September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wowmom, 36. SSW am 02.08.2022, 18:43 Uhr

BEL

hallo, ich komme gerade vom arzt und es hat sich rausgestellt, dass mein baby sich von SL in BEL gedreht hat :( soll nächste woche nochmal kontrolliert werden wie unser baby liegt, hat jemand erfahrungen mit BEL in dieser SSW? haben sich eure mäuse nochmal in SL zurückgedreht? welche übungen kann man machen ums baby zum drehen zu animieren? bin für jeden tipp dankbar

 
8 Antworten:

Re: BEL

Antwort von Elena.sophia, 36. SSW am 02.08.2022, 20:11 Uhr

Es gibt ein paar Tricks am besten frägst du deine Hebamme :)

Sonst äußere Wendung oder Steiß Geburt oder Kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Chanti2022, 25. SSW am 02.08.2022, 20:58 Uhr

Huhu :)

Mein Sohn hat sich damals erst in nach ein paar kleineren Tricks in SL begeben (38ssw)

Ich sollte mehrmals täglich krabbeln, einen Katzenbuckel machen und mich häufig von einer auf die andere Seite drehen (links - rechts)

4 Tage später hat es dann geklappt :)


Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Mone, 33. SSW am 03.08.2022, 9:35 Uhr

Hallo,

Mein Kleiner hat sich zwar nicht wieder zurück gedreht, er war noch gar nicht in SL, meist in BEL.

Du kannst zB eine Spieluhr oder ein Glöckchen unten zwischen die Beine halten, soll neugierig machen. Oder mit der Taschenlampe einen Halbmond vom Bauchnabel runter leuchten.
Indische Brücke kannst du auch versuchen. Musste mal googeln. Po und Rücken höher legen.

Bei mir war es bisher ohne Erfolg. Da dein Kind ja aber bereits in SL lag, wird es sich sicher wieder zurück drehen. Drück dir die Daumen!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Mutti2209 am 03.08.2022, 11:12 Uhr

Hey
Schau mal ein paar beitrage unter dir da hatte das eine Mama schon angesprochen und in den Kommentaren sind auch Tipps..
drücke die Daumen, bei den meistens dreht es sich nochmal zum Ende hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Leo_ole, 33. SSW am 04.08.2022, 14:02 Uhr

Bei mir hat die akupunktur von der Hebamme geholfen! Ein paarmal pieksen in den kleinen Zeh ist zwar etwas unangenehm, aber zumindest bei mir war es wirksam.
Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von fraenzi_le, 33. SSW am 04.08.2022, 14:33 Uhr

Moin!

Ich bin jetzt in der 33. Ssw und meine kleine Dame will sich auch nicht drehen. Noch ist ein bisschen Zeit und ich mache seit Tagen täglich eine indische Brücke.
Bisher hat sich aber glaube ich noch nichts getan, außer dass sie strampelt. Und ich bekomme ein sehr unangenehmes Gefühl dabei, es zieht sehr stark.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das auch nichts mehr wird mit dem Drehen

Für mich persönlich ist das aber nicht weiter dramatisch, da auch ein KS für mich nicht ausgeschlossen wäre.
Klar, eine normale Geburt wäre mir wichtig, aber man weiß ja nie, warum die kleinen sich nicht drehen wollen. Der Papa kam auch per KS zur Welt, weil er sich aufgrund der Nabelschnur nicht drehen konnte. Die hatte er nämlich als Schal benutzt und dreimal um den Hals gewickelt. Vielleicht hat sich die kleine das ja bei ihm abgeschaut.

Ich habe gelesen, dass es auch mit Moxen oder Leuchten mit der Taschenlampe funktionieren soll.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von wowmom, 36. SSW am 04.08.2022, 14:36 Uhr

danke für eure antworten < 3 habe jetzt moxen, hüfte schaukeln und akupunktur probiert, haben noch anderthalb wochen zeit sonst wird es ein KS den ich unbedingt vermeiden wollte :( hoffe baby dreht sich noch, aber bis jetzt scheint es ihm so herum zu gefallen. meine hebamme hat es ganz süß ausgedrückt und meinte das baby möchte noch nah an meinem herzen sein:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von wowmom, 37. SSW am 05.08.2022, 15:54 Uhr

update: baby hat sich schon wieder nach unten gedreht :) hab es am schluckauf gespürt, der war nämlich nicht mehr oben sondern ganz tief unten, bin total erleichtert!! moxen, indische brücke, gut zureden und hüfte schaukeln hat anscheinend etwas bewirkt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburt in Deutschland oder Belgien

