September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nari137, 34. SSW am 26.07.2022, 15:19 Uhr

Sturz in der 33. + 5 SSW

Moin. Ich bin vorhin beim Spazieren auf einen Steinboden gestürzt. Zum Glück bin ich auf die rechte Seite gefallen und konnte mich ein wenig mit dem rechten Arm abfangen. Ich bin wirklich froh, nicht auf den Bauch gelandet zu sein. Zumal ich eine Vorderwandplazenta habe. Nun muss ich zur Abklärung in die Klinik. Ist jemandem von euch sowas auch schon mal im 3. Trimester passiert? Und wie habt ihr daraufhin reagiert?

 
4 Antworten:

Re: Sturz in der 33. + 5 SSW

Antwort von Mi Mi, 36. SSW am 26.07.2022, 15:30 Uhr

Hallo,

Ja, ich bin sogar zweimal innerhalb von 7 Tagen hingefallen.
Einmal in der 32.(auf den Po) und dann in der 33. SSW (mit dem Fahrrad umgekippt).
War auch beide Male in der Klinik (da Wochenende) zum abklären, weil ich danach regelmäßig einen harten Bauch hatte.
Hab mich beide Male auch fürchterlich über mich geärgert und mich übelst gestresst und uns Baby gesorgt.

Beim erstens waren dann sogar Wehen im CTG zu sehen. Haben sich aber über Nacht gelegt und seitdem ist auch alles gut.

Den Babys soll da ja selten was passieren, die sind gut eingebettet im Fruchtwasser.
Die Plazenta soll abgeklärt werden, und eben in meinem Fall, ob die Wehen Muttermund wirksam waren.
Aber alles soweit unauffällig und bis jetzt auch.

Seit dem Zeitpunkt reiß ich mich zusammen und versuche nicht mehr auf den Boden zu landen!!

Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz in der 33. + 5 SSW

Antwort von Ivymars, 35. SSW am 26.07.2022, 16:26 Uhr

Oh nein wie doof dass dir das passiert ist. Da hab ich immer Angst vor und watschel deswegen übervorsichtig durch die Gegend… weil ich auch eine Vorderwandplazenta habe.

Mein Frauenarzt meinte ich solle mit VWP direkt sobald ich falle/ mich irgendwo stoße in die Klinik. Egal ob ich auf den Bauch gefallen bin oder nur auf den Po.
Warst du schon dort und ist alles gut bei dir/euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz in der 33. + 5 SSW

Antwort von NSW83, 31. SSW am 26.07.2022, 17:31 Uhr

Hallo!

Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft in der, ich meine, 33. Woche auf einer Treppe ausgerutscht und pratsch auf den Bauch gelandet.

Vorab: Dem Baby ging es blendend!

Aber dennoch würde ich es auch abklären lassen. Alleine um sich wieder zu beruhigen.
Ich habe damals totale Panik geschoben und war einfach nur erleichtert als ich im Ultraschall gesehen habe, dass alles ok war.
Bei Leah hatte ich allerdings eine Hinterwandplazenta.

Also ich würde sagen positiv denken und dennoch lieber checken lassen.

Die Arzthelferin damals am Telefon meinte zu mir, ich solle mich bis mein Mann da ist, auf die Couch legen und es ein bisschen zanken, damit es sich bewegt.
Nach dem ersten Tritt, war ich dann selber schon wieder etwas entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz in der 33. + 5 SSW

Antwort von Nari137, 34. SSW am 26.07.2022, 18:20 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten. Zum Glück scheint mit dem Kleinen alles in Ordnung zu sein. Ich hatte heute mein 1. CTG in der Klinik und da war alles okay. Auch im Ultraschall wurde nichts bedenkliches gefunden. Wenn ich gewollt hätte, dann hätte ich 1 Nacht dort bleiben können. Schließlich könne sich die Plazenta auch später noch ablösen. Ich habe aber abgelehnt, weil es keine ernsthaften Gründe dafür gab. Jedoch werde ich mich für den restlichen Tag schonen. Mein linker Fuß ist nun dick, da ich damit umgeknickt bin, was dann den Sturz zu Folge hatte und mein rechter Unterarm weißt Schürfungen auf. Scheinbar hatte ich bzw. wir noch Glück im Unglück. Na ja und am 01.08. habe ich in der Klinik dann eh noch das Gespräch zur Geburtsvorbereitung. Aufgrund der SS-Diabetes wird wohl dabei dann eh nochmal genauer nach dem Kleinen geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sturzblutung

Hallo ihr Lieben, heute Morgen saß der Schock wirklich tief. Ich konnte meinen Augen nicht glauben, als ich plötzlich das viele knallrote Blut und sogar den Klumpen sah. Mir wurde sofort schwarz vor Augen und ich musste mich erst einmal ...

von EwaEwa, 10. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Sturzgeburt

Und gleich noch eine Frage :) Bei mir wurde die letzte Geburt wegen dem Diabetes eingeleitet. Daraufhin hatte ich eine Sturz- oder überstürzte Geburt. Es hat nur ne knappe Stunde gedauert, bis meine Kleine da war. Die Hebammen sagten, es kann bei der nächsten Geburt ...

von soreko, 10. SSW 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Durch sturz leichte blutung jetzt Famenita

Hallo habe gestern von meinem Arzt Famenita bekommen da ich leicht bräunliche Schlieren am Toipapier hatte was wohl kontaktblutungen vom GV waren.. Aber mein Arzt meinte mit dem kleinen alles top ist jetzt 1,6 cm groß also 8.ssw. Er sagte Famenita 3mal täglich vaginal ...

von Meinbaby2014, 8. SSW 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.