September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FirstOne86, 37. SSW am 19.08.2016, 0:19 Uhr

Ich dreh noch durch...

Jetzt muss ich nochmal jammern....

Lag ja jetzt schon 2 mal im kh wegen vorzeitige wehen und verkürztem gbh. Keiner dachte, dass die kleine maus überhaupt so lange in meinem bäuchlein kuschelt, doch wie sich das blatt wenden kann....jetzt denk ich nämlich ach jetzt kann sie aber bald kommen.

Hab seit tagen auch eine absolute innere unruhe (hab es meiner mama heute so erklärt wie....ich steh an der bushaltestelle, es ist sehr heiss und ich weiss nur, dass der klimatisierte bus kommt, aber ich nicht weiss wann), kann nicht mehr schlafen und will irgendwie mit meiner kleinen Prinzessin kuscheln. Ich weiss, dass es den kleinen im bauch besser geht. FA meinte aber am Montag sind aus dem gefahrenbereich, sie darf gerne kommen....

Ach ich musste es vll einfach mal los werden.

 
5 Antworten:

Re: Ich dreh noch durch...

Antwort von anja&die****, 38. SSW am 19.08.2016, 5:54 Uhr

Hier ist es das Gleiche. Kann oft nicht mehr schlafen und bin sehr unruhig. Jetzt komme ich bald in die 39.SSW und es wäre alles kein Problem mehr, aber die Dame hat es sich sehr gemütlich gemacht. ;-)
LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh noch durch...

Antwort von Caro14 am 19.08.2016, 7:16 Uhr

Hey, ich kann dich menschlich absolut verstehen. Ich bin bei einem meiner Kinder weit über den Termin gegangen und weiß, wie sich die Warterei anfühlt.

Aber aus medizinischer Sicht solltest du dich noch gedulden (ich weiß, einfacher gesagt...), denn du bist erst in der 37. SSW. Auch wenn natürlich keine Lebensgefahr mehr fürs Kind besteht, so dauert eine SS nicht umsonst 40 Wochen. Selbst in den letzten Wochen und Tagen passiert noch Einiges in der Organ- und Gehirnentwicklung, das sollte man sich vor Augen führen.
Wenn dein Kind jetzt 3-4 Wochen zu früh käme, hätte es evtl noch die ein oder anderen Startschwierigkeiten. Daher sollte es ruhig noch in Mamas Bauch bleiben und es sich da gemütlich machen

Vielleicht helfen dir diese Fakten etwas, auf andere Gedanken zu kommen und die letzten Tage der SS noch zu genießen.

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh noch durch...

Antwort von FirstOne86, 37. SSW am 19.08.2016, 11:20 Uhr

Da hast du eigentlich auch absolut recht.

Kann vll damit zusammen hängen, dass ich hier einen kleinen 2 1/2 jährigen habe, der 8 Wochen zu früh kam, absolut gesund ist und weiter als manch anderer in der Entwicklung. Will nichts schön reden, aber denke, dass doe kleinen wissen wann sie "fertig" sind. Mit den Problemen in dieser Ss ab der 29. Ssw ist mir das was ich bis jetzt geschafft habe absolut genug. Hätte mir niemals träumen lassen so weit zu kommen. Die kleine maus wäre in 4 Tagen offiziel kein frühchen mehr und auch babys die in der 39 oder 40 ssw können startschwierigkeiten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh noch durch...

Antwort von Christine_ibz, 37. SSW am 19.08.2016, 14:24 Uhr

Versuch dich abzulenken.
Und tu Dinge die dir Spass machen.
Ich treff mich gerade so oft es geht mit Freundinnen zum Kaffee, gehe alle 2 Tage zum Sport (mal freu ich mich drauf, mal muss ich mir selbst in den Popo treten...weiss aber wie gut s mir tut).
Gestern war ich mit meinem Partner spazieren und Eis essen.
Und fuer morgen hab ich mir den Flohmarkt vorgenommem.

Klar...macht alles muede, und oft nehm ich mir nur eine Sache pro Tag vor (zum notduerftigen Haushalt etledigen...uff).... aber so hab ich das Gefuehl was erlebt zu haben, war aus dem Haus und meine Gedanken drehn sich nicht nur um Schwangerschaft und Baby.
Das tut gut, und man schlaeft Nachts doch besser.
Das einschlafen bereitet mir auch oefter Schwierigkeiten, aber ich schlaf dann tiefer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh noch durch...

Antwort von FirstOne86 am 19.08.2016, 14:50 Uhr

Ach mensch...bin jetzt wieder immer unterergs. Hatte 6 wochen bettruhe. Mittlerweile hält mich mein kleiner Mann auch wieder auf zack :)

Ich bin abends wenn es ins bett geht hunde müde....auch tagsüber, aber ich finde nicht in den schlaf. Diese komische unruhe. Und wenn ich es dann geschafft habe werd ich wach und muss pipi :P

Naja sind noch 3 bis 4 Wochen. Die werden im nachhinein ganz schnell vergehen.

Ach was noch dazu kommt. Der Kindergarten hat seit 2 Wochen zu. Mein kleiner Mann ist von morgens bis abends unterwegs ohne mittagsschlaf also immer aktion und keine 10 minuten für einen selbst :) bis er irgendwann am späten abend ins bett fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.