September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuggu, 38. SSW am 24.08.2016, 11:43 Uhr

Juchuuuu von BEL in SL gedreht.....grosser Kopf

Komme gerade zurück vom Vertretungsarzt, da meine Ärztin Urlaub hat.
Unser Kleiner hat sich von der BEL in die SL gedreht.Ihr glaubt nicht, wie erleichtert ich darüber bin.Tief im Becken sitzt der Kopf allerdings noch nicht, so dass er sich nochmal drehen könnte.
Am Freitag sollte ich ursprünglich ins Krankenhaus wegen einer äusseren Wendung.
Werde den Termin jetzt zur Geburtsplanung wahrnehmen.
Elias ist derzeit 50cm lang, wiegt 3400g und hat schon einen KU von 35,5cm.Da wird bestimmt mit einem Dammschnitt nachgeholfen, oder was meint Ihr ?

 
4 Antworten:

Re: Juchuuuu von BEL in SL gedreht.....grosser Kopf

Antwort von Hashimaus, 37. SSW am 24.08.2016, 12:23 Uhr

Dasist doch super!

Man kann den Kopf gar nicht mehr sooo genau messen - zu so einem späten Zeitpunkt.

Mein Sohn hatte 37,5 KU bei Geburt... es hat extrem lange gedauert und es wurde von oben mitgedrückt ("Kristellert") aber der Damm ist heile geblieben.

Einfach abwarten.... raus kommen sie alle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchuuuu von BEL in SL gedreht.....grosser Kopf

Antwort von Lillipups, 37. SSW am 24.08.2016, 12:48 Uhr

Glückwunsch!!!!
Ich glaube aber nicht, dass er sich zurückdreht. Hatte bis jetzt auch immer Angst, dass das passiert, aber Ü-Ei ist mittlerweile so groß, dass es schwierig werden dürfte bei dem Platzmangel
Bei mir hatten alle 3 vorigen Kinder einen großen Kopf (zw.35 und 37,5cm), aber bin 2x gerissen und beim größten KU war gar nichts.
Warte einfach ab. Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchuuuu von BEL in SL gedreht.....grosser Kopf

Antwort von Neutrina, 38. SSW am 24.08.2016, 15:41 Uhr

Mein Großer hatte auch nen Kopfumfang von 36,5cm bei der Geburt (Prognose war riesiger Kopf ... und so groß war der dann also gar nicht). Bin trotz erster Geburt weder gerissen noch sonst was. Reißen ist übrigens meistens besser als Dammschnitt, da es besser verheilt. Meine Hebamme meinte heute zu mir das in Bezug aufs reißen tatsächlich sogar liegend gebären besser ist, da der Kopf halt bissel ausgebremst wird und dann ist die Gefahr nicht ganz so groß. Also mach dir am besten keine Gedanken drüber ... zumal die Messungen wirklich zu der Zeit jetzt schon sehr ungenau sind.

Kannst dir ja zur Absicherung Arnikakompressen besorgen, die helfen super wenn man reißt bzw wie ich ne Schürfwunde hat. Die kann man auch ganz leicht selber herstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchuuuu von BEL in SL gedreht.....grosser Kopf

Antwort von Patana am 24.08.2016, 18:24 Uhr

Suuuupeeer.
Da hat dein Kleiner dir einen großen Gefallen getan, toll :-)

Schönes Gewicht und schöne Größe. Ihr bekommt ja alle große Babys, wenn man das hier so liest.
Wegen dem Dammschnitt würde ich mir auch erst mal keine Gedanken machen. Vielleicht kommt ja alles ganz anders, wie die anderen das schon gesagt haben :)

Meine Schwester wurde auch geschnitten, obwohl Babys Kopf nicht allzu groß war. Sie hat aber auch keine Massagen und sonstiges gemacht.
Tut mir Leid, ich möchte dir keine Angst machen.
Es kommt bestimmt auf so viele Sachen drauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopf wieder aus dem Becken gerutscht

