September Mamis

Forum September Mamis 2013

An alle die schon mal eine FG hatten

Thema: An alle die schon mal eine FG hatten

Ich hab es ja schon des öfteren erwähnt, das ich im Oktober 2011 in der 11 ssw eine FG hatte. Mich würde Interresieren wie macht ihr das mit dem MuPass, also es stehen ja bei mir nur 2 Einträge drin... Jetzt weiß ich nicht soll ich ihn wieder benutzen? dann weiß man auch direkt was damals was oder soll ich den Pass und Krümelchen ruhen lassen? danke für eure Antworten eure suxsu

von suxsu am 14.01.2013, 22:32



Antwort auf Beitrag von suxsu

hi ich würde nen neuen nehmen und dein sternenkind sternenkind sein lassen mach ich auch so denn irgendwann möchte dein kind da bestimmt mal rein schauen und stellt dann fest das da ja eigt schon jemand wäre ... also ich habe meinen auch irgendwann mal ein sehen wollen bei meiner mom ... verstehst du was ich meine ???

von Mrs.Brandt am 14.01.2013, 22:34



Antwort auf Beitrag von suxsu

mmm aber ich würd mein Krümelchen nicht "verheimlichen" also wenn das Kind da reinschaunen will kann es das ruhig lesen. Unser Krümmelchen ist auch in einem Sammelgrab beerdigt! Aber danke für deine Antwort!

von suxsu am 14.01.2013, 22:40



Antwort auf Beitrag von suxsu

Ich würde ihn weiter benutzen. Kauf oder näh dir doch einen hübschen Umschlag für den "Neustart".

von AnMa234? am 14.01.2013, 22:41



Antwort auf Beitrag von AnMa234?

eine Freundin hat mir einen gekauft, den alten mag ich nicht mehr! so oder so!

von suxsu am 14.01.2013, 22:46



Antwort auf Beitrag von suxsu

Ich hatte zwei FG. Die erste vor meiner ältesten Tochter und die letzte jetzt, bevor ich mit Krümel schwanger geworden bin. Ich habe den MuPa weiter genommen. Die vorige Schwangerschaft gehört für mich auch dazu. Vor allem muss ich immer alle dabei haben, daß die Ärzte im Notfall immer gleich wissen was Sache ist, von wegen vorangeganger Geburten und der serologischen Untersuchungen. Ist das bei euch nicht so? Oder liegt das an meinen Risiken?

von kerstinchen76 am 15.01.2013, 07:12



Antwort auf Beitrag von suxsu

ich hatte vor unserem Sohn eine FG - damals bekam ich gar keinen MuPass, allerdings wurde es dann vermerkt, also im MuPass steht vermerkt, dass ich einen Abort hatte Ich finde auch, das gehört einfach dazu und wäre für mich kein Grund, einen neuen MuPass zu wollen. Meine Ärztin würde es eh vermerken. Und, ja, ich kenn das auch so, dass man immer ALLE MuPässe dabei haben sollte.

von Wunsch13 am 15.01.2013, 08:12



Antwort auf Beitrag von suxsu

Ich hatte zuerst eine MA in der 11. SSW. Ich habe meinen Mutterpass weiter verwendet. Es ist ja Platz für zwei Schwangerschaften. Die FG gehört zu Deiner Geschichte dazu. Du wirst sie sowieso immer wieder überall angeben müssen, wenn es um Deine Schwangerschaften und Deine Vorgeschichte geht. Deshalb kannst Du sie auch genauo gut im Pass lassen und musst dann nicht zwei Pässe aufheben, sondern hast alles für die Ärzte zusammen. Bei meiner 3. SS wurde ein zweiter MuPa an den ersten geheftet. Ich hoffe, dass meine jetzige SS (Nr. 4) hält und die letzte bleibt, damit ich nicht noch einen Pass beginnen muss ;-).

von Wunschbaby_Nr3 am 15.01.2013, 11:06



Antwort auf Beitrag von suxsu

Gruß aus dem Mai-Forum. Ich habe damals einen neuen Mutterpass genommen, da ich dachte, es wäre ein schlechtes Omen. Hat auch geklappt. In dem nächsten Mutterpass sind die SS meiner beiden Jungs eingetragen. Den alten Pass habe ich behalten, aber auch jetzt in der 4 SS einen neuen Mutterpass genommen..LG

von zora221 am 15.01.2013, 15:59