September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 30.04.2016, 21:03 Uhr

Magnesium + durchfall

Ich hatte extreme Verstopfungen und habe mir Gesten 40mg Tabletten Magnesium gekauft. Habe gestern Abend eine genommen, heute morgen eine und wollte heute Abend eigentlich noch eine nehmen. Hatte jetzt direkt nach dem Essen starken durchfall mit schlimmen Krämpfen. Das essen kann es nicht sein. Allen anderen gehts gut. Kann das vom Magnesium kommen? Von nur zwei Tabletten innerhalb von zwei Tagen? Oder klingt das nach Infekt?

 
4 Antworten:

Re: Magnesium + durchfall

Antwort von Mauci am 30.04.2016, 21:15 Uhr

Hallo.
Das kann vom Magnesium kommen. Hatte es in der SS auch und sollte es aber trotzdem weiter nehmen (hatte meine FÄ gesagt). Wenn du jetzt weiter Magnesium nimmst und du weiterhin Durchfall hast, dann weißt du ganz sicher, das es davon kommt. Frag bei der nächsten VU mal deinen FA, es gibt nämlich auch unterschiede beim Magnesium (glaube das Pulver ist verträglicher als Tabletten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium + durchfall

Antwort von Sabrina-kathy am 01.05.2016, 11:02 Uhr

Meine hebamme hatte mal gesagt, dass der körper, sobald er zu viel magnesium bekommt, darauf mit durchfall reagiert. Vielleicht ist das magnesium zu hoch dosiert? Ich hatte in meiner SS die schüßler salze nr.7 genommen und hatte dann keine probleme mit zu viel magnesium.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium + durchfall

Antwort von Ayleen2425, 21. SSW am 01.05.2016, 18:38 Uhr

Ja dann wars zu viel, war bei mir auch so ...nimm einfach weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium + durchfall

Antwort von andrea2785, 22. SSW am 01.05.2016, 20:52 Uhr

Das ist aber eigentlich eine recht niedrige Dosierung. Bist du dir da sicher? Ich habe in einer Tablette schon 300mg.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zu harter Stuhl gleich zu viel Magnesium

Nehme seit der 13.Ssw Magnesium Verla Dragees, wegen Hämatom (ist abgeblutet). Also ich nehme morgens, mittags und abends 2 Stück und am Tag ca 2l Wasser mit 54mg/l. Habe nun seit Freitag total die Probleme mit dem Stuhlgang, der ist hart und brauch bis zu einer Stunde auf dem ...

von schwanger3.0, 25. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Welches Magnesium nehmt ihr?

Ich hab seit paar Tagen ziemlich Ziehen in den Mutterbändern und Rücken. In der letzten intakten Ss hab ich dagegen Magnesium genommen. Jetz hab ich gelesen das 310mg pro Tag reichen. Das handelsübliche Magnesium hat immer 400mg. Jetzt frag ich mich ob das zuviel ist... in der ...

von Jungsmama2 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium?

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe jetzt öfter gelesen dass man ab positiven Test Magnesium nehmen sollte. 300mg täglich. Bisher nehme ich nur Femibion 1. Wie sieht’s da bei euch aus? Ps: ich bin jetzt bei 4+4 und der digitale Clearblue zeigt heute + 2-3 an (juhuuu) LG ...

von Labeo, 5. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Durchfall in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen plagt mich immer mal wieder Durchfall. Schlecht ist mir auch mittlerweile wieder häufiger. Vor ein paar Nächten bin ich wach geworden, weil mein Bauch so dolle gegrummelt hat. Ich dachte schon, ich würde evtl zu viel Magnesium nehmen. ...

von Mone, 14. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Hallo seit Dienstag habe ich Durchfall. Gestern hat ein Arzt mir Imodium und Smectan verschrieben. Ich esse Schonkost, trinke viel, auch Elektrolytedrinks. Allerdings ist der Durchfall nur geringfügig besser geworden. Soll ich morgen nochmal zum Arzt? Ich mache mir Sorgen ums ...

von Jennyma, 14. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Magnesium?

Huhu:) Aufgrund von Krämpfen der Gebärmutterbänder nehme ich fast schon seit Beginn an Magnesium Verla. Im Moment habe ich die Direkt Sticks, 150 mg pro Stick und nehme morgens und abends einen..nur irgendwie hab ich seit ein paar Tagen das Gefühl es reicht nicht mehr ...

von Jiin, 12. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Mutterbänder - trotz Magnesium Schmerzen?

Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Tagen fiese Schmerzen mal links, mal rechts im Bauch, irgendetwas zwischen Regenschmerzen und Muskelkater. Beim letzten Mal hat mit, meine ich, hochdosiertes Magnesium gut geholfen. Diesmal merke ich da noch keinen Durchbruch. Kennt das ...

von Data_, 9. SSW 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Durchfall

Ich schon wieder Hat denn jemand noch mit Durchfall zu tun? Seit Beginn der SS hab ich 2 ...3 Tage dabei da hab ich arg Durchfall. Dann geht mal wieder 3 Tage nix und schon gehts von vorne los

von Mammi36, 8. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Update Magnesium

So, ich hab heute morgen meine Ärztin nochmal angerufen. Ich soll Magnesium nehmen. Ob sie da gestern tatsächlich was von gesagt hat, weiß ich aber noch immer nicht Dafür hab ich dann heute auch direkt noch eine Hebamme angerufen und ...

von püppinella2015, 6. SSW 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

magnesium

wie viel magnesium nehmt ihr? hatte die letzten paar tage immer wieder so ein ziehen im bauch, jetzt habe ich es mit magnesium probiert und es hat geholfen :) dann werden es normal die mutterbänder sein oder? wenn es besser wird ist es normal nichts bedenkliches oder? ...

von clear, 9. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.