September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StefP, 37. SSW am 23.08.2016, 12:53 Uhr

Vorbereitung kann starten

Hallo zusammen.

Komme gerade vom Einkauf in der Drogerie.
Hab nun Himbeerblättertee, Heublumensitzbad und Dammmassageöl.
Die Vorbereitungen können also demnächst starten.

Wie sieht es bei euch aus? Jemand schon begonnen?

Lieben Gruss

 
7 Antworten:

Re: Vorbereitung kann starten

Antwort von Aj889 am 23.08.2016, 13:24 Uhr

Also ich bin ja in SSW 38 und habe meinem Mann schon angesagt das er jetzt seinen Mann stehen muss
Hoffe das hilft. Und zusätzlich noch der Stepper. Täglich paar mal drauf. So hats bei meinem Ersten geholfen.
Naja wir werden sehen, aber die kleine Maus darf gern jetzt schon raus kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung kann starten

Antwort von moonflower, 37. SSW am 23.08.2016, 14:05 Uhr

Ja ich mach schon seit einiger Zeit täglich paar Übungen für beckenboden und kreuzband (wegen hohlkreuz), diesen Freitag starte ich mit Akupunktur und himbeerblättertee hab ich auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung kann starten

Antwort von HappyMom1212, 38. SSW am 23.08.2016, 14:45 Uhr

Ich habe bereits in der 35+SSW angefangen Himbeerblättertee konsequent zu trinken 1l am Tag. Dammassage läuft seit 34+ Und Heublumendampfbad genauso, dieses mache ich 2 mal die Woche. Und Leinsamen hab ich auch schon fleißig gegessen. Also wenn es dann flutsch dann richtig. Aber ist ja mein 5. Wunder und von daher sehe ich der Sache optimistisch entgegen. Bei Nr. 4 habe ich das erste mal Heublumendampfbad gemacht und dies brachte mir eine Geburt innerhalb von 30 Minuten, davon 15 im Kreissaal, direkt mit presswehen auf dem Kreißbett Platz genommen. Also mal gucken, wie schnell/erfolgreich wir dieses Mal sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung kann starten

Antwort von Christine_ibz, 38. SSW am 23.08.2016, 17:25 Uhr

Ich mache seit 2 Wochen, aber sehr unregelmaessig, die Damm Massage.
Trotz grosser Worte letztens noch dass ich auf Sex nicht verzichten moechte, haben wir seit gut 3 Wochen nichtmehr.
Er sagt es fuehlt sich falsch an. Und ich hab auf einmal selbst keine Lust mehr.

Hab aber schon angekuendigt dass er ca 10 Tage vor ET wieder rann muss...


Mache nach wie vor meinen Sport, Bewegung hab ich also.
Und bin trorz Erkaeltung seit heute im extrem Nestbautrieb, ruecke Moebel (werd heute abend einen ordentlichen Anschiss bekommen), putze,...

Hab heute von der Hebamme erfahren dass ich am 16.9.(ET13.9.) an den Wehenschreiber komm (falls die Kleine noch nicht da ist), plus ich eine Eipolloesung bekaeme.
So gesehn weiss ich dass maximal ET+3 wird bis es los geht.
Die Eipolloesung wurde auch bei meiner Grossen gemacht. Das erste mal 9 Tage vor ET (ohne Erfolg), dann 4'Tage vor ET.
In weniger als 24 Stunden hatte ich meine Maus im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung kann starten

Antwort von Sari-Ann, 37. SSW am 23.08.2016, 17:34 Uhr

Oh Gott...ich habe noch nichts angefangen. Himbeerblättertee fang ich morgen an, wenn meine FÄ ihr ok gibt. Mit Sitzbädern hab ich mich noch nicht beschäftigt, an eine Dammmassage komm ich nicht ran und Sex ist seit 5 Monaten komplett entfallen. Weder mein Freund noch ich haben Lust auf Sex und so langsam fühl ich mich auch wie eine Jungfrau. Zumal es unten rum beim laufen so sehr weh tut, dass ich mir Sex auch gar nicht vorstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung kann starten

Antwort von schmu_05, 39. SSW am 23.08.2016, 18:52 Uhr

Ich trinke seit 2 Wochen täglich eine Tasse Himbeerblättertee und mache gelegentlich Dammmassage. Habe mir außerdem letzte Woche (38. SSW) einen "Epi-No" gekauft, so eine Art Dehnungsballon. Das war ein Spontankauf online, weil plötzlich Panik aufkam. Damit übe ich jetzt täglich, geht aber schleppend voran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung kann starten

Antwort von knuddelbacke, 37. SSW am 24.08.2016, 16:41 Uhr

Ich mache nichts davon, Himbeerblättertee soll man laut hebamme nur 1 bis 2 Tassen am Tag trinken da sonst die Blutungsgefahr nach der Geburt größer ist und da ich Medikamente wegen der Gerinnung nehme verzichte ist drauf. Zumal nicht bewiesen ist das es irgendwas bringt. Ich hab über Akkupunktur nachgedacht, da muss ich aber noch mal meine Hebamme fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hypnobirthing Vorbereitung

Hallo ihr Lieben, ich bin damit zwar etwas spät dran (32. Woche), wollte es mir aber nicht nehmen lassen, mich in das Thema Hypnobirthing einzulesen. Das Buch habe ich jetzt bald fertig. Ich bin aber total verwirrt mit den verschiedenen Methoden. Ich habe es jetzt so ...

von Marienkäfer92, 32. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Vorbereitungen

Guten Morgen zusammen, ich habe gestern in einem Anflug von Elan die Babyklamotten aus dem Keller geholt und nochmal nach Größen sortiert. Die 50/56er und 62er Sachen habe ich dann direkt in die Kommode eingeräumt. Den Wickeltische habe ich aufgeräumt und die Spucktücher ...

von Emmjay, 20. SSW 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Vorbereitung - Ersticke in Wäsche... ihr auch?

Hallo ihr Lieben, ich nutze den Karfreitag und "arbeite". Kind1 durfte heute Vormittag Pippi Langstrumpf gucken unter der Bedingung, dass sie Klamotten anprobiert. Es wurde also neu sortiert und aussortiert. Leider bin ich bezüglich Flecken und Co sehr pingelig und ...

von HeyDu!, 18. SSW 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Outing - FA wechsel - vorbereitungen - OP

Hallo zusammen, War mal kurz abgetaucht, aber mit mir und Baby alles in Ordnung.. Es wird wieder ein Junge, dank Harmonietest haben wir Gewissheit. Leider hatte der FA mir vorher gesagt es könnte ein Mädel werden.. ich war nicht traurig, sondern eher verärgert darüber, ...

von 09Mami, 18. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Vorbereitungskurs..

Ich geh dieses Wochenende zu einem Geburtsvorbereitungskurs. Und ich hab so überhaupt keine Lust, und vor allem: keine Ahnung,was mich da erwartet. Heut abend geht's los mit 2 Stunden nur für die schwangeren Weibchen. Ergalso: Ich auf mich allein gestellt mit einem Haufen ...

von Pherilea 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Vorbereitungen fürs Baby

Viele von euch sind schon so fleißig am Namen suchen, Kleidung und Kinderwagen kaufen etc. Gibt es denn auch ein paar, die, wie ich, noch gar nichts für das Baby besorgt oder ausgesucht haben? Zwar haben wir von meinem Sohn schon Kinderwagen und ein paar andere ...

von Lily of the Valley, 20. SSW 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.