen wir noch so durch oder? Man sieht einfach meine Knöchel nicht mehr wenn man mit dem Finger rein drückt bleibt einfach ein Loch dort ach es schmerzt und alles ist blöd im Moment alles gute Lg Mandi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

25. SSW und Wassereinlagerungen

Hallo alle zusammen. Geht es euch bei dem warmen Wetter auch so wie mir, dass ihr schon Wasser einlagert? Ich habs fast jeden Tag jetzt in den Füßen und Unterschenkeln/Waden. Versuche halt viel die Beine hochzulegen aber kann halt auch nicht den ganzen Tag nur liegen/sitzen. ...

von MermaidSally, 25. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hallo zusammen Seit heute (genau 19+6) habe ich schon total Wassereinlagerungen.... Bei meinem ersten Kind hatte ich das tatsächlich erst die letzten paar Wochen vor der Geburt. Aber jetzt ...

von Pearl93, 20. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen (Beine & Füße)

Hey Mädels, Ich bin jetzt 7+2 und habe heute morgen gemerkt das ich total geschwollene unterschenkel & Füße habe. Ich hatte bei meiner ersten Tochter eine Gestose und hab jetzt Angst das es wieder so kommt. Kann das schon so früh sein oder kommt das durch die hormone? Hab ...

von Überraschung2020, 8. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben, ich muss mal ein wenig jammern :( Bereits in meiner ersten Schwangerschaft habe ich (gerade zum Ende hin) sehr stark mit Wasser in den Füßen/Beinen zu kämpfen gehabt. Die Kompressionsstrümpfe hatten mir schnell nicht mehr gepasst und ich wusste "damals" ...

von Kerusa, 32. SSW 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen, jetzt schon? :(

Hi ihr Lieben! Bin ich die einzige die jetzt schon (anfang 28.ssw) Wassereinlagerungen in den Füßen hat??? Ich muss sagen es ist ganz schön unangenehm und ein bisschen Gedanken mach ich mir schon, zumal es ja hoffentlich doch noch gute ...

von kabe88, 28. SSW 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hallo, ich war am Samstag auf einem Geburtstag eingeladen und fast den ganzen Tag dort. Abends habe ich dann gemerkt, dass ich so richtig dicke Wurstfinger hatte Gestern war alles okay und heute wieder.... Habt ihr auch schon ...

von Daisy99, 10. SSW 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.