September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aj889 am 02.05.2016, 21:20 Uhr

an die Mehrfach-Mamis: gehen eure Kids in irgendwelche Vereine?

Hi Mädels,

wie ist das bei euren Kids? Gibt es Vereine in denen regelmäßig gegangen wird?

Mein Kleiner war über ein Jahr im örtlichen Fussballverein. Leider hat sich bei meinem Zwerg eine doppelt angelegte Kniescheibe herausgestellt, womit vom mehrfachen Training unter der Woche abgeraten wurde.
So sind wir aufs schwimmen gekommen. Nachdem wir immer für uns unsere Bahnen geschwommen sind wurde angeboten ob er nicht mit ins schwimmteam kommen will.
Ich bin mega stolz.
Nach 4x Probe habe ich heute den Vereinsvertrag bekommen.
Es werden regelmäßig Wettkämpfe ausgetragen und wie ich das mitbekommen habe gibt es für die älteren sogar ein Trainingslager im Sommer. Cool. Sowas hätte ich mir auch gewünscht.
Ich hoffe er hält durch aber bisher hat er riesen Spaß dran und ist voll bei der Sache!

 
5 Antworten:

Re: an die Mehrfach-Mamis: gehen eure Kids in irgendwelche Vereine?

Antwort von lausemaus3 am 03.05.2016, 6:48 Uhr

Meiine beiden machen zwei mal die Woche sportkarate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfach-Mamis: gehen eure Kids in irgendwelche Vereine?

Antwort von Boadicea87, 21. SSW am 03.05.2016, 7:20 Uhr

Meiner noch nicht, bzw. Nicht direkt im Verein. Da seine schule eine ganztagsbetreuung verspricht, macht er zwei Nachmittags Kurs in der Woche. Leichtathletik und Kochen/Backen. Er konnte zwischen vielen Wählen und macht das gern.

Da wir im nächsten Jahr umziehen, möchte ich ihn nicht jetzt wo anmelden und dann muss er da gleich wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfach-Mamis: gehen eure Kids in irgendwelche Vereine?

Antwort von andrea2785, 22. SSW am 03.05.2016, 13:10 Uhr

Mein Sohn macht einmal die Woche Karte und einmal Gitarrenunterricht.
Meine Tochter geht einmal wöchentlich zum Zumba.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfach-Mamis: gehen eure Kids in irgendwelche Vereine?

Antwort von wupperjane, 21. SSW am 03.05.2016, 13:34 Uhr

Mein Sohn macht Judo und lernt Gitarre.
Meine große Tochter macht Boden/Geräte turnen und lernt Flöte.
Meine kleine Tochter geht zum Mutter - Kind turnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfach-Mamis: gehen eure Kids in irgendwelche Vereine?

Antwort von petitechouchou am 04.05.2016, 8:11 Uhr

vll wäre es noch ganz gut wenn ihr das alter der kids dazuschreibt ;)
finde ein 2 jähriger muss noch nicht an etwas festem teilnehmen. mein 4 jähriger braucht aber nun definitiv langsam etwas am nachmittag. sei es turnen, Fußball oder sonst was. haben nun einen Termin zum schnuppern am 11.5 im karateverein.

habe aber hier einige Muttis im Freundeskreis für deren Kinder die Woche schon stark getaktet war seit sie zwei Jahre alt sind.

bis 2/3 ihr Kita danach singgarten, nächster tag kinderturnen, dann kinderschwimmen und und und. es ist ja alles spielerisch und ich habe mir zB das turnen angeschaut und es hat echt spaß gemacht aber es kostet zumindest hier ein Heidengeld! und dann wollen die Mutter natürlich auch, dass der Sprössling jedes mal hingeht auch wenn er mal keine lust hat. ab da finde ich es irgendwie doof. wir sind einfach immer draussen und das kostet keinen cent :) Karate hat sich mein Sohn nun selbst gewünscht. oder Parcours aber das gibt es hier leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.