September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosarot38, 12. SSW am 11.02.2021, 14:03 Uhr

Vielleicht ein bisschen Mut und Trost für euch!

Ihr lieben tollen Frauen!

Gerade in den ersten drei Monaten passiert immer so viel! Und ich glaube da sind auch die meisten Ängste und es passieren natürlich auch die meisten Verabschiedungen.
Ich kommentiere diese Post selten bis gar nicht, aber nicht weil es mir egal ist, sondern aus einer Art Selbstschutz heraus! Dennoch bin ich voller Mitgefühl mit allen die sich von ihren Babys verabschieden mussten.

Es wird immer wieder gefragt wie man es schafft nicht so ängstlich zu sein, oder wie man mit dem Schmerz umgeht...
Ich wollte gerne ein Bild mit euch teilen, dass euch vielleicht ein bisschen hilft. Ihr müsst nicht daran "glauben" aber für mich fühlt es sich immer gut an.
Mein Heilpraktiker erzählte mir, dass die Seele erst eine Weile später in den Körper einzieht. Mit der Empfängnis, und manchmal auch schon eine Weile davor, nähern sich den Eltern ein paar Seelen die gerne (Wieder)geboren werden wollen. Sie prüfen eine Weile genau ob dieses Leben oder die Umstände zu ihnen passen um sich weiter entwickeln zu können... Dann verbinden sie sich mit der Mutter und erst wenn der Körper des Babys so weit entwickelt ist dass alles angelegt ist, zieht die Seele irgendwann ein. (Meistens zwischen der 14 und der 20 Woche, spannenderweise dann wenn man auch die ersten zarten Bewegungen spürt)
Manchmal kommt es aber vor, dass sie sich anders entscheidet und das ist dann nichts was die Eltern entscheiden können oder gar, dass die Mama was falsch gemacht hat. Es entscheidet sich einfach dazu noch nicht geboren zu werden, es möchte noch eine Weile warten.
Wenn wir Angst haben dann können wir mit der kleinen Seele sprechen, die sich schon ganz zarte Fäden zu uns geknüpft hat und die mit der Zeit immer stärker werden. Wir können ganz viel Liebe dahin senden und ihm sagen, dass es ok ist, wie auch immer sie sich entscheidet!
Wir können dafür Sorgen, dass es in unserem Gefühlsleben "aufgeräumt" aussieht. Das wir eine Umgebung schaffen, in der sich die kleine Seele gerne aufhält und wir können dafür sorgen, dass wir den kleinen Babykörper bestmöglich wachsen lassen in dem wir ihm all die gute Nahrung geben und die Ruhe und Entspannung die es braucht!
So ganz Machtlos sind wir also nicht!

Ich wünsche uns allen, dass wir mit den Babys in Liebe verbunden sein können und das die Angst zwar auch da sein darf, aber uns nicht unsere Intuition für die zarten Banden kaputt macht. Ich wünsche uns unser starkes mütterliches Vertrauen! "die gute Hoffnung" Und das wir alles annehmen können was das Leben uns anbietet!

 
3 Antworten:

Re: Vielleicht ein bisschen Mut und Trost für euch!

Antwort von Stefanie702, 9. SSW am 11.02.2021, 14:15 Uhr

Was für ein wunderschöner Text
Ich hab genau die gleiche Erfahrung mit einer ganz spirituellen Frau gemacht welche mir dasselbe gesagt hat. Ich habe bereits 3x erleben dürfen dass sich ein kleines Seelchen bei mir eingeschlichen hat aber hald noch nicht soweit da bei uns zu bleiben. Wenn man es so sieht ist es find ich auch nicht so schlimm denn es gehört soviel dazu dass das Würmchen bleibt.
Mir hat dann ganz gut geholfen, dass ich nach dem Eisprung gesagt habe dass es bei dem Seelchen selbst liegt wann es kommen will und ob es bleibt wir es aber herzlich Willkommen heißen und schwupps jetzt bin ich wieder schwanger...
Es tut gut es aus diesem Blickwinkel zu sehen und die Dame sagte auch zu mir was es uns und dem Kleinen denn bringt soviel Angst zu haben? Wir sollen uns einfach freuen und das Kleine willkommen heißen
Lasst den Dingen seinen freien Lauf wir können nicht alles beeinflussen...
Ist es der richtige Zeitpunkt wird euer Baby bei euch bleiben ich bin dieses Mal wesentlich ruhiger und schreibe meinem Kind in einem Tagebuch was mir so gut tut ich kann es nur empfehlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ein bisschen Mut und Trost für euch!

