September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dina91, 32. SSW  am 30.07.2022, 13:08 Uhr

Senkwehen?!

Hi ihr lieben,

Ich hab seit knapp 20 min Unterleibschmerzen.
Ist jetzt nicht das es so schlimm ist sodass ich ins Krankenhaus müsste, sind auch vergleichbar wie meine Periodenschmerzen. Madame ist auch am strampeln. Meint ihr das könnten schon Senkwehen sein? Meine Hebamme meinte die würden eigentlich später kommen. Ich habe sonst keinerlei Beschwerden.

 
3 Antworten:

Re: Senkwehen?!

Antwort von MermaidSally, 36. SSW am 30.07.2022, 13:24 Uhr

Hallo, ich hab die auch immer mal wieder. Ich denke einfach sind Senkwehen (hab ich zumindest gelesen). Da jeder individuell ist, kann man doch pauschal gar nicht sagen ob die erst ab der und der Woche kommen denke ich. Hatte die bereits auch schon ab der 33. Ssw.

Wenns heftiger wird kannst du immernoch ins KH.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?!

Antwort von Jiin, 35. SSW am 30.07.2022, 14:44 Uhr

Huhu.

Ich hab auch Senkwehen seit 33 plus 4 ungefähr..
Ist etwas heftiger als mein normaler Periodenschmerz aber ähnlich. Zusätzlich hab ich dann Druck ins Becken.

Ich weiß das es welche sind weil ich im kh damit war.
Hat das ctg sogar mit Ausschlägen bis 100 aufgezeichnet
Ich bin allerdings nur ins Kh weil ich in der 30. Woche eine drohende Frühgeburt hatte und dort eine Woche lag (inklusive Wehenhemmer und Lungenreife)... Die sagten nämlich mal ich solle wieder kommen wenn ich periodenartige Krämpfe verspüre.
Zum Glück sind es nur Senkwehen und immernoch nicht Geburtsfördernd. Wobei meine kleine schon so tief liegt, dass man ihren Kopf seit der 30. Ssw Tasten kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?!

Antwort von Lisa-T, 33. SSW am 31.07.2022, 14:33 Uhr

Bin heute in die 33. SSW gerutscht und mein Bauch hat sich auch schon deutlich abgesenkt. Hatte aber erst zwei Mal so periodenartige Schmerzen und das auch nir kurz. Mein Bauch ist quasi über Nacht abgesunken. Am Tag vorher ear er nich schön rund. Jetzt ist er spitz und hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen?

Hallo meine Lieben, Genau heute sind wir 38+0, Ich habe die letzten Tage oft Mensartige Schmerzen, tatsächlich rechts sehr stark ausgeprägt.. Ich bin von senkwehen ausgegangen, allerdings sprechen mich alle auf meinen noch oben sitzenden Bauch an und sagen mir das es wohl ...

von Medoschi, 39. SSW 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Jetzt schon Senkwehen?!

Hatte heute öfters mal einen harten Bauch, dazu Perioden artige Schmerzen, Schmerzen im unteren Rücken und dazu Übelkeit. Habe danach Dr. Google befragt und jede Seite ist sich einig das es sich hierbei um Senkwehen handelt die in der Regel darauf hindeuten das die Geburt in ...

von Claudia1987, 33. SSW 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.