September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary_George, 32. SSW am 25.07.2022, 8:44 Uhr

UPDATE 2 Blasensprung 32 SSW

Hallo ihr lieben,

mal wieder ein Update von mir.

Bitte wundert euch nicht, dass ich bei den alten Beiträge so wenig/gar nicht antworte. Für mich ist es einfacher ein großes Update zu schreiben und dann erst mal wieder zu entspannen.

Der Zwerg ist nachwievor im Bauch, heute bin ich bei 31+5, Mittwoch wäre dann Wochenwechsel in die 33. SSW und ich hoffe sehr, dass wir es mindestens bis dahin noch schaffen. Gestern hat mir die Ärztin erlaubt, zukünftig zur Toilette und zum Duschen aufzustehen. Ich bin noch etwas wackelig auf den Beinen und jedes Mal sehr froh, wenn ich ohne Zwischenfälle zurück im Bett bin. Wehen hatte ich keine mehr, nur Ziehen im Unterleib über den Tag verteilt. Zudem verliere ich immer mal wieder etwas Fruchtwasser vermengt mit etwas Blut. Die Ärztin sagt, dass das normal ist aber es beunruhigt mich doch jedes Mal wieder und macht irgendwo auch deutlich, dass ich im Krankenhaus bleiben werde. Zudem ist mein Mann jetzt auch noch krank geworden, richtig schön mit Fieber. Ein Glück sind meine Eltern um die Ecke und springen beim Besuchen ein. Ich hoffe, dass unser kleiner noch wartet, bis Papa wieder auf den Beinen ist wobei es nach wie vor nicht klar ist ob ich vaginal entbinden kann oder per Kaiserschnitt. Ultraschall wurde zwischendurch auch nur mal vaginal gemacht, um nach dem GMH zu schauen. Ansonsten wollen sie das Baby so wenig wie möglich stressen und machen daher nur das CTG. Solang da alles gut ist und ich nicht noch mal richtig viel Wasser oder mehr Blut verliere, bleibt das auch erst mal so.

Ich hatte richtig Glück übers Wochenende - meine Zimmernachbarin wurde Samstagvormittag entlassen und seitdem bin ich alleine. Ziemlich sicher wird heute wieder jemand dazu kommen aber es war schön, alleine im Zimmer zu sein. Vorgestern ging es mir richtig schlecht, ich hätte den Zwerg am liebsten einfach aus mir rausgeholt, gleichzeitig hatte ich ein unsäglich schlechtes Gewissen, weil ja alle sagen, er soll noch solang wie möglich drin bleiben. Gestern ging’s mir dann aber wieder besser und ich bin wieder zuversichtlicher. Trotzdem mache ich mir Sorgen um den kleinen, mein Bauch ist kleiner als vorher und dementsprechend hat er ja weniger Fruchtwasser. Trotzdem merke ich, dass er zwischendurch Schluckauf hat und treten kann er auch immer noch gut. Bezüglich Infektionen habe ich immer noch keine Info erhalten. Aber bekomme jeden Tag dreimal Antibiotika.

Mal schauen, was die Visite heute bereit hält. Vielleicht Update ich dann doch noch mal hier im Beitrag.

Liebe Grüße
Mary

 
4 Antworten:

Re: UPDATE 2 Blasensprung 32 SSW

Antwort von Samanthaam, 32. SSW am 25.07.2022, 10:43 Uhr

Das hört sich doch schon etwas besser an
Ja hoffen wir mal das er noch etwas drin bleibt kann mir vorstellen wie kräftezehrend das alles für dich ist
Bleib stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UPDATE 2 Blasensprung 32 SSW

Antwort von Mary_George am 25.07.2022, 11:25 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UPDATE 2 Blasensprung 32 SSW