Huhu, ich hab in zwei Tagen ET und die letzten zwei drei Wochen immer wieder starke Senkwehen. Beim letzten Vorsorgetermin (vor zwei Wochen) hat mir meine Hebamme auch nochmal bestätigt, dass der Kopf wirklich im Becken liegt. Naja seit dem hatte ich wie gesagt immer wieder ...

von Elli.!, 40. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kindesbewegung bei Kopf nach unten Lage

Hallo ihr lieben! Wie auch schon beim letzten Termin liegt mein Baby mit dem Kopf nach unten. An sich ist das kein Problem . Was mich jedoch total wundert ist das ich die meisten Kindsbewegung trotzdem unten spüre. Geht es jemandem mit ...

von Lisa1796, 22. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Druck im Kopf? Kennt das jemand?

Guten Morgen zusammen, ich jammere ja rum, dass ich keine Symptome habe. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen einen komischen Druck im Kopf. Keine richtigen Kopfschmerzen sondern irgendwie nur Druck und das fühlt sich komisch an. Wenn ich etwas esse, wird es etwas besser. ...

von Poca123, 7. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfumfang zu groß - Hinweis auf Fehlbildung?

Hallo Ihr Lieben, ich hatte letzten Donnerstag die Vorsorgeuntersuchung bei SSW 31+3. Dort meinte meine Frauenärztin, dass ich einen Termin zur Geburtsvorbesprechung in der Klinik ausmachen soll, da das Kind noch in Beckenendlage liegt und der Kopf im Verhältnis zum Rest ...

von Melli4456, 33. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Geburt in Deutschland oder Belgien

Hallo zusammen, Im September ist es soweit und unser kleiner Sohn soll geboren werden. Nun leben wir seit ein paar Monaten in Belgien in der Nähe von Mons. Bisher nehme ich noch meine Frauenarzt Termine in Deutschland war. Das klappt auch wunderbar, da meine Firma in ...

von Keywa, 26. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Kopfschmerzen

Guten Morgen an Alle, habe nach einem stressigen WE tierische Kopfschmerzen. Ist nicht weiter tragisch, nur ich frage mich ob das jetzt so bleibt und ob das "dazu gehört"? Oder doch nur vom WE ist? (Einfach verspannt/Stress) Hatte die ersten Wochen keine Kopfschmerzen, ...

von Biojoghurt, 13. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

8 SSW - belgetes Brötchen vom Bäcker gegessen

Huhu ihr, ich bin frisch in die 8SSW und irgednwie total nervös, was das Essen in der SSW anblelangt. Heute morgen habe ich beim Bäcker so lust auf ein Crossaint belegt mit Schinken / Käse & Salat gehabt, dass ich es direkt runtergeschlungen habe

von Linnea0612, 8. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Kopfschmerzen

Hey ihr lieben, ich habe seit Montag extreme ! Kopfschmerzen... ich wache bereits morgen mit Kopfschmerzen auf und schlafe damit ein.. Montag war ich beim Frauenarzt dieser Verschrieb mir Kompressionsstrümpfe Ich weiß zwar nicht, was das damit zu tun hat aber na gut... ...

von sheldonowi, 19. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hey, Seit ein paar Tagen habe ich täglich ab dem Nachmittag richtig nervige Kopfschmerzen, eigentlich schon migränemäßig. Ich hatte noch vor einer Woche mich gefreut,dass praktisch alle Schwangerschaftsanzeichen wegwaren und jetzt nerven mich diese Kopfschmerzen. Musste leider ...

von Cycling_mom, 13. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Mal was zum Kopfschütteln und Schmunzeln...

..oder auch einfach: peinlich, peinlich In einem Post weiter unten habe ich aufgeregt gefragt ob jemand auch so spät (14+4) zum Pränatest und US bestellt wurde. Fast alle schrieben, es käme ihnen schon spät vor.... Ich mich ...

von Ninou, 10. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.