September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen334 am 04.08.2022, 11:46 Uhr

Was ich gerne vorher gewusst hätte

Hallo an alle werdenden Mamas mit dem ersten Kind,

ich habe meinen kleinen Schatz im April bekommen und dachte, ich teile etwas von meinen Erfahrungen. Ich hatte vor einigen Tagen die Situation, dass ich spät abends erfahren habe, dass ich zwei Tage nicht stillen darf. Ich hatte keinerlei Babynahrung zu Hause und auch keine abgepumpte Milch ( wollte ich immer mal machen und bin noch nicht dazu gekommen ) Was ich nicht wusste: man bekommt nachts keine Babymilch! Apotheken führen die nicht (zumindest die, bei denen ich gefragt habe), Supermärkte hatte nicht mehr geöffnet ( auch nicht am Flughafen oder Bahnhof).
Ich habe dann, mit sehr sehr viel Glück, etwas geschenkt bekommen. Ich hätte sonst nichts gehabt.
Also: auch wenn ihr voll stillt und nicht vor habt Babynahrung zu füttern - ich würde für Notfälle etwas zu Hause haben. Auch einen Fingerfeeder, Fläschchen usw bekommt man meist nicht spontan. Außerdem ist die Recherche und Vorbereitung mit einem schreienden Baby auch keine Freude. Das Problem kann man ja auch haben, wenn man am Wochenende feststellt, dass man zu wenig Milch hat. Am besten pumpt man natürlich Muttermilch ab und hat diese auf Vorrat! Außerdem sollte man sich vorher mit dem Fläschchen geben und der Trinkmenge beschäftigt haben. Wie gesagt, mit schreiendem Baby, dass die Flasche und Flaschennahrung nicht akzeptiert…( ich habe alles versucht: Becherchen, verschiedene Flaschen, Fingerfeeder ( der ging noch am besten) Eine Milchpumpe hatte ich ein Glück!

Die anderen Sachen:
ich glaubte vor der Geburt, dass ich unbedingt eine elektrische Federwiege brauche. Diese sind ziemlich teuer. Ich habe deshalb mit dem Kauf etwas gezögert. Jetzt sage ich: ein Glück! Ich habe sie bisher nie vermisst.

mein kleiner Schatz passt nicht mehr lange in die Babywanne des Kinderwagens und ich habe schon einen großen Kinderwagen gekauft ( Bugaboo Fox3). Sie sitzt aber leider noch nicht. Wie ich das löse, weiß ich noch nicht.

. ich habe es nicht geschafft ein Tragetuch ohne Hilfe anzulegen. Ich musste ja das Köpfchen stabilisieren und hätte sie kurz loslassen müssen. Ich glaube man kann es vorher knoten oder so. Aber damit sollte man sich beschäftigen.

Macht einen Baby- Erste-Hilfe-Kurs am besten schon in der Schwangerschaft. Mit Baby ist es viel schwieriger dafür Zeit zu finden.

Kümmert euch rechtzeitig um einen Rückbildungskurs. Ich muss einen Online machen, da alles ausgebucht war und dann Ferien usw. Aber man kann dort ja auch Kontakte knüpfen. Schade für mich!

Naja das war es erstmal. Falls ihr das alles schon wusstet- schön für euch! Wenn nicht - hat es euch hoffentlich geholfen.
Ich wünsche euch weiter eine gute Schwangerschaft und eine schöne Geburt
Viele Grüße
B

 
4 Antworten:

Re: Was ich gerne vorher gewusst hätte

Antwort von Ares22, 36. SSW am 04.08.2022, 15:35 Uhr

Danke für deine Mühe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich gerne vorher gewusst hätte

Antwort von Vanessa-95, 31. SSW am 04.08.2022, 20:31 Uhr

Danke für die Mühe … bestimmt auch für (bald) Mehrfach -Mamas wie mich interessant.

Allerdings war bei uns die Federwiege von Monat 3/4 - ca 10 ein echter Lebensretter ist denke ich Kindabhängig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich gerne vorher gewusst hätte

Antwort von Bärchen334 am 04.08.2022, 20:45 Uhr

Das stimmt natürlich. Es hängt stark vom Kind ab, ob man so etwas wie die Federwiege braucht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich in der Schwangerschaft gedacht habe, ich brauche sie unbedingt und hätte so viel Geld verschwendet. Man bekommt sie ja schnell, wenn man sie braucht. Das Konzept hat mich ja sehr überzeugt.
Ich will ja auch niemanden bevormunden. Ich habe einen Artikel gelesen, was Eltern im Nachhinein überflüssig fanden und konnte gerade mal der Hälfte zustimmen.

Ach ja: noch eine Info: Wickelbodys sind viel besser als andere. Unser kleiner Schatz mag es überhaupt nicht, wenn man etwas über den Kopf zieht.

Nochmal viele Grüße und toi toi toi an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich gerne vorher gewusst hätte

Antwort von MissKS, 18. SSW am 04.08.2022, 21:37 Uhr

Toller Beitrag - vielen Dank, dass du deine Erfahrungen teilst! Ich als „Erstgebärende“ fand das sehr hilfreich und das mit der Federwiege geht mir auch dauernd durch den Kopf - aber dann lass ich das lieber erst Mal weg und besorge dann kurzfristig bei Bedarf eine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.