Antwort von Nari137 am 25.07.2022, 14:19 Uhr

Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass euer Bauchzwerg noch einige Tage bis Wochen bei dir drin bleiben sowie wachsen und gedeihen wird. Ich stelle es mir gewiss nicht als angenehm vor, bei der Hitze und mit gewissen realistischen Ängsten im Krankenhaus verbleiben zu müssen. Daher wünsche ich dir ganz viel Kraft, so dass du weiterhin voller Hoffnung und Zuversicht diese Zeit überstehen wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UPDATE 2 Blasensprung 32 SSW

Antwort von Bianca2022, 32. SSW am 04.08.2022, 11:33 Uhr

Hallo liebe Mary,
Wie geht es Dir und Deinem Baby mittlerweile? Bist Du noch im Krankenhaus? Hast Du noch Beschwerden?
Ich befinde mich in einer vergleichbaren Situation wie Du. Seit gestern bin ich mit 31+ 1 im KH wegen vorzeitigem Blasensprung, ohne Wehen aber das Fruchtwasser tritt in Tröpfchen aus. Ich bekomme Antibiotikum und Medikamenten zur Lungerreifung.
Zwei kleine Kinder warten auf mich zu Hause, in zwei Wochen fängt die Eingewöhnung in der Kita an. Mein Mann hat jetzt bis zum 15.08 frei und kümmert sich um die beiden ( plus um den Hund).
Es ist sehr anstrengend für die gesamte Familie. Eigentlich wollten wir diese Woche für das erste Mal nach Corona für eine Woche in den Urlaub fahren, die Kinder sind natürlich sehr traurig darüber, dass wir doch nicht hinfahren und Mama plötzlich weg ist.

Ich fühle mich leider psychisch durch die gesamte Situation sehr belastet. Die Dauerübelkeit seit der 7. Ssw und die dadurch entstandenen Einschränkungen kommen zusätzlich noch dazu.
Hoffentlich bleibt die Kleine noch eine Weile im Bauch.
ET wäre bei mir der 04.10 ( was wahrscheinlich momentan eher unrealistisch ist).
Ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurzes Update nach Blasensprung am 03.09

BILD NUR MIT STRAKEN NERVEN ANSCHAUEN Nach dem meine Blase am 03.09 gesprungen ist und ich aber anschliessend nicht wirklich wehen hatte, wurde ich in der Nacht dann an den Wehentropf gehängt. Danach kamen bald gute ...

von Momof5 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

UPDATE Blasensprung 32. SSW

Hallo zusammen, erst mal danke für all eure lieben Nachrichten, zu meinem letzten Post, die haben mich sehr gefreut! Ich hab nicht viel geantwortet aber habe jeden Kommentar gelesen. Heute Morgen wurde der Wehenhemmer abgesetzt. Seitdem hatte ich ein paar Übungswehen und ...

von Mary_George 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung in der 32 SSW (31+0)

Hallo ihr lieben, ich möchte euch von meinen letzten 36 h Stunden erzählen. In der Nacht zu Mittwoch um 12 Uhr wollte ich, wie so oft, auf Toilette gehen, nach 2-3 Schritten lief es mir allerdings derart an den Beinen runter, dass ich mich schnell wieder hingelegt habe ...

von Mary_George, 32. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Leicht positiver blasensprung Test kaum Fruchtwasser

Guten Abend Ich verzweifle noch vor 2 Wochen lief mir das Blut die Beine runter ein Hämatom Nähe der Plazenta. Jetzt bin ich 16ssw und die haben fest gestellt das ich einen blasensprung habe das Kind hat Zuwenig Fruchtwasser. Seit 2 Wochen hab ich immer mal wieder Blut in ...

von sieistgeizig, 16. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Im Kh - Verdacht auf Blasensprung

Es fing gestern nachmittag an. Ganz starke übelkeit mit erbrechen. So doll dass ich meine Eltern bat mit zu helfen und zu bleiben bis die kleine im Bett ist. Während des Telefonats merkte ich Wie es unten feucht wurde. Hellrotes Blut. Meine Hebamme angerufen, die sagte ab ins ...

von Vanishing1987, 25. SSW 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.