September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bine-87, 36. SSW  am 19.08.2016, 15:20 Uhr

2 Wochen Harnleiterschiene und Anmeldung im Wunschkrankenhaus

Hallo ihr lieben,

ich bin inzwischen seit knapp 1 1/2 Wochen wieder zuhause und habe mich auch wieder beruhigt :)

Die erste Woche mit der Harnleiterschiene war echt der Horror (aber nicht so schlimm wie die Nierenkoliken..). Auf der Toilette hat es mir echt immer die Tränen in die Augen getrieben, ständig das Gefühl eine starke Blasenentzündung zu haben, ich konnte nur mit starkem Stechen im Genitalbereich laufen und jede Kindsbewegung hat Schmerzen verursacht.

Das hat sich aber inzwischen gelegt! :) Und ich hoffe das bleibt auch so!! Ich kann zwar immer noch nicht weit laufen, aber das liegt wohl nicht nur an der Schiene.

Meine Vorsorge- und Nachsorgehebamme war inzwischen 2x bei mir und hat durchgesprochen, was im KKH so alles passiert ist und meinte, dass dort einiges unter aller Sau war. Z.B. als sie mir unter stärksten Schmerzen bei 33+0 mitten in der Nacht sagten: "Joa, ihr Kind ist ja schon groß, wir können jetzt auch einen Kaiserschnitt machen...."
Na ja, die sind hat ein großes Zentrum und versorgen Frühchen mit 500g, aber sowas hat mich halt geschockt. Außerdem die ganzen Mütter und Kinder bei denen wegen irgendeinem vorher bekannten Risiko etwas schiefgegangen ist... Da will man gar nicht drüber nachdenken...

Ich war aber inzwischen in meinem Wunschkrankenhaus zur Anmeldung und es war so schön entspannt dort! Die Hebamme hat sich viel Zeit genommen und wir konnten ganz genau sagen, was unsere Wünsche sind und wovor wir Angst haben. Dort fühle ich mich wirklich gut aufgehoben und auch als Mensch gut verstanden!

Ach ja, einen guten Urologen habe ich auch gefunden, der sich noch einmal richtig Zeit für mich genommen hat und alles noch einmal erklärt hat.

Entfernen wird er mir die Schiene nach der Geburt in der Praxis, da dies wohl kein großer Eingriff ist. Hat damit jemand Erfahrung?

Ich kann jetzt einfach abwarten, wann meine Maus bereit ist zu kommen und muss vermutlich nicht vorher eingeleitet werden! Mein Körper bereitet sich wohl schon gut vor, laut Hebamme ist mein MuMu schon 2cm geöffnet und Schleimpfropf geht ab. Aber der GMH ist noch bei 3,5cm.
Aber alles was der MuMu jetzt schon macht, muss er unter der Geburt nicht mehr machen ;)

Drückt mir die Daumen, dass alles gut bleibt und die Schiene keine Probleme mehr macht.

 
4 Antworten:

Re: 2 Wochen Harnleiterschiene und Anmeldung im Wunschkrankenhaus

Antwort von Patana, 35. SSW am 19.08.2016, 19:24 Uhr

Ach, du Arme :(
Das kann einem richtig Leid tun, wenn man liest,was du alles hinter dir hast.
Umso besser, dass es dir jetzt wieder gut geht! Ich hoffe es bleibt so.

Da sieht man mal, wie viel es Wert ist,wenn man sich im Krankenhaus wohlfühlt. Da geht doch die Geburt gleich viel besser vonstatten

Wegen der Schienenentfernung kann ich dir leider keine Tips geben. Aber toi toi toi, dass alles gut geht.

Mal sehen, wie lange dein Baby noch auf sich warten lässt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen Harnleiterschiene und Anmeldung im Wunschkrankenhaus

Antwort von Annieke, 33. SSW am 19.08.2016, 19:43 Uhr

Huhu,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und finde es super, dass es sich beruhigt hat.

Ich meinte ja, es dauert ein bisschen und die Reizung muss sich erst legen.

Ich habe meine Schiene damals auch in der Urologenpraxis gezogen bekommen. Hatte total den Bammel davor (weil vor der OP die blöde Blasenspiegelung so schmerzhaft war). Was soll ich sagen? Bis auf ein minimäßiges, kurzes Stechen beim Einführen des Gerätes in die Blase habe ich nichts gemerkt. Die Schiene war in null Komma nichts draußen... Hab keine Angst, da ist jeder Zahnarztbesuch nen Spaziergang gegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen Harnleiterschiene und Anmeldung im Wunschkrankenhaus

Antwort von Bine-87, 36. SSW am 20.08.2016, 9:19 Uhr

Danke :)

Dann brauche ich da ja auch keine Angst vor haben! Möchte mir wegen dem Stillen auch nicht unbedingt so eine "scheißegal-Spritze" geben lassen...

Aber das wird schon klappen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen Harnleiterschiene und Anmeldung im Wunschkrankenhaus

Antwort von Annieke, 33. SSW am 20.08.2016, 13:01 Uhr

War gar keine Betäubung oder Ähnliches notwendig... Ging alles ganz fix. Du packst das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.