September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denasty91, 9. SSW am 27.01.2022, 21:43 Uhr

Mutterpass

Hallöchen ihr Lieben. Bin etwas verwirrt. Habe am Montag meinen Mutterpass bekommen. Er hat auch ein paar Dinge eingetragen wie z.b. der errechnete Geburtstermin etc. Was aber nicht ein getragen wurde ist wann und in welcher Woche die Schwangerschaft festgestellt wurde. Auch dieser Anamnesebogen bei dem Dinge angekreuzt werden muss ist er nicht mit mir durch gegangen. Hatte bis jetzt zum einen vor 2 Wochen ein vaginalultraschall und blutabnahme und eben am Montag ein vaginalultraschall gehabt bei dem ich auch den mutterpass bekommen habe. Wie war das bei euch. Hat das euer Frauenarzt direkt eingetragen alles oder auch nach und nach? Sorry für die Fragerei. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe keine Ahnung wie die Abläufe sind.

 
1 Antwort:

Re: Mutterpass

Antwort von LionessOne, 8. SSW am 28.01.2022, 6:55 Uhr

Ich war gestern zum ersten mal beim Arzt und mir wurde garnichts eingetragen. Habe den Mutterpass so wieder mitbekommen wie er nach meinem Sohn war. Mir wurde allerdings gesagt, dass das dann die Hebamme macht. Meine Arztpraxis arbeitet fest mit einer Hebamme zusammen, bei der habe ich dann in zwei Wochen einen Termin.

Bei letzten mal wurde das allerdings vom Arzt gemacht. Aber auch erst beim zweiten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterpass

Hallo Mädels, Ich hab am Montag 7+6 meinen mutterpass bekommen Wann habt ihr euren denn so bekomme?Ich hab auch noch nen ganzen Stapel mit Zeitschriften/Ratgebern bekommen. Unteranderem Fragebögen wo ich mich bis in 2 ...

von Amy2020 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Frage an die Mamas die schon mehrere Kinder haben - Mutterpass

Hallo ihr Lieben! Ich habe ja bereits einen Sohn und da hatte ich selbstverständlich auch einen Mutterpass bekommen. Nun die Frage: Bekommt man beim 2. Kind einen neuen Mutterpass, oder wird der alte nochmal verwendet? Weil hinten im Pass ist ja noch massig viel Platz für eben ...

von Kerusa, 5. SSW 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Frage an die Mamas die schon mehrere Kinder haben - Mutterpass

Hallo ihr Lieben! Ich habe ja bereits einen Sohn und da hatte ich selbstverständlich auch einen Mutterpass bekommen. Nun die Frage: Bekommt man beim 2. Kind einen neuen Mutterpass, oder wird der alte nochmal verwendet? Weil hinten im Pass ist ja noch massig viel Platz für eben ...

von Kerusa, 5. SSW 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Grade sooo erleichtert....hab in den alten Mutterpass gesehen...

Bei meinem Sohn, war der erste FA Termin bei 5+5 und da war nur die Fruchthöhle mit dem Dottersack zu sehen....das erleichtert mich gerade ungemein!! Und dann habe ich festgestellt, dass die FÄ mir heute ein kleines Schreiben für meinen Hausarzt beigefügt hat. Sie sagte, ...

von Muffin2014 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Ich hab einen Mutterpass Das macht alles so realistisch. Und ein Ultraschallbild von der kleinen Fruchthöhle < 3 Jetzt muss ich im Januar zum Labor und in 4 Wochen wieder zum Frauenarzt. Falls in der Zwischenzeit keine Beschwerden ...

von Bex0109 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Hallo, bin auch mit dabei... Wer hat schon den Mutterpass oder US-Bild?

Hallo, ich habe Silvester abends um 21 Uhr positiv getestet und am 1.1 auch nochmal, man will ja auf nochmal sicher gehen. Ich bin 27 Jahre seit 2 1/2 Jahren verheiratet haben eine Tochter die im August 12 zur Welt kam und nach einem Jahr üben hat es wieder geklappt. Wir waren ...

von Teddy-bear, 6. SSW 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Frage zu Mutterpass

Hallo zusammen! Wann bekommt Ihr denn alle so Euren Mutterpass? Ich lese hier immer etwas von verschiedenen Terminen. Ich habe meinen ersten bekommen, als ich das erste Mal bei der Ärztin war, um die SS feststellen zu lassen. Bei allen weiteren SS wurden die dann auch direkt in ...

von Wunschbaby_Nr3, 7. SSW 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

mutterpass

wann bekommt man denn den? ich war jetzt einmal zur blutabnahme und da wurde bestätigt, dass ich schwanger bin. den nächsten termin habe ich am 23. da bin ich ende der 6. woche. ob ich den mutterpass dann schon mitbekomme? liebe grüße in die runde! ...

von sommersprosse05 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass wann?

Huhu Mädels. Habe ja nachher um 11.30 Uhr meinen 2. Termin bei meiner FÄ. Wollte nun wissen ob ich dann schon den Mutterpass bekomme? Da ich ja beim 1. Termin bei nem Vertretungs FA war. Wann habt ihr euren Mutterpass bekommen? Brauche nachher eure Daumen das man das ...

von Ihly, 7. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.