September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern am Himmel, 6. SSW am 01.02.2023, 18:29 Uhr

Ich habe Corona

Hallo,
ich habe zum ersten Mal Corona und bin in der 6. SSW. Ich hatte im November eine stille Geburt und mache mir jetzt wieder mega die Sorgen, vor allem weil ich jetzt auch noch Corona habe.

Habt ihr Tipps oder bereits Erfahrungen gesammelt in Bezug auf Corona und Schwangerschaft.

 
4 Antworten:

Re: Ich habe Corona

Antwort von Charlie11, 9. SSW am 01.02.2023, 18:51 Uhr

Als ich mit K1 schwanger war hatte es im Janaur 2020 noch kein Corona geben offiziell.
Trotzdem hatte ich eine schwere Grippe.

Und im Prinzip ist Corona nichts anderes.

Die aktuellen Varianten sind nicht so schlimm und verlaufen in der Regel sehr mild.

Wir hatten vor Weihnachten 2022 wieder das Vergnügen. Dieses Mal nur 1 Woche Halsschmerzen. 1 Tag Migräneartige Kopfschmerzen und ansonsten wie ne etwas stärkere Erkältung.

Die Plazenta hält ziemlich viel fern von deinem Kind und aktuell hängt es eh noch am Dottersack. Sprich ist nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden.
Darüber musst du dir also wenig Gedanken machen.

Gegen Fieber und Schmerzen kannst du Paracetamol nehmen. (Evtl Gyn vorher anrufen wegen Dosierung).
Hohes Fieber bekämpfst du mit Wadenwickel.
Meerwassernasenspray hilft bei verstopften Nebenhölen.
Und ansonsten abwarten und schonen. Tee trinken. Generell viel trinken. Damit spülst du die Viren raus.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Corona

Antwort von Hex_xana, 10. SSW am 01.02.2023, 19:30 Uhr

Ich hatte letztes Jahr im Sommer auch Corona in der Frühschwangerschaft - bei mir hat es leider nicht gehalten aber es gab wohl andere Gründe.

Meine Hebamme hat mir hochdosiertes Vitamin C in Form von Tabletten empfohlen und mir hat es sehr geholfen mit Kochsalzlösung zu inhalieren.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Corona

Antwort von EwaEwa am 01.02.2023, 20:28 Uhr

Ich hatte in der 4. SSW Influenza und mir ging es richtig mies. Hohes Fieber und Migräne usw. Habe auch ein paar Mal Ibuprofen und Paracetamol genommen. Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Corona

Antwort von Vivi09 am 03.02.2023, 20:48 Uhr

Ich wünsche dir gute Besserung und schnelle Genesung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.