September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1.KindDerLiebe, 6. SSW am 06.01.2017, 10:36 Uhr

Schmerzende Brüste - BH-Endgrösse

Hallo zusammen,

Ich hab seit ein paar Tagen sehr empfindliche Brüste, die zum Teil sogar richtig schmerzhaft sind, wenn sie keinen Halt haben. Hinzu kommt dass ich ein katastrophales Bindegewebe habe.
Ich hatte in den letzten Monaten eh zugenommen, so dass meine BHs nicht optimal passen. Bisher hatte ich so 75C bis 80B. Gestern hab ich mir einen neuen BH gekauft, der hat aber keinen festen Cup, damit kann ich nicht mal einen halben Tag rumlaufen, weil das zuwenig Halt gibt auf der Seite liegen ohne BH schmerzt auch...

Jetzt ist meine Überlegung, habt ihr irgendeine Lösung für schmerzende Brüste ? Oder habt ihr das Problem gar nicht ?

Und an die mehrfachmamis (die hier ja in der Überzahl sind): Um wieviele BH Größen verändern sich die Brüste in der Schwangerschaft?

Freu mich auf Tipps!

 
7 Antworten:

Re: Schmerzende Brüste - BH-Endgrösse

Antwort von tschichen am 06.01.2017, 10:46 Uhr

BH Größe ist glaube sehr unterschiedlich. Bei mir war es von damals a zu c in der stillzeit, danach dann B. In der Schwangerschaft hatte ich keine brustbeschwerden. Ich habe mir einen gut sitzenden still BH gekauft. Viell wäre ein Sport BH etwas für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Brüste - BH-Endgrösse

Antwort von Wildkind am 06.01.2017, 10:48 Uhr

Ich bin (noch) nicht schwanger, aber meine Brüste schwellen auch gerade sehr an und es brennt, als wenn die Milch gleich einschießt. In der ersten Schwangerschaft bin ich bei einer 75B gestartet und hatte Still-BHs in der 80D dann. Das kommt auch mit dem hin, was meine Hebamme damals sagte: Umfang +1, Körbchen +2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Brüste - BH-Endgrösse

Antwort von rgb, 5. SSW am 06.01.2017, 10:48 Uhr

Hei
Das ist wirklich sehr mühsam! Ich habe zum Glück kaum schmerzende brüste mehr. Sie sind aber leicht aufgeblasen meine bhs passen gerade noch.
In der der ersten ss wanderte die grösse von 75b auf ca 80b also bei mir nicht ein riesen Unterschied aber der milcheinschuss war nicht ohne. Am anfang hatte ich nur so ein band als bh und erst nach paar wochen einen still bh.
Hoffe es bessert mit fortschreitender ss etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Brüste - BH-Endgrösse

Antwort von mamili2015 am 06.01.2017, 14:50 Uhr

Also, bei mir war das so: Vor SS 75C, in SS 75D, in Stillzeit 80E.
Also richtig weh taten mir die Brüste nicht, habe mir damals in der SS zwei BHs mit Cup in 75D bei C&A gekauft und bin mit denen gut ausgekommen. In der Stillzeit habe ich mir dann wieder neue gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Brüste - BH-Endgrösse

Antwort von 1.KindDerLiebe, 6. SSW am 06.01.2017, 18:01 Uhr

Danke für eure Tipps und Berichte!

Hab direkt mal nach meinem Sport-BH gesucht und er ist eine Wohltat

Da werde ich mir noch einen zweiten kaufen und dann bei den Still-BHs drauf achten, dass die auch gut halten...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Brüste - BH-Endgrösse

Antwort von LinaFe am 06.01.2017, 22:46 Uhr

Momentan habe ich das Problem noch nicht, hoffe auch dass es dadurch dass ich noch stille gar nicht so schlimm wird.
Letzte Schwangerschaft hatte ich damit auch zu tun. Ausgangsgröße war bei mir 70B/75A. Innerhalb der ersten Wochen brauchte ich 75B. Als es Richtung C ging, besorgte ich mit recht fest sitzende Stillbustiers. Gegen Ende der SS wurden diese immer enger. Zum Milcheinschuss trug ich nur Stilltops (von H&M), danach gute Stillbh's, diese waren dann 75D.
Jetzt nach gut 1,5 Jahren trage ich die immernoch, wobei mir inzwischen auch wieder die 75C passt... Ich bin bei 3 Körbchen mehr gelandet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Brüste - BH-Endgrösse

Antwort von Laturtle21 am 10.01.2017, 20:38 Uhr

Also wenn ich die Antworten hier lese .. 2 körpchengrössen größer
Ich habe so 85 C-D .. bekomme ich dann E-F ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in den Brüsten

Hallo ihr Lieben, seit heute Nacht habe ziemlich starke Brust Schmerzen. Bin sogar davon aufgewacht. Nach PMS kenne ich ein allgemeines Ziehen nach Eisprung in der Brust. Nun kommt aber noch ein immer wieder auftretende Stechen dazu. Das ist neu für mich. Es bleibt echt ...

von HoLi2012 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Brüste....aua

Meine.brüste sind in der letzten halben Woche gewachsen,quellen über den bh und wenn ich diesen ablege und die Schwerkraft einsetzt,könnte ich schreien. Kenne ich von der ersten Ss nicht.die brüste tun weh wie MilchStau.kennt das hier jmd ...

von weibilein, 6. SSW 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.