September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmelchen2012, 20. SSW am 27.04.2016, 8:06 Uhr

Geburtshaus

Hallo Zusammen :-)
ich bin Pia, hab bereits ein 4-Jähriges Töchterchen.
Mich interssiert ob es hier auch Mädels gibt die sich für ein Geburtshaus entschieden haben?
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Geburtshaus

Antwort von Mama30, 22. SSW am 27.04.2016, 13:49 Uhr

Hi ich schreibe hier selten mit bin eher die Stille mitleserin.
Ich erwarte mein 5.kind und würde unglaublich gerne im Geburtshaus entbinden aber leider finde ich keins in der nähe geschweige den eine Hebamme für eine Hausgeburt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

e: Geburtshaus

Antwort von wupperjane, 20. SSW am 27.04.2016, 18:26 Uhr

Hallo, ich bekomme unser 4 . Kind im September und will auch diesmal wieder ins Geburtshaus. Für mich gibt es nichts schöneres. Unser erstes Kind habe ich dort schon bekommen und unser drittes. Das zweite ambulant im Krankenhaus, da ich damals keine Hebi vom Geburtshaus bekommen habe. Unser Geburtshaus liegt 200m von der Klinik entfernt und die Hebammen haben alle Belegverträge dort. Ich hoffe mit dem vierten darf ich auch wieder ins Geburtshaus. Selbst mein Mann findet es dort wunderbar und er ist dort auch jedesmal entspannter gewesen, als damals im Kh. Ich bin eh kein Ärzte- oder Krankenhausmensch. Für uns war das immer eine gute Entscheidung und die Hebamme kam ein paar Std nach der Entlassung aus dem Geburtshaus zum Wochenbettbesuch zu uns.
Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshaus

Antwort von butterflyjuni, 20. SSW am 29.04.2016, 18:49 Uhr

Hi Pia,

ich habe mir ebenfalls vorgenommen im Geburtshaus zu entbinden, auch wenn das jetzt meine 1. Schwangerschaft ist. Die Vorsorge wird bereits von der dort tätigen Hebamme gemacht und bislang fühle ich mich sehr wohl mit der Entscheidung. Das nächste KH ist zur Not nur 2 km entfernt. Hast du denn ein passendes Geburtshaus in der Nähe?
Liebe Grüße
Juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshaus

Antwort von Mausinela, 21. SSW am 04.05.2016, 10:46 Uhr

Ich werde auch ins GH zum Entbinden gehen. Ist alles viel entspannter, persönlicher und individueller. Bin jetzt schon dort zur Vorsorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anmeldung Geburtshaus -> Betreuung Hebamme?

Hey Mädels! Mein Freund und ich erwarten unser erstes Baby, dementsprechend aufgeregt sind wir. Da ich mich nun auf die Suche nach einer Hebamme begeben soll, habe ich etwas recherchiert und ich finde den Gedanken eines Geburtshauses (GH) sehr schön und hätte ...

von elderbrooki, 7. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Geburtshaus

Hallo, wir waren heute im Geburtshaus, um uns für die Geburt anzumelden. Ich hab ja eigentlich gedacht, dass wir früh dran wären aber da waren tatsächlich auch schon einige, die sich für Oktober angemeldet haben. Wir haben einen der letzten Septemberplätze bekommen. ...

von lucky_me, 11. SSW 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.