Hallo zusammen, Im September ist es soweit und unser kleiner Sohn soll geboren werden. Nun leben wir seit ein paar Monaten in Belgien in der Nähe von Mons. Bisher nehme ich noch meine Frauenarzt Termine in Deutschland war. Das klappt auch wunderbar, da meine Firma in ...

von Keywa, 26. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

8 SSW - belgetes Brötchen vom Bäcker gegessen

Huhu ihr, ich bin frisch in die 8SSW und irgednwie total nervös, was das Essen in der SSW anblelangt. Heute morgen habe ich beim Bäcker so lust auf ein Crossaint belegt mit Schinken / Käse & Salat gehabt, dass ich es direkt runtergeschlungen habe

von Linnea0612, 8. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme?

Hi Das Thema ist wohl bei den meisten noch nicht Thema. Aber ich muss mich bereits in den nächsten Wochen entscheiden, ob ich zur Geburt eine Beleghebamme möchte oder nicht Es gäbe drei zur Auswahl. Von Interviews her ist mir keine ...

von Ellinor, 9. SSW 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme oder „nur“ für Vor- und Nachsorge

Hallihallo! Ihr habt bestimmt schon alleine eine Hebamme, was? Vll. auch durch vorherige Schwangerschaften? Ich finde es so schwer im Umkreis jemanden zu finden, die Traumvorstellung wäre natürlich die einer Beleghebhamme, die passenden Kliniken dafür sind aber schon so ...

von Doroli, 8. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

35. SSW - und immer noch BEL

So langsam macht sich in mir die Panik breit ….mittlerweile bin ich in der 35. SSW und der Bauchzwerg liegt immer noch in BEL. Ich glaube kaum, dass es noch eine SL werden kann und somit kann ich die geplante Hausgeburt vergessen Aber ...

von KielSprotte, 35. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Juchuuuu von BEL in SL gedreht.....grosser Kopf

Komme gerade zurück vom Vertretungsarzt, da meine Ärztin Urlaub hat. Unser Kleiner hat sich von der BEL in die SL gedreht.Ihr glaubt nicht, wie erleichtert ich darüber bin.Tief im Becken sitzt der Kopf allerdings noch nicht, so dass er sich nochmal drehen könnte. Am Freitag ...

von Schnuggu, 38. SSW 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Drehung in BEL in der 35 ssw ... grrr

Mein kleiner hat sich jetzt von SL in BEL gedreht. ist das 2te Kind. Mein FA sagte vor 2 wochen falls er sich noch dreht , was er nicht glaubt ( ha ha) dann wäre aber ne natürliche Geburt aber ja gar kein Problem. ich möchte das aber nicht. und auch keine äußere Wendung. ...

von anja-celine, 35. SSW 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Jingle Bells, Hibbel Bells :-D

Hallo ihr Lieben, wie weit seid ihr? Es ist bei mir die Woche des "Herzelns" und ich hoffe es klappt diesmal. Nachdem eine GKS diagnostiziert wurde, ist es mein erster Zyklus mit Progestan und ich hoffe es hilft. Hatte im Juni (nach 5ÜZ endlich positiv) leider ...

von TiGü83 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Alle Beleghebammen ausgebucht :(

Ich war wohl zu spät mit dem Suchen einer BH bei 10+6 :( alle weg. Naja anders herum... Bei meiner Tochter hatte ich auch keine und am Ende würde es bei 9cm offenen Mumu doch ein Kaiserschnitt wegen schlechter Herztöne.... Aber dennoch, ein Bissel traurig bin ich. Nun hab ich ...

von JolinasMama, 12. SSW 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

@Bri_Ko wg. Bellybelt

Hi, ich war ganz begeistert von dem Ding, aber zuerst brauchte ich es NOCH nicht, weil mir meine alten Hosen passten und dann hab ich auf einmal rundum zugenommen, so dass ich meine Hosen nicht mehr über die Hüften bekommen hab. So nützt mir leider auch der Bellybelt ...

von Manu0707, 27. SSW 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.