September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 06.01.2017, 13:32 Uhr

Grade sooo erleichtert....hab in den alten Mutterpass gesehen...

Bei meinem Sohn, war der erste FA Termin bei 5+5 und da war nur die Fruchthöhle mit dem Dottersack zu sehen....das erleichtert mich gerade ungemein!!

Und dann habe ich festgestellt, dass die FÄ mir heute ein kleines Schreiben für meinen Hausarzt beigefügt hat. Sie sagte, falls ich da hin gehen möchte. Hab versucht das zu lesen, ist aber zu sehr gekrickelt. ABer was man erkennen kann, ist das da SSW 5+5 steht. ALso ist sie vom letzten Tag der Periode ausgegangen, obwohl ich ihr gesagt habe, dass ich längere Zyklen habe und ich vllt erst bei 4+3 bin.
Dann ist kein Wunder, wenn sie so komisch war.

Aber so im Nachhinein war sie auch echt merkwürdig....sie war sehr grob beim Untersuchen und hat mir auch auf den Rücken geschaut, wegen Leberflecken (Das fand ich schon sehr merkwürdig )...

Ich gehe Dienstag also wieder zum alen FA und bin dann vlt erst. 5+0.....bitte bitte kann man dann schon was sehen. Einfach um Gewissheit zu haben

 
6 Antworten:

Re: Grade sooo erleichtert....hab in den alten Mutterpass gesehen...

Antwort von rgb am 06.01.2017, 13:53 Uhr

Haha muffin gell eine ss kann einen echt kirre machen weil man einfach nicht genau weiss was sache ist
Ich drücke dir doe daumen, dass alles gut ist und du ein entspanntes Wochenende geniessen kannst. Glaube an deine ss

Meine anzeichen sind übrigens auch fast alle (vorerst) kaum mehr da. Nur so ganz versteckt z.b. muss ich ständig salziges oder essig haltige Nahrung haben und süßes finde ich grad nicht so toll. Habe auch schnell Hunger und leichte übelkeit dann. Aber sonst kein ul ziehen, brüste spüre ich kaum noch und sonst sagt mir nur mein cb schwanger 1-2
Da ich auch immer noch einen hauch sb habe bin ich noch recht verhalten happy. Aber eben: wir müssen einfach daran glauben, dass alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grade sooo erleichtert....hab in den alten Mutterpass gesehen...

Antwort von lilpumkin, 6. SSW am 06.01.2017, 15:08 Uhr

Ein auf und ab und so ein Gefühlschaos...
Wünsche dir, dass du bissi zur Ruhe kommen kannst und die Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grade sooo erleichtert....hab in den alten Mutterpass gesehen...

Antwort von mamili2015 am 06.01.2017, 15:20 Uhr

Oh man, das ist ja ganz schön aufregend, was so ein paar Tage Unterschied immer gleich für Aufregung nach sich ziehen! Aber dann scheint ja wirklich alles zeitgerecht bei dir zu sein!
Bei mir hat die Gynäkologin in meiner ersten SS auch nicht berücksichtigt, dass ich keinen 28Tage Zyklus habe und den ET dadurch etwas früher als ich berechnet. Furchtbar wurde das dann, als ich bei ET plus 6 noch nicht entbunden hatte und zur Untersuchung zu ihrer Vertretung musste...Die wollte mich dann zur Einleitung ins KH senden und nicht auf Diskussionen bzgl.des eigentlichen ETs einlassen, da meine Gyn das ja genau berechnet habe. Und ich hatte Top Werte im Duplex, CTG und null Kalk in der Plazenta und uns beiden ging es Prima....Aus diesen Grund werde ich den ET deshalb von Beginn an verteidigen
Das mit den Leberflecken finde ich auch merkwürdig....Aber vielleicht macht sie ihren Job sehr gewissenhaft, ich glaube, Leberflecken können sich in der SS verändern und vielleicht checkt sie lieber früh, wie die generell aussehen....Oder sowas...Keine Ahnung...
Ich freue mich jetzt erstmal mit dir mit, dass alles gut zu sein scheint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grade sooo erleichtert....hab in den alten Mutterpass gesehen...

Antwort von Muffin2014 am 06.01.2017, 15:41 Uhr

Ja... wir glauben fest an uns....

Meine Mama hat mich heute gefragt ob ich schwanger bin. Irgendwas ist an mir anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grade sooo erleichtert....hab in den alten Mutterpass gesehen...

Antwort von Muffin2014 am 06.01.2017, 15:42 Uhr

Ja ich bin auch echt doof und lasse mich so schnell verunsichern. Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grade sooo erleichtert....hab in den alten Mutterpass gesehen...

Antwort von Muffin2014 am 06.01.2017, 15:42 Uhr

Danke, ich versuche es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Überglücklich und erleichtert!

Hallo zusammen, Ich war heute außerplanmäßig bei FA. Nach meiner Vorgeschichte aus dem letzten Jahr mit 2 FG hat mir mein FA gesagt, ich soll jederzeit anrufen und kommen, wenn ich das Bedürfnis habe. Wirklich richtig toll von ihm. Nun bin ich heute bei 6+2 und ich durfte ...

von Jule142, 7. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Frage an die Mamas die schon mehrere Kinder haben - Mutterpass

Hallo ihr Lieben! Ich habe ja bereits einen Sohn und da hatte ich selbstverständlich auch einen Mutterpass bekommen. Nun die Frage: Bekommt man beim 2. Kind einen neuen Mutterpass, oder wird der alte nochmal verwendet? Weil hinten im Pass ist ja noch massig viel Platz für eben ...

von Kerusa, 5. SSW 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Frage an die Mamas die schon mehrere Kinder haben - Mutterpass

Hallo ihr Lieben! Ich habe ja bereits einen Sohn und da hatte ich selbstverständlich auch einen Mutterpass bekommen. Nun die Frage: Bekommt man beim 2. Kind einen neuen Mutterpass, oder wird der alte nochmal verwendet? Weil hinten im Pass ist ja noch massig viel Platz für eben ...

von Kerusa, 5. SSW 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Ich hab einen Mutterpass Das macht alles so realistisch. Und ein Ultraschallbild von der kleinen Fruchthöhle < 3 Jetzt muss ich im Januar zum Labor und in 4 Wochen wieder zum Frauenarzt. Falls in der Zwischenzeit keine Beschwerden ...

von Bex0109 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Hallo, bin auch mit dabei... Wer hat schon den Mutterpass oder US-Bild?

Hallo, ich habe Silvester abends um 21 Uhr positiv getestet und am 1.1 auch nochmal, man will ja auf nochmal sicher gehen. Ich bin 27 Jahre seit 2 1/2 Jahren verheiratet haben eine Tochter die im August 12 zur Welt kam und nach einem Jahr üben hat es wieder geklappt. Wir waren ...

von Teddy-bear, 6. SSW 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

mutterpass

wann bekommt man denn den? ich war jetzt einmal zur blutabnahme und da wurde bestätigt, dass ich schwanger bin. den nächsten termin habe ich am 23. da bin ich ende der 6. woche. ob ich den mutterpass dann schon mitbekomme? liebe grüße in die runde! ...

von sommersprosse05 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.