September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lieselotte88, 20. SSW  am 28.04.2016, 10:17 Uhr

Rauchmelder

Halli Hallo,

mal was ganz anderes...aber die Dinger (eig. nur einer) ärgern mich so.

Letztes Jahr im Mai (2015) haben wir von der Wohnbau bei der ich Mieterin bin Rauchmelder bekommen. Der ist einmal im Juni/Juli ohne Grund los gegangen 2 mal.

Jetzt seit Montag ständig das Problem mit diesen einen selben ohne Grund um 7 Uhr in der früh los geganngen.

Und gestern abend auch und heute nacht dann 6 mal ! Ohne Grund kein Rauch kein gar nichts...jedes mal bekomme ich einen Rieeeeeeeesen Schock und meine große sitzt auch hellwach im Bett.
Obwohls mich mittlerweile nur noch ärgert wenn der angeht. Da wir eh grad so Probleme haben mit den ins Bett gehen von der großen.

Ich hab schon gelesen das die Dinger manchmal wenn se verstaubt sind los gehn. Aber ich Staub die dinger wie vorgeschrieben einmal im Monat ab und einen Insektenschutz haben die auch.
Die haben eine Baterie eingebaut die 10 Jahre heben soll...also das kanns auch nicht sein. Hab jetzt heut wieder angerufen bei meiner Wohnbau und wenn ich Glück hab kommt mal einer Vorbei und schaut sich die an.

Sorry ist etwas länger geworden... aber es musste mal raus

LG
Lieselotte

 
5 Antworten:

Re: Rauchmelder

Antwort von aaantje am 28.04.2016, 11:35 Uhr

Kenn ich zu gut.. Unser wollte eines Nachts gar nicht mehr ausgehen. Die Kleine hat nur noch geheult vor Angst (die sind auch echt mächtig laut..). Problemlösung: Wir haben ihn im Eimer ertränkt... Bei der nächsten Kontrolle gab's dann einen neuen und großes Gewundere vom Techniker, dass die Batterie schon leer ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchmelder

Antwort von Boadicea87 am 28.04.2016, 11:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchmelder

Antwort von Vanishing1987 am 28.04.2016, 15:55 Uhr

Das mit dem Eimer merk ich mir, falls wir unseren auch mal nicht quskriegen... wusste garnicht, dass man da 1x im Monat staubwischen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchmelder

Antwort von Lieselotte88, 20. SSW am 28.04.2016, 16:55 Uhr

Ich hab ihn auch versucht von der decke zu bekommen aber die haben den mit einer extra schraube fest gemacht das man das auch ja ned weg bekommt
Morgen kommt jemand und bringt nen neuen und mein Papa kommt heute abend und hilft mir den abzubaun.

Ja der Techniker hat mir heut aucj gesagt die muss man nur 1 mal im jahr abstauben ^^ das reicht letztes jahr hat er no was andres gesagt ^^.

Noch so ne Nacht übersteh ich ned

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchmelder

Antwort von lausemaus3 am 28.04.2016, 20:22 Uhr

Wie doof....ich kann due zum Glück abbauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.