September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JolinasMama, 12. SSW am 04.03.2014, 20:41 Uhr

Alle Beleghebammen ausgebucht :(

Ich war wohl zu spät mit dem Suchen einer BH bei 10+6 :( alle weg. Naja anders herum... Bei meiner Tochter hatte ich auch keine und am Ende würde es bei 9cm offenen Mumu doch ein Kaiserschnitt wegen schlechter Herztöne.... Aber dennoch, ein Bissel traurig bin ich. Nun hab ich noch 2 Hebammen auf der Liste zur Wochenbett Betreuung und hoffe das ich wenigstens von denen noch eine bekomme.

 
8 Antworten:

Re: Alle Beleghebammen ausgebucht :(

Antwort von krissiiiiii25, 13. SSW am 04.03.2014, 20:43 Uhr

Oh das ist Mist, viel mit den 2en!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Beleghebammen ausgebucht :(

Antwort von Lagunee, 12. SSW am 04.03.2014, 20:49 Uhr

Ich drück die Daumen das du noch eine bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Beleghebammen ausgebucht :(

Antwort von KatjaB78, 15. SSW am 05.03.2014, 6:00 Uhr

Das ist wirklich unglaublich, wie schnell Hebammen ausgebucht sind.
Ich drück die Daumen, dass du noch eine zur Nachsorge bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Beleghebammen ausgebucht :(

Antwort von milla_mi am 05.03.2014, 8:44 Uhr

Ich muss jetzt mal ne Frage stellen...
Ich bekomme mein erstes Kind und lese überall, dass ihr euch um Hebammen, Beleghebammen, Hebammen zur Nachsorge, Hebammen während der SS bemüht...
Und das scheint ziemlich schwer zu sein.
Wo ist denn bei den ganzen der Unterschied? Und meine Frage: Ich dachte, dass wenn ich zur Geburt ins KH komme da eh eine Hebamme ist, die Dienst hat und dann auch für Fragen nach der Geburt zur Verfügung steht?! Gibt's das so gar nicht??

Entschuldigt meine Unwissenheit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Beleghebammen ausgebucht :(

Antwort von JolinasMama, 12. SSW am 05.03.2014, 9:20 Uhr

Die Hebammen im kh arbeiten im 3 Schicht System, das bedeutet wenn du zB 10 Std in den Wehen liegst mindestens 2 Hebammen da sind die du wahrscheinlich vorher noch nie gesehen hast, sind sie dir unsympathisch hast du Pech und musst hoffe das die Schicht bald vorbei ist und dein Kind sich noch zeit lässt ;) eine BH kommt wenn die Geburt begonnen hat nach der ersten Untersuchung im KH und begleitet dich bis das Kind geboren ist, hilft dir beim stillen und Zuhause macht sie die Nachsorge wie Bauchnabelpflege, erstes baden zeigen, stillpriobleme etc. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Beleghebammen ausgebucht :(

Antwort von Lagunee, 12. SSW am 05.03.2014, 9:50 Uhr

Du kannst dich auch während der Schwangerschaft schon von einer Hebamme betreuen lassen, sie hilft dir bei allen Fragen und Sorgen, da hat der Arzt nicht so die Zeit zu. Schön ist wenn sie dann auch den Geburtsvorbereitungskurs leitet und zur Nachsorge kommt. Ihr lernt euch halt gut kennen und bespricht mit ihr mehr als mit einer völlig "Fremden" Eine Beleghebamme hab ich noch nie gebraucht und werde ich auch diesmal nicht haben, da ich ja warscheinlich extra nach Hannover zum entbinden muss und da brauche ich keine. Ehrlich gesagt, weiß ich weder wer bei meinen Entbindungen dabei war, noch wie viele Leute. Mir war es auch total egal und ich war total mit mir und den Schmerzen beschäftigt. Nur bei der letzten Entbindung wurde mir meine Hebi bewust und die war auch nach der Entbindung noch mal bei mir, hat mit mir ein Sektchen getrunken und ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt. Deswegen hab ich sie diesmal für Vorsorge, Nachsorge, Vorbereitungskurs und Aquafitness.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Beleghebammen ausgebucht :(

Antwort von milla_mi am 06.03.2014, 12:11 Uhr

Achso, achso.. das ist ja gut zu wissen.
Vielen Dank für eure Informationen :). Meine Frauenärztin war selber vorher Hebamme und nimmt sich wahrscheinlich deshalb immer so viel Zeit alle Fragen und Ängste zu beantworten... sie meinte auch ich sollte mir eine Hebamme suchen, aber auch dass ich dafür noch Zeit hätte. Sie arbeitet mit einer Hebamme in der Praxis zusammen vielleicht ist mir die ja sympathisch und sie nimmt mich auf..
Ich hab jetzt nur schon Panik bekommen, weil ihr alle Schwierigkeiten hattet/habt eine Hebamme zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Beleghebammen ausgebucht :(

Antwort von nettimausi am 07.03.2014, 19:02 Uhr

das ist der Hammer oder?
habe mich schon in Woche 6 gekümmert...
ich habe das Gefühl die Beleghebammen bereiten einen besser auf die Geburt vor mit akupunktur und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.