September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lily of the Valley, 20. SSW am 03.05.2016, 9:15 Uhr

Vorbereitungen fürs Baby

Viele von euch sind schon so fleißig am Namen suchen, Kleidung und Kinderwagen kaufen etc.

Gibt es denn auch ein paar, die, wie ich, noch gar nichts für das Baby besorgt oder ausgesucht haben?

Zwar haben wir von meinem Sohn schon Kinderwagen und ein paar andere Sachen, viele Dinge werden wir aber auch neu brauchen, da wir sie beim Kleinen nur geliehen hatten und die Sachen jetzt wieder anderweitig in Benutzung sind.

Mir kommt es (für mich persönlich!) noch so früh vor, um schon alles zu besorgen. Wir haben ja noch die Hälfte vor uns. Auf der anderen Seite ist es vielleicht vernünftig, denn man weiß ja nie, wie lange man fit bleibt.

Dennoch ist die Geburt für mich gefühlt einfach noch zu weit entfernt. Oder mir fehlt einfach der Nestbautrieb??

 
3 Antworten:

Re: Vorbereitungen fürs Baby

Antwort von Sari-Ann, 21. SSW am 03.05.2016, 10:11 Uhr

Hey,

also ich hab eine Freundin, die erst im 8. Monat bei ihrem ersten Kind angefangen hat, alles zusammen zu tragen. Ich persönlich war im Grunde schon im 5. Monat mit allem fertig. Klamotten werden einem ja hinterher geschmissen und geschenkt. Ich bin schon immer so übereifrig und nun ist mir schon fast langweilig, wenn ich daran denke, wieviel Zeit noch bleibt und das ich so kaum was zu tun hab. Noch hast du doch massig Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen fürs Baby

Antwort von Lillipups, 21. SSW am 03.05.2016, 12:55 Uhr

Bis auf die Kleidung, KiWa, Tragetuch, usw. was ich noch von meinen Jungs habe fehlt mir nur noch ein Windeleimer, Moltontücher und ein Babybett.
Habe aber auch noch keinen Drang etwas zu besorgen, zu waschen oder zu sortieren. Wir haben ja noch Zeit.
Bei mir kamen die Kinder nur mit Einleitung, bzw Wehentropf und ich denke dass es diesmal auch so sein wird. Also kann ich mir auch Zeit lassen.
Was mich wurmt ist diesesmal, dass uns kein Name einfällt auf den wir uns einigen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen fürs Baby

Antwort von Clue, 20. SSW am 05.05.2016, 21:40 Uhr

ich habe auch noch nichts besorgt.
unser letztes baby ist ja leider nicht mal nach hause gekommen, weil es noch im krankenhaus gestorben ist. ich habe noch zwei andere freundinnen, die ihre kinder letztes jahr noch nach der 25. ssw verloren haben: die eine hatte zum glück noch kein zimmer hergerichtet und auch sonst noch nicht viel besorgt. die andere hatte alles schon gekauft, gewaschen, hergerichtet und das zimmer war schon fertig eingerichtet. sie musste dann alles wieder wegräumen. das ist so hart. da bin ich lieber etwas zu unvorbereitet, glaube ich.

Ich dachte immer, vielleicht liegt es an diesen Erfahrungen, dass ich noch nichts besorgt habe. Aber nun bin ich beruhigt, dass es anderen auch so geht :-)
ich werde erst im mutterschutz anfangen, sachen vorzubereiten.

kinderwagen haben wir schon, aber in der garage (für uns im wald einen emmaljunga und bei den großeltern einen hesba, außerdem noch einen kleinen buggy für die stadt, maclaren). die kommen aber alle erst raus, wenn das baby da ist.
wir haben auch einiges an gebrauchter kleidung, aber die wird auch erst gewaschen, wenn die schwangerschaft sich dem ende neigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.