September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wowmom, 35. SSW am 26.07.2022, 20:38 Uhr

Symphysenschmerzen

hallo, hat jemand auch schon so arg mit symphysen und beckenschmerzen zu kämpfen? ich fang ziemlich schon an zu watscheln und hab richtig mühe beim laufen, aufstehen und bücken. es ist meine zweite ss und baby liegt schon mit dem kopf vorm muttermund … hat jemand erfahrung mit einem stützenden bauchband?

 
8 Antworten:

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von MiaMaria4 am 26.07.2022, 20:44 Uhr

Ich tatsächlich. Meine FÄ hat zwar nur die Symphyse hinter dem stechenden Schmerz vermutet in der 28. SSW, hat mir aber trotzdem gleich einen Bauchgurt aufgeschrieben. Der hilft auch tatsächlich, damals eher für den Rücken. Genau seit heute (30+6) kämpfe ich mit Schambein-, Symphysen- oder weiß der Geier was für Schmerzen. Auch hier hat der Gurt geholfen, schon nach ein paar Minuten tragen. Wenn ich mich hinlegen, hilft es allerdings auch schon Aber da geht ja nicht immer... Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von MiaMaria4 am 26.07.2022, 20:45 Uhr

Und noch ein Nachtrag: Mein Becken schmerzt auch seit ein paar Tagen schon und wirkt irgendwie "überlastet"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von Kiki777, 34. SSW am 26.07.2022, 20:59 Uhr

Ja ich auch seit heute :-(. Ich kann kaum laufen und auch nicht länger in einer Position liegen.
Ich habe so einen Gürtel für den Bauch, den werde ich morgen mal ausprobieren.
Das zieht auch so richtig schön ins Bein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von wowmom am 26.07.2022, 21:06 Uhr

da bin ich ja erleichtert, dachte schon ich bin einfach nicht mehr belastbar oder empfindlich. habe mir jetzt auch einen bauchgurt bestellt und hoffe auf besserung, ein paar wochen sind es ja dann doch noch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von Mutti2209 am 26.07.2022, 21:33 Uhr

Ja ich bin auch so ein Kandidat.
Vor allem wenn man länger sitzt oder liegt und sich dann bewegt tut es so weh, ich wache nachts sogar vom Schmerz auf.. ich hab einen Bauchgurt.. stützt gut den unteren Rücken aber Wunder kann man davon leider nicht erwarten. Ich hab einfach Übungen angeschaut um die Becken Muskulatur zu stärken um den Schmerz ein wenig zu dämmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von Nari137, 34. SSW am 26.07.2022, 22:39 Uhr

Ich habe leider auch diese Schmerzen auf der rechten Seite. Diese bestehen bei mir schon seit dem 2. Trimester und werden mit zunehmender SSW stärker. Mittlerweile muss ich sehr darauf achten, wie ich mich im Bett drehe oder aufstehe. Mich würde auch sehr interessieren, ob so ein Bauchgurt mir tatsächlich helfen könnte. Wobei ich schon gelesen hatte, dass das Tragen eines solchen Bauchgurtes beim Schlafen recht unbequem sein kann. Dabei würde ich diesen vor allem in der Nacht gut gebrauchen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von rubirai, 33. SSW am 26.07.2022, 22:49 Uhr

Ich geselle mich mal dazu
Aktuell habe ich es seit ein paar Tagen häufiger, mal gucken was der Arzt am Fr dazu sagt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von Gokiki, 32. SSW am 27.07.2022, 16:33 Uhr

Ich habe die Schmerzen schon seit der 14./15. SSW. Habe zwar auch einen Hüftgurt bekommen, aber mit dem komme ich nicht gut klar. Entweder die Maus tritt die ganze Zeit dagegen oder es drückt auf die Blase. Ich laufe einfach ganz langsam. In der Schnelligkeit wie früher geht es eben nicht mehr. Da schmerzt es gleich wieder und ich muss mich irgendwo festhalten. Und so was wie Schneidersitz oder Beine breit versuche ich auch zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.