September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Christine_ibz, 38. SSW  am 24.08.2016, 8:52 Uhr

muss mal meckern

Hallo.
Muss echt mal meckern.
Hab 20 Tage bis ET, und mein Partner kam nachts nicht nach Hause.(das 2.x in 10 Tagen)
O.k., er ist Privater Driver und hat ein paar Ueberstunden gemacht.

Aber trotzdem...wache heute auf, sehe seine Nachricht dass er im Van schlaeft und nach Beendigung seiner Schicht ein paar Bier hatte.

Sorry, das kotzt mich sowas von an (er wird auch nachher n schlechtes Gewissen haben).

Wenn er einmal schlaeft, bekommt man ihn echt nicht so easy wach, sprich, ich glaub nicht dass er das Telefon hoeren wuerde wenn ich ihn anrufen wuerde, um ihm zu sagen dass es los geht.

Ausswrdem duerfte er mit Sicherheit wegen der Bier nicht fahren

Hatte gestern nochmal mit der Hebamme gesprochen.
Bei ner normalen Geburt wird mich wahrscheinlich kein Krankenwagen mitnehmen....

Plus: ich hab daheim ne 3 Jaehrige...die kann ich ja schlecht einfach so daheim lassen.

Danke fuers ausmeckern duerfen

 
6 Antworten:

Re: muss mal meckern

Antwort von Sari-Ann, 37. SSW am 24.08.2016, 10:05 Uhr

Ja das klingt echt besch*****.
Habe mit meinem Freund ausgemacht, dass er seit letztem Wochenende nur noch ein Bier maximal trinken darf, damit er fahren kann und es nicht peinlich wird, sollte er betrunken sein. So nehm ich ihn nämlich definitiv nicht mit in den Kreißsaal. Handy muss jetzt auch immer laut sein.
Die einzige Ausnahme hat er an diesem Wochenende, weil ein Kumpel von uns seinen JGA hat. Aber da ist es schon so geregelt, dass eine Freundin von mir ihn abholen würde.
Reicht es deinem Freund nicht, wenn du ihm klar machst, dass er womöglich die Geburt seines Kindes verpassen würde?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal meckern

Antwort von Pherilea am 24.08.2016, 12:41 Uhr

Mein Mann trinkt schon keinen Tropfen mehr, seit ich meine depperte Bettruhe verdonnert bekommen hab, aus Angst er könnte sonst nicht bereit sein.
Und mein ET is erst am 27.9.

Scheiss(verzeihung) den ruhig ordentlich zusammen, ich finde, dass hat er sich für die Aktion schon verdient...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal meckern

Antwort von NinaBerlin am 24.08.2016, 16:26 Uhr

Ohne scheiß?.... DAS GEHT GAR NICHT!

Das musst du ihn deutlich klar machen.
Schade, dass er nicht allein auf die Idee kommt, dass es derzeitig mega unpassend ist 1. zu trinken 2. nicht zuhause zu schlafen. Oh man.

Viel Glück dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal meckern

Antwort von knuddelbacke, 37. SSW am 24.08.2016, 16:39 Uhr

Da bin ich froh, dass meiner kein Alkohol trinkt. Ich krieg schon Panik weil der am Wochenende auf dem Sofa schläft und ich Angst habe das ich nicht aus dem Bett komme. Aber gar nicht zuhause schlafen ist ein No Go. Im Notfall ein Taxi rufen und die 3 Jährige mitnehmen, aber das kanns ja nicht sein.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal meckern

Antwort von Patana am 24.08.2016, 18:16 Uhr

Ach du arme. Ich kann deine Wut voll und ganz nachvollziehen.
Ich würde meinem auch erst mal ein paar Takte nach so einer Aktion sagen.

Männer denken eben leider ganz ganz oft nur von der Wand bis zur Tapete.

Ich hoffe er ist wenigstens einsichtig.

Du kannst ja mal schreiben, wie er reagiert hat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal meckern

Antwort von Quark, 37. SSW am 24.08.2016, 23:25 Uhr

Hi. Kann dich sehr gut verstehen.
Und sehe das auch wie die anderen.
Ich glaube,die Männer registrieren erst,wenn der neue Mensch leibhaftig da ist,dass sie gebraucht werden. Vorher ist denen das irgendwie noch nicht real.
Hab auch so ein Exemplar zu hause.
Habe zudem noch zwei kinder (6 Jahre und fast 1 1/2 Jahre).
Bin oft mit beiden alleine,weil er zum Fußball abends geht oder einmal die Woche Kurse gibt. Er ist nebenbei Fitnesstrainer. Damit muss ich leben,hab mich auch arrangiert. Aber dass ich auch knülle bin,auch wenn ich im Mutterschutz bin,vergisst er oder sieht er nicht.
Wir sind nicht umsonst im Mutterschutz und haben uns Ruhe und Pausen verdient. Vaterschutz gibt es nicht. Die würden eine Entbindung wahrscheinlich eh nicht überleben.
Ich rede mich hier gerade in Rage. Mir reichts nämlich auch langsam,für alles zuständig zu sein,obwohl auch er Vater ist und wieder wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.