September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ihly, 7. SSW am 12.01.2011, 9:55 Uhr

Mutterpass wann?

Huhu Mädels.

Habe ja nachher um 11.30 Uhr meinen 2. Termin bei meiner FÄ.
Wollte nun wissen ob ich dann schon den Mutterpass bekomme? Da ich ja beim 1. Termin bei nem Vertretungs FA war.

Wann habt ihr euren Mutterpass bekommen?


Brauche nachher eure Daumen das man das Herzchen blubbern sieht

LG Ela

 
7 Antworten:

Re: Mutterpass wann?

Antwort von lilDaisy, 7. SSW am 12.01.2011, 10:07 Uhr

Als ich bei meiner ersten Untersuchung war konnte mal das Herzchen ja noch net schlagen sehen, war ja noch recht früh. Jetzt hab ich am 25.01 meinen nächsten Termin, dann bin ich in der 9 SSw und da bekomm ich meinen Mutterpass

Lg Kata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass wann?

Antwort von Mausi1986, 7. SSW am 12.01.2011, 10:08 Uhr

Daumen sind gedrückt Ich meine ich hab den beim zweitern Termin bekommen,beim ersten wurde dafür Blut abgenommen.

Ich muss morgen hin,bin schon gespannt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass wann?

Antwort von talua78, 7. SSW am 12.01.2011, 10:15 Uhr

Hallo,

also ich war gestern beim Frauenarzt und am letzten tag der 6. SSW und habe meinen Mutterpass noch nicht bekommen. Ich denke es wird immer abgewartet bis das Herz schlagt. Was aber bei Dir der Fall sein sollte. Denn meine Ärztin meinte bei mir, dass das Herz heute oder morgen zu schlagen beginnen wird.

LG
talua78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass wann?

Antwort von Schneewittchen70, 7. SSW am 12.01.2011, 10:30 Uhr

also sobald man das Herzchen schlagen sieht, bekommt man das auch oder eben bei der 2.Untersuchung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass wann?

Antwort von Nastl, 6. SSW am 12.01.2011, 10:57 Uhr

Ich hab meine ersten schon bekommen bevor das Herzchen geschlagen hat...in der 5. Woche ; und bei Ronja hab ich es auch gleich beim ersten Besuch bekommen.
Ich denk das macht jeder Frauenarzt anders....lass dich überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass wann?

Antwort von Mini-meee, 7. SSW am 12.01.2011, 12:31 Uhr

Bei der ersten Schwangerschaft hab ich den Mupa bei 9+1 bekommen, da ich den FA gewechselt habe. Und jetzt wird beim nächsten FÄbesuch eingetragen, da bin ich 8+6ssw. Blut wurde Monatg abgenommen und das wir dann auch am 31.1. eingeklebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass wann?

Antwort von Ihly, 7. SSW am 12.01.2011, 13:30 Uhr

Also habe meinen Mutterpass leider noch nicht bekommen. Bekomme ihn aber in 2 Wochen wenn ich den nächsten Termin habe, da sie erst die Blutergebnisse einkleben möchten, da mir erst heute Blut abgenommen wurde.


LG Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage an die Mamas die schon mehrere Kinder haben - Mutterpass

Hallo ihr Lieben! Ich habe ja bereits einen Sohn und da hatte ich selbstverständlich auch einen Mutterpass bekommen. Nun die Frage: Bekommt man beim 2. Kind einen neuen Mutterpass, oder wird der alte nochmal verwendet? Weil hinten im Pass ist ja noch massig viel Platz für eben ...

von Kerusa, 5. SSW 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Frage an die Mamas die schon mehrere Kinder haben - Mutterpass

Hallo ihr Lieben! Ich habe ja bereits einen Sohn und da hatte ich selbstverständlich auch einen Mutterpass bekommen. Nun die Frage: Bekommt man beim 2. Kind einen neuen Mutterpass, oder wird der alte nochmal verwendet? Weil hinten im Pass ist ja noch massig viel Platz für eben ...

von Kerusa, 5. SSW 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Grade sooo erleichtert....hab in den alten Mutterpass gesehen...

Bei meinem Sohn, war der erste FA Termin bei 5+5 und da war nur die Fruchthöhle mit dem Dottersack zu sehen....das erleichtert mich gerade ungemein!! Und dann habe ich festgestellt, dass die FÄ mir heute ein kleines Schreiben für meinen Hausarzt beigefügt hat. Sie sagte, ...

von Muffin2014 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Ich hab einen Mutterpass Das macht alles so realistisch. Und ein Ultraschallbild von der kleinen Fruchthöhle < 3 Jetzt muss ich im Januar zum Labor und in 4 Wochen wieder zum Frauenarzt. Falls in der Zwischenzeit keine Beschwerden ...

von Bex0109 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Hallo, bin auch mit dabei... Wer hat schon den Mutterpass oder US-Bild?

Hallo, ich habe Silvester abends um 21 Uhr positiv getestet und am 1.1 auch nochmal, man will ja auf nochmal sicher gehen. Ich bin 27 Jahre seit 2 1/2 Jahren verheiratet haben eine Tochter die im August 12 zur Welt kam und nach einem Jahr üben hat es wieder geklappt. Wir waren ...

von Teddy-bear, 6. SSW 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

mutterpass

wann bekommt man denn den? ich war jetzt einmal zur blutabnahme und da wurde bestätigt, dass ich schwanger bin. den nächsten termin habe ich am 23. da bin ich ende der 6. woche. ob ich den mutterpass dann schon mitbekomme? liebe grüße in die runde! ...

von sommersprosse05 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.