Antwort von Caricono, 11. SSW am 11.02.2021, 16:19 Uhr

Danke für diesen (für mich) wirklich sehr wertvollen Beitrag..
Ein bisschen Selbstschutz ist schon auch sehr wichtig, da es mir zB speziell die ersten Wochen so ging, dass ich überall alles gelesen habe und mir die schlimmsten Dinge ausgemalt habe.
Es ist ganz natürlich und trotzdem schmerzt es jedes mal, aber mit der richtigen Einstellung und Sichtweise, kann der Schmerz gelindert werden und vielleicht kommt gar nicht so viel Angst auf.

Ich wünsche uns allen eine schöne, sorgenfreie Kugelzeit. Denen, die sich leider verabschieden mussten schickte ich viele tröstende Gedanken und denen, die diese Erfahrung noch nicht machen mussten, wünsche ich, dass dies auch weiterhin so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ein bisschen Mut und Trost für euch!

Antwort von leene_1488, 11. SSW am 11.02.2021, 18:47 Uhr

Danke für diesen schönen Gedankenanstoß.

Das lässt mich über vieles aus der Vergangenheit anders nachdenken und im Moment auch etwas positiver in die nächste Zeit blicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

13+1 seit einer Woche keine mutterbänder ziehen?

Hi, ich mach mir sorgen da ich nur Kopfschmerzen habe und 0 Symptome und keine mens schmerzen die ich alle paar Tage mal hatte da es ja die mutterbänder sind. Ich habe echt nichts mehr das geht jetzt eine Woche so.. Ich mache mir sorgen geht es jemanden ...

von Dixi, 14. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Zurück vom Facharzt. Kein Outing, Plazenta liegt teilweise über Muttermund

Hallo zusammen, Heute fand die nächste Kontrolluntersuchung statt bei 17+1. Ultraschall wurde wieder gemacht, mittlerweile der 4. Privat bezahlen muss ich nichts. Ich frage mich, warum das so unterschiedlich gehandhabt wird und ob es bei mir einen Grund gibt den mir der Fa ...

von Polly0712, 18. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Muttis aus Berlin (Tempelhof) hier?

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen ob hier Muttis aus dem Süden von Berlin sind die auch im September Et haben? Bin mit meinem zweiten Kind schwanger, in der 15 ssw und zum Et werde ich 41 Jahre alt sein. Meine Tochter ...

von Jurinella, 15. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

1. Mutter-Kind-Pass Untersuchung

Hallo ihr Lieben Ich war heute bei meiner ersten Muki-Pass Untersuchung und bin soo erleichtert! Mein kleiner Schatz ist ganz schön gewachsen und hat fleißig geturnt :-) Wurde um 1 Woche zurückgestuft (wäre ...

von maausi0104, 10. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Mutterpass

Hallöchen ihr Lieben. Bin etwas verwirrt. Habe am Montag meinen Mutterpass bekommen. Er hat auch ein paar Dinge eingetragen wie z.b. der errechnete Geburtstermin etc. Was aber nicht ein getragen wurde ist wann und in welcher Woche die Schwangerschaft festgestellt wurde. Auch ...

von Denasty91, 9. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Mutterpass

Hallo Mädels, Ich hab am Montag 7+6 meinen mutterpass bekommen Wann habt ihr euren denn so bekomme?Ich hab auch noch nen ganzen Stapel mit Zeitschriften/Ratgebern bekommen. Unteranderem Fragebögen wo ich mich bis in 2 ...

von Amy2020 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Mutmach-Post

Hallo ihr Lieben Ich wollte euch mal zwischen all‘ den schlimmen, negativen und beunruhigenden Posts der letzten Tage Positives von meinem heutigen FA-Termin berichten. Ich bin nach einer Eileiterschwangerschaft und zwei Aborten sehr ängstlich geworden und habe das Vertrauen ...

von Spatzinli, 10. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

2.FA Termin und Mutterpass

Ich hatte heute meinen 2.Termin gehabt und habe auch meinen Mutterpass bekommen. Das Würmchen ist prima gewachsen und ich konnte sogar den Herzschlag hören Beim nächsten Termin wird dann die Nackenfalten Messung mitgemacht, hatte ich in der ...

von MMchen1912, 10. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

2.FA Termin und Mutterpass

Nun hatte ich heute meinen 2.Termin gehabt und auch meinen Mutterpass bekommen. Das Würmchen ist prima gewachsen und ich konnte sogar heute den Herzschlag hören Ich wurde 2Tage vordatiert also jetzt auf den 09.09.21 Beim nächsten Mal werden ...

von MMchen1912, 10. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Frage zum Mutterpass

Hatte gestern endlich meinen zweiten Termin beim Arzt und alles ist super. Beim ersten Termin vor 4 Wochen hat man ja nur Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Den Mutterpass gab es auch und es ist mir zuhause etwas aufgefallen. Hat der Arzt das Feld gestrichen oder ...

von MH123, 10. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.