September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jungsmama2 am 02.02.2023, 20:37 Uhr

Welches Magnesium nehmt ihr?

Ich hab seit paar Tagen ziemlich Ziehen in den Mutterbändern und Rücken. In der letzten intakten Ss hab ich dagegen Magnesium genommen. Jetz hab ich gelesen das 310mg pro Tag reichen. Das handelsübliche Magnesium hat immer 400mg. Jetzt frag ich mich ob das zuviel ist... in der letzten ss hab ich auch normales aus dem DM genommen und mir gar keinen Kopf drüber gemacht aber seit dem MA pass ich mehr auf.

 
6 Antworten:

Re: Welches Magnesium nehmt ihr?

Antwort von Nikiii87 am 02.02.2023, 21:06 Uhr

Ich nehme 2x täglich 250mg (2x auf Anraten meiner Ärztin) und das hab ich vom Aldi.
Und das "zu viel" Magnesium wird ausgeschieden, hab ich gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Magnesium nehmt ihr?

Antwort von Cika am 02.02.2023, 21:22 Uhr

Soweit ich weiß kann man Magnesium nicht überdosieren , da man es sonst ausscheidet .
Ich nehme aus der APO Kapseln 400mg … aber das scheint für mich zu viel zu sein , seit dem habe ich Durchfall .

In meiner letzten SS nahm ich 100mg von Jenapharm. Das habe ich besser vertragen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Magnesium nehmt ihr?

Antwort von OhTannenbaum am 02.02.2023, 22:00 Uhr

Ich nehme aus der Apotheke Tabletten, 100mg. Davon nehme ich 3-4 Stück pro Tag. Meine Frauenärztin meinte 200mg wäre quasi nichts und 300mg müssten es mindestens sein. Vertrage es bislang gut. In meiner letzten Schwangerschaft musste ich noch wesentlich höher dosiert nehmen, um frühzeitige Wehen zu verhindern, da sind jetzt 300mg eigentlich ganz angenehm.

Nehmt ihr das über den Tag verteilt oder als Einmaldosis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Magnesium nehmt ihr?

Antwort von Poca123, 9. SSW am 03.02.2023, 6:34 Uhr

Magnesium Verla. Gibt’s manchmal in der Drogerie, immer in Apotheken. Magnesium soll man abends nehmen, weshalb diese To Go Tütchen für unterwegs gar nicht sinnvoll sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Magnesium nehmt ihr?

Antwort von Jungsmama2, 10. SSW am 03.02.2023, 10:30 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen. Ich nehme das einmal am Tag vorm Abendessen. Früh nehme ich schon mein Schilddrüsenmedikament und Folio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Magnesium nehmt ihr?

Antwort von Poca123, 9. SSW am 03.02.2023, 12:07 Uhr

Bei mir gleich. Morgens L-Thyroxin, abends Magnesium, Progesteron und Femibion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magnesium?

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe jetzt öfter gelesen dass man ab positiven Test Magnesium nehmen sollte. 300mg täglich. Bisher nehme ich nur Femibion 1. Wie sieht’s da bei euch aus? Ps: ich bin jetzt bei 4+4 und der digitale Clearblue zeigt heute + 2-3 an (juhuuu) LG ...

von Labeo, 5. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Update Magnesium

So, ich hab heute morgen meine Ärztin nochmal angerufen. Ich soll Magnesium nehmen. Ob sie da gestern tatsächlich was von gesagt hat, weiß ich aber noch immer nicht Dafür hab ich dann heute auch direkt noch eine Hebamme angerufen und ...

von püppinella2015, 6. SSW 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.