September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linalisa86, 35. SSW am 30.07.2022, 17:57 Uhr

Suche Trost: 35 ssw, Wehen, Mumu offen

Hallo ihr Lieben, bin am Dienstag ins Krankenhaus weil ich ein komisches Ziehen in der Blase hatte und starken Harndrang, dachte an eine Blasenentzündung. Tatsächlich hatte ich Wehen, der Gebärmutterhals inzwischen auf 1,9-1,5 (bei Druck) cm verkürzt und MuMu Fingerkuppendurchlässig :-( lag drei Tage im Krankenhaus und wurde gestern entlassen. Soll mich schonen, ein Rezept für eine Haushaltshilfe habe ich bekommen. Hab noch einen zweijährigen Sohn, der am Montag mit der Kita Eingewöhnung beginnt, die ich mache.

Mein Bauch wird trotz viel Liegen ständig hart, ich nehme schon Magnesium und byrophyllum.

Bei jedem Ziepen mache ich mir nun Sorgen, dass der Gebärmutterhals noch kürzer wird und sich der MuMu noch weiter öffnet :-(

Heute habe ich zusätzlich noch Durchfall und Übelkeit :-(

Will einfach nur, dass der Krümel wenigstens noch 14 Tage drin bleibt.

Komplett liegen kann ich nicht und mir wurde auch nur eine eingeschränkte Bettruhe verordnet.

Sorry fürs jammern aber suche nur etwa Trost:-(

 
5 Antworten:

Re: Suche Trost: 35 ssw, Wehen, Mumu offen

Antwort von Jiin, 35. SSW am 30.07.2022, 20:42 Uhr

Huhu. Das ist doch kein Jammern und total berechtigt.. verstehe deine Situation bzw Sorgen.

Ich hab seit der 30. Ssw mit Wehen zu tun
.. hatte Wehenhemmer und Lungenreife bekommen..Mein Gbh war zu Beginn 1,8...
durch viel Ruhe (auch Magnesium, Bryophyllum) etc..Hat er sich wieder auf 3,2 verbessert fand das seltsam und hatte meine Fa gefragt, aber sie meinte umso weniger Druck aufgebaut wird also durch stehen usw. kann sich das wieder geben...

Jetzt sind wir in der 35 ssw. Und ich habe Senkwehen..gbh ist bei 2,6 und wohl normal für die Woche... Meine Kleine liegt auch schon so tief, dass man sie Tasten kann.

Was ich dir damit sagen möchte ist, dass es sich vllt bei dir auch wieder legt bzw auch noch einige Zeit so stabil sein kann.. Drücke dir aufjedenfall die Daumen

Wir machen uns aber auch immer Gedanken, dass es jeden Moment wieder anders sein könnte und los geht.. Wir hoffen auch, dass die kleine noch mindestens 2 Wochen drinnen bleibt, trotz der ständigen Wehen.
Du bist also nicht allein mit deinen Ängsten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Trost: 35 ssw, Wehen, Mumu offen

Antwort von Ares22, 35. SSW am 31.07.2022, 13:07 Uhr

Hey ich bin in einer ähnlichen Situation. MM leicht geöffnet, ständig wehen (senkwehen denk ich). Der gyn im Krankenhaus meinte aber, dass meine kleine geburtsreif wäre. Er schaute nach den Organen und da waren alle ok und haben gearbeitet. Die kleine wiegt aber auch schon 3.200 gramm und ist 49 cm groß. Deshalb muss nichts aufgehalten werden. Was sagen die Ärzte denn dazu, falls es bei dir losgehen würde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Trost: 35 ssw, Wehen, Mumu offen

Antwort von linalisa86 am 31.07.2022, 15:15 Uhr

Die meinten mir wenn ich merke, dass es losgeht, sollte ich in ein Krankenhaus mit Kinderklinik fahren, da es rechnerisch noch ein Früchen wäre. Ich glaube aber mein Krümel ist noch lange nicht so weit wie deiner! Selbst mein Erstgeborener war bei der Geburt, zwei Wochen zu früh, 48 cm und 2700gr. Ich glaube mein jetziger Bauchbewohner bräuchte schon noch etwas Zeit. Wünsche dir trotzdem, dass dein Zwerg auch noch was im Bauch bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Trost: 35 ssw, Wehen, Mumu offen

Antwort von linalisa86 am 31.07.2022, 15:16 Uhr

Danke für deine liebe Antwort!!!! Wünsche dir ebenfalls, dass die Kleine noch eine Zeit im Bauch bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Trost: 35 ssw, Wehen, Mumu offen

Antwort von Ares22 am 31.07.2022, 15:55 Uhr

Danke, ich drücke euch auch die Daumen alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühl von Wehen und starker Druck nach unten

Hallo ihr lieben ich bin aktuell 15+6 und habe seit mehreren Tagen so einen abartigen Druck nach unten und das Gefühl gleich kommt das Baby. Ich bin 39 und das ist meine dritte Schwangerschaft. Sowas hatte ich aber nie. Jetzt hab ich bissl schiss, habe aber erst am 8.4 meinen ...

von Mayalii, 15. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

ET + 3, Leichte Wehen und Eipolllösung

Hallo zusammen, bei mir kommen seit gestern Abend unregelmäßig Wehen. Manchmal einige Stunden gar nichts, dann wieder mehrere pro Stunde. Ich denke wir sind auf einem guten Weg. War heute nochmal beim Gyn. MuMu ist 1-2 Fingerdurchlässig. Sie hat dann eine Eipolllösung ...

von Charlie11, 41. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

\"Nur\" Kindsbewegungen oder doch Wehen ?

Hallo zusammen, ich bin aktuell in SSW35 mit Kind Nr. 2. Auch wenn unser erster Sohn bereits im Bauch ein sehr aktives Baby war, das kannte ich bisher nicht: Wenn das Baby im Bauch sich bewegt (und manchmal dazu vlt. auch ungünstig liegt) habe ich teilweise ziemlich starke ...

von AndreaZ, 35. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vielleicht ein bisschen Mut und Trost für euch!

Ihr lieben tollen Frauen! Gerade in den ersten drei Monaten passiert immer so viel! Und ich glaube da sind auch die meisten Ängste und es passieren natürlich auch die meisten Verabschiedungen. Ich kommentiere diese Post selten bis gar nicht, aber nicht weil es mir egal ...

von Rosarot38, 12. SSW 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trost

Angst vor vorzeitige Wehen

Hallo zusammen Bei meinem ersten Kind hatte ich ab der 29. Ssw vorzeitige Wehen und musste bis zur Geburt im Krankenhaus liegen. Je näher ich der 29. Ssw komme desto größer wird meine Angst, dass sich das wiederholt.... Ich habe echt ...

von Pearl93, 21. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Stress mit Schwiegereltern führte zu KH Aufenthalt und vorzeitigen Wehen

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und muss mir leider gleich mal meinem Frust von der Seele schreiben... Zum Hintergrund: Vor 2,5 Jahren hatte ich eine Fehlgeburt in der 12. SSW - Zuhause. Das hat mich sehr traumatisiert und es hat sehr lange gedauert bis ich wieder ...

von Babygirl250919 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Gebärmutterhals verkürzt und Wehen

Hallo zusammen, Bin neu hier und dachte ich schreib jetzt auch mal was:) War heute zur Kontrolle beim Fa. er meinte mein Gebärmutterhals wäre auf 1,5 cm verkürzt und ich hätte auch Wehen. Soll mich aufjedenfall schonen. War 2 Wochen im Urlaub und hatte da auch immer mal wieder ...

von Lina2010 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ctg zeigt wehen an

Halli Hallo, war auch am Freitag beim Doc zur Vu. Ctg hat mehrere längere Wehen angezeigt. Mumu aber zu und zervix noch bei 4 cm. Soll mich trotzdem noch mehr schonen. Der Brummer muss sich wenigstens noch 3 Wochen Zeit lassen. Hat jemand von euch auch schon Wehen auf ...

von Jani1307, 34. SSW 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen - meine Ärztin nimmt mich nicht ernst!

Ich habe seit ca. 2 Monaten vorzeitige Wehen, die bis jetzt glücklicherweise keine Auswirkungen auf den GMH haben. Es sind unangenehme Kontraktionen im Bauch, bzw. der Bauch wird sehr deutlich hart. Wenn es viel ist, dann habe ich das alle 5 Minuten. Kommt regelmäßig vor, ...

von Mama_und_Emil, 28. SSW 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.