September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschbaby_Nr3, 7. SSW am 15.01.2013, 12:02 Uhr

Frage zu Mutterpass

Hallo zusammen! Wann bekommt Ihr denn alle so Euren Mutterpass? Ich lese hier immer etwas von verschiedenen Terminen. Ich habe meinen ersten bekommen, als ich das erste Mal bei der Ärztin war, um die SS feststellen zu lassen. Bei allen weiteren SS wurden die dann auch direkt in den schon vorhandenen Pass eingetragen. Ich musste also nie darauf warten. Ist das unüblich? Warum sollte man mit dem Ausstellen warten?

 
7 Antworten:

Re: Frage zu Mutterpass

Antwort von bayrischesmädl, 7. SSW am 15.01.2013, 12:13 Uhr

Ich hab meinen gester bekommen. Bin heute 6 +4. aber sie hat no keine Untersuchung eingetragen.nur Größe Gewicht und ET. Den Rest machen wir in 2 Wochen hat sie gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mutterpass

Antwort von Wunsch13, 6. SSW am 15.01.2013, 12:22 Uhr

beim ersten Kind war ich in der 6 SSW, da gab es keinen, zwei Wochen später schlug das Herz und da wurde der MuPass ausgestellt und gleich diverse Blutuntersuchungen veranlasst

So viel ich weiß, wartet meine Praxis immer den Herzschlag ab und das find ich voll ok so

Du, wieviel Schwangerschaften passen denn in Deinen MuPass rein?
bei mir ist nur Platz für zwei!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mutterpass

Antwort von clear, 8. SSW am 15.01.2013, 12:34 Uhr

mein fa stellt in immer erst in der 12 ssw aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mutterpass

Antwort von anja&die****, 00. SSW am 15.01.2013, 12:58 Uhr

Erwischt.;) Auch wenn ich hier gleich wieder verschwinde...meine FÄ hat den Mupa tatsächlich immer erst etwas später ausgestellt.Sie wollte immer auf Nummer sicher gehen-soweit das eben geht.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mutterpass

Antwort von julika02 am 15.01.2013, 13:35 Uhr

Ich befürchte, dass die Ärzte das ziemlich pragmatisch sehen, damit sie nicht "umsonst" einen ausfùllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mutterpass

Antwort von Wunschbaby_Nr3 am 15.01.2013, 13:41 Uhr

Ja, zwei passen rein. Deshalb habe ich ja jetzt zwei Pässe, die aneinander geheftet wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mutterpass

Antwort von Jimmyfreak, 7. SSW am 15.01.2013, 14:01 Uhr

Ich bekomme meine Pass bei der nächsten Untersuchung, wenn der Krümel richtig vermessen werden kann und die Laborergebnisse da sind. Das war schon beim ersten Kind so.

Ich bekomme allerdings einen neuen Mutterpass, da sind die wichtigsten Seiten vom alten Pass beigelegt. Für jedes Kind einen, weil ich die in die Erinnerungskisten für die Zwerge legen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterpass

Hallo Mädels, Ich hab am Montag 7+6 meinen mutterpass bekommen Wann habt ihr euren denn so bekomme?Ich hab auch noch nen ganzen Stapel mit Zeitschriften/Ratgebern bekommen. Unteranderem Fragebögen wo ich mich bis in 2 ...

von Amy2020 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Frage an die Mamas die schon mehrere Kinder haben - Mutterpass

Hallo ihr Lieben! Ich habe ja bereits einen Sohn und da hatte ich selbstverständlich auch einen Mutterpass bekommen. Nun die Frage: Bekommt man beim 2. Kind einen neuen Mutterpass, oder wird der alte nochmal verwendet? Weil hinten im Pass ist ja noch massig viel Platz für eben ...

von Kerusa, 5. SSW 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Frage an die Mamas die schon mehrere Kinder haben - Mutterpass

Hallo ihr Lieben! Ich habe ja bereits einen Sohn und da hatte ich selbstverständlich auch einen Mutterpass bekommen. Nun die Frage: Bekommt man beim 2. Kind einen neuen Mutterpass, oder wird der alte nochmal verwendet? Weil hinten im Pass ist ja noch massig viel Platz für eben ...

von Kerusa, 5. SSW 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Grade sooo erleichtert....hab in den alten Mutterpass gesehen...

Bei meinem Sohn, war der erste FA Termin bei 5+5 und da war nur die Fruchthöhle mit dem Dottersack zu sehen....das erleichtert mich gerade ungemein!! Und dann habe ich festgestellt, dass die FÄ mir heute ein kleines Schreiben für meinen Hausarzt beigefügt hat. Sie sagte, ...

von Muffin2014 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Ich hab einen Mutterpass Das macht alles so realistisch. Und ein Ultraschallbild von der kleinen Fruchthöhle < 3 Jetzt muss ich im Januar zum Labor und in 4 Wochen wieder zum Frauenarzt. Falls in der Zwischenzeit keine Beschwerden ...

von Bex0109 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Hallo, bin auch mit dabei... Wer hat schon den Mutterpass oder US-Bild?

Hallo, ich habe Silvester abends um 21 Uhr positiv getestet und am 1.1 auch nochmal, man will ja auf nochmal sicher gehen. Ich bin 27 Jahre seit 2 1/2 Jahren verheiratet haben eine Tochter die im August 12 zur Welt kam und nach einem Jahr üben hat es wieder geklappt. Wir waren ...

von Teddy-bear, 6. SSW 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

mutterpass

wann bekommt man denn den? ich war jetzt einmal zur blutabnahme und da wurde bestätigt, dass ich schwanger bin. den nächsten termin habe ich am 23. da bin ich ende der 6. woche. ob ich den mutterpass dann schon mitbekomme? liebe grüße in die runde! ...

von sommersprosse05 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass wann?

Huhu Mädels. Habe ja nachher um 11.30 Uhr meinen 2. Termin bei meiner FÄ. Wollte nun wissen ob ich dann schon den Mutterpass bekomme? Da ich ja beim 1. Termin bei nem Vertretungs FA war. Wann habt ihr euren Mutterpass bekommen? Brauche nachher eure Daumen das man das ...

von Ihly, 7